VPN, Fernwartungstools usw. über SAT?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Beitragvon iberinger » 21.03.2007 14:50

Hallo,
an die Experten im Sat-Bereich, wie sieht es in dem SAT-"DSL" Umfeld eigentlich mit VPN und darüber laufende Fernwartungstools (z.B . VNC, Dameware, etc) aus ?
Da ich das beruflich brauche, wäre dies für mich ein KO-Kriterium.
Leitungsdämpfung 66,94 dB - aber seit Nov. 2009 DSL3000 und VOIP von JOBST-DSL Amberg - Telekom wollte nicht -> jetzt funkts im Dorf ;-)
Benutzeravatar
iberinger
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2007 22:06
Wohnort: 92256 Hahnbach - Iber

Beitragvon satadmin » 21.03.2007 17:22

DSL2U wurde dahingehend von der Presse auf der CeBIT getestet, folgendes wurde getestet:
- open VPN
- DES und 3DES
- SSH
- Windows Remotedesktop
- Citrix
- PC Anywhere
- VNC
usw.

Prinzipiell funzt alles was mit dem Delay von ca. 620-750ms klar kommt.
Benutzeravatar
satadmin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2007 17:07
Wohnort: ???


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste