Messenger und 2-Wege Satsystem

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Messenger und 2-Wege Satsystem

Beitragvon tacom » 16.04.2007 20:38

Hallo!

ich gehöre auch zu eines der reichweitenopfer der teledoofen. meine frage wäre wie sieht es mit messengern (ICQ,MSN) und dem Internet über Satellit aus geht das technisch z.B. mit dem 2-wege system von dsl2u??

danke schonmal im voraus


mfg sebo
Benutzeravatar
tacom
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2006 17:04
Wohnort: 32694 Dörentrup

Beitragvon Viro » 16.04.2007 21:05

Denke schon das ICQ und Co funktionieren. Wüsste nicht was dagegen spricht. Ich weiss nur nicht wie das Routing läuft und ob da Dateitransfer möglich ist. Aber chatten sollte doch gehen. Notfalls mal den user satadmin ansprechen.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 16.04.2007 21:14

Viro hat geschrieben:Notfalls mal den user satadmin ansprechen.
Ich denke der wird sich sicher nochmal melden ;)
Viro hat geschrieben:Denke schon das ICQ und Co funktionieren. Wüsste nicht was dagegen spricht. Ich weiss nur nicht wie das Routing läuft und ob da Dateitransfer möglich ist. Aber chatten sollte doch gehen.
Ich vermute auch mal chatten sollte problemlos gehen, jedoch könnte der Dateitransfer aufgrund der P2P-Verbindung schwierig sein.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

2-Way SAT DSL

Beitragvon SAT-Fan » 16.04.2007 22:01

Hallo Leute,

dass mit den ICQ und co. funktioniert mit der DSL2U Anlage.
War vor ein paar Tagen bei dennen mal dort und hab mir
die Sache mal angeschaut und vorführen lassen.
Die Messanger und "normales" surfen funktioniert gut was ich gesehen habe.
VOIP konnt ich leider nicht ausprobieren aber vielleicht gibts hier jemanden der schon eine DSL2U Anlage installiert bekommen hat und ausführlich berichten kann. Wäre super! :D
Was net so gut ist dass Sie im Moment bis Anfang Juni oder mitte genau wollte der Mitarbeiter nichts sagen den Dienst über den E-Bird auf 33 Ost laufen haben und dann erst der Hotbird 13 Ost drann kommt und geliefert bekommt man im Moment auch nur die Profianlage wo man nen ca. 80mm Mastdurchmesser braucht!
Wer mehr Infos hat solls bitte hier im Forum reinschreiben!

Gruß
SAT-Fan
Benutzeravatar
SAT-Fan
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2006 16:56
Wohnort: 96142 Hollfeld

Beitragvon essig » 16.04.2007 22:32

aber vielleicht gibts hier jemanden der schon eine DSL2U Anlage installiert bekommen hat und ausführlich berichten kann. Wäre super!

meier0408 hat bereits eine anlage installiert und HIER knapp darüber berichtet. vielleicht wird er die tage ausführlicher berichten und nen paar bilder machen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 2-Way SAT DSL

Beitragvon medusa » 17.04.2007 05:41

SAT-Fan hat geschrieben:Was net so gut ist dass Sie im Moment bis Anfang Juni oder mitte genau wollte der Mitarbeiter nichts sagen den Dienst über den E-Bird auf 33 Ost laufen haben und dann erst der Hotbird 13 Ost drann kommt und geliefert bekommt man im Moment auch nur die Profianlage wo man nen ca. 80mm Mastdurchmesser braucht!
Wer mehr Infos hat solls bitte hier im Forum reinschreiben!

Gruß
SAT-Fan


Was ist denn daran so schlecht ... liber einmal nen neuen Mast installieren mit Profi-Anlage als den billigen Kram ... und das zum gleichen Preis !!
Benutzeravatar
medusa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2007 13:30
Wohnort: ???


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste