Erster Preis für 2 Wege System bekannt gegeben

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

T-Com zu Astra2Connect

Beitragvon tom_54497morbach » 23.03.2007 08:20

vielen Dank für Ihre E-Mail.

zu diesem Produkt können wir ihnen noch keine Informationen geben .

Mit freundlichen Grüßen

Ihre T-Com
Benutzeravatar
tom_54497morbach
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2007 15:31
Wohnort: ???

Beitragvon Skorpy1 » 23.03.2007 16:50

Ich wollte ursprünglich auch auf ein Angebot der Telekom warten. Doch leider kommt der Laden mal wieder nicht in die Puschen. Habe mich nun nach langem überlegen auch für das Angebot von Filiago entschieden. Bin mal gespannt, wann die Hardware hier eintrifft.
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

Beitragvon Xardas » 23.03.2007 17:04

mich würden mal die Pingzeiten interessieren bitte, wer
dann dazu was sagen kann :wink:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

DS2U versus Filiago

Beitragvon tom_54497morbach » 23.03.2007 17:27

Warum ist denn Filiago so interessant ? Im Vergleich zu DSL2U kostet die 1MBit Flatrate immerhin 10 EUR mehr und zudem gibt es noch eine Vertragsbindung. Wer erklärt es mir :-)?
Benutzeravatar
tom_54497morbach
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2007 15:31
Wohnort: ???

Beitragvon CatFan » 23.03.2007 17:50

hylli hat geschrieben:Edit: Im Ãœbrigen habe ich gerade gesehen, dass sich da irgendjemand bzw. eine Firma die Domain astra2connect.de gekrallt hat.

Hylli


Hallo Hylli,

dann sieh doch noch mal unter http://www.astra2connect.de nach, es hat sich etwas getan! Wie man das System aber bekommen kann, habe ich dort nicht gefunden.

Gruß
CatFan
Benutzeravatar
CatFan
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2007 17:46
Wohnort: ???

Beitragvon elchimperator » 03.04.2007 12:58

Moin. War auch erst am Überlgen vom Filiago-Ein-Wege-System auf DSL2U zu wechseln, da das da 10 € billiger ist und die Installation auch noch bei den 99€ mit drinnen ist.
Dann habe ich denen aber mal einen bissel auf den Zahn gefühlt, bezüglich Fair Use und kleineren Laufzeiten.
Eine Fair-Use-Policy habe ich gar nciht erst bekommen, da diese "dynamisch" sei, das ist aber totaler Schwachsinn, die von Filiago ist auch dynamisch, gilt deren Drosselung doch auch nur zu den Stoßzeiten, nur die sagen wenigstens ehrlich, woran man ist und machen kein großes Geheimnis draus.
Dann schließen die guten Leute von DSL2U auch gleich nochmal P2P Dienste etc. aus, steht so in deren AGB's, ich war fleißig und habe gelesen.
Außerdem muss man bei niedrigerer Laufzeit auch sofort 499 Ocken für die Hardware bezahlen ...
Wer technische Fragen hat, sollte sich am besten direkt an den Anbieter wenden, schließlich kann man sich hier scheinbar auf nichts mehr verlassen.
Mitarbeiter aller Firmen sollten sich hier gar nciht beteiligen dürfen.
Benutzeravatar
elchimperator
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2007 12:39
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 03.04.2007 13:37

Mitarbeiter aller Firmen sollten sich hier gar nciht beteiligen dürfen.

deine kritik mag berechtigt sein aber wie willst du das denn umsetzten? verbietet man es anbietern (wie auch immer man das machen will) hier rede und antwort zu stehen dann werden sie hier einfach als zufriedene kunden aktiv (wie es an anderer stelle bereits passiert). natürlich haben anbieter ein interesse sich hier entsprechend positiv darzustellen nur ist es mir lieber wenn sie sich dabei zu erkennen geben als dass sie wie üblich in rollen schlüpfen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon elchimperator » 03.04.2007 13:46

Na ja, richtig ... umsetzbar wird das nicht sein, wie soll man das kontrollieren ... ich halte es jedoch eine Schweinerei, wenn hier irgendwelche Gerüchte von einer Firma über die andere verbreitet werden und ICH als Kunde verxrscht werde.
Sorry, aber das muss mal so gesagt werden ...
Das spricht meines Erachtens dann auch Bände, was das für ne Firma ist.
Benutzeravatar
elchimperator
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2007 12:39
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 03.04.2007 22:49

Sorry, aber das muss mal so gesagt werden

okay hast du ja nun ;)

habe gerade in einem anderen forum gelesen wie du dich mächtig für filiago ins zeug legst. das ist für neutrale kunden in der form eigentlich unüblich aber schon okay.

darf man noch kurz fragen wie ein normaler kunde an die filiago subdomain http://www.elchpower.filiago.de kommt und was in diesem zusammenhang die aussage "Dank der Großzügigkeit meines Chefs haben wir nun eine eigene de.Domain und genügend Webspace" auf deiner homepage zu bedeuten hat?

in welches licht würden deine aussagen rücken wenn sich herausstellt, dass du mehr als nur kunde bist?
"Mitarbeiter aller Firmen sollten sich hier gar nciht beteiligen dürfen"
"ich halte es jedoch eine Schweinerei, wenn hier irgendwelche Gerüchte von einer Firma über die andere verbreitet werden und ICH als Kunde verxrscht werde."
"Vielleicht sollte die Internetagentur Schott seinen unlauteren Wettbewerb mal unterlassen und keinen völligen Unfug in den einschlägigen Foren hinterlassen oder alternativ mal ihre Mitarbeiter besser schulen, necha?!? (von kein-dsl)"

ist natürlich nicht so aber wenn doch dann kann das ganz schön in die hose gehen... weißt schon ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon elchimperator » 04.04.2007 10:47

Du hast fein festgestellt, dass ich zum Administratorenteam dieser Homepage gehöre, dementsprechend auch den Nick benutze. Ich bin auf Filiago aufmerksam geworden, weil einer meiner Kommilitonen in der Firma arbeitet und mir erzählte, ich könne DSL auch bei mir in der Walachei nutzen. Der hat dann von seinem Chef die Subdomain erhalten.
Was uns als arme Studenten natürlich gelgen kommt, sorry aber ist so ...
Wenn Du Wert darauf legst, kann ich Dir aber auch gern meine Kundendaten zukommen lassen ;-)
Dass ich Positives berichten kann, hat also nichts damit zu tun, dass ich ebenfalls Admin der Homepage bin ...
Benutzeravatar
elchimperator
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2007 12:39
Wohnort: ???

Beitragvon Skorpy1 » 07.04.2007 17:05

Da sich die Auslieferung meiner Hardware von Filiago (Astra2Connect) um ein paar Tage verzögert, stelle ich nun hier mal die Frage, ob denn von den Leuten hier im Forum, die sich auch für Filiago entschieden haben, bereits jemand die Hardware erhalten hat und wie das ganze System so läuft.
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

DSL2U

Beitragvon meier0408 » 07.04.2007 18:23

Hallo

Ich habe bei Schott bestellt, der Monteur hat sich heute für Mittwoch angekündigt. Ich weis allerdings nicht wie es bei Filiago läuft

gruß
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Skorpy1 » 08.04.2007 10:47

Ich habe ohne Installation bestellt. Werde die Anlage selbst einrichten. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Man kann bei Filiago (gegen 130,- Euro Aufpreis) auch die Anlage installieren lassen. Ich denke da wird es ähnlich wie bei Schott laufen.
Hoffe mal, dass die Hardware auch bei mir nächste Woche kommen wird. Neuer Auslieferungstermin meiner Hardware ist wohl der 10.April.
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

DSL2U

Beitragvon meier0408 » 08.04.2007 11:30

Hallo

Na ja ich hab die install eigentlich nicht extra bestellt, die war bei den 99 Eur Bereitstellung mit dabei, dann nehm ich halt auch den Luxus in Kauf.
Nur hoffentlich hält das System was es verspricht, vorallem mit der Telefonflat ohne PC

tschau
Benutzeravatar
meier0408
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 29
Registriert: 30.10.2005 18:58
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Skorpy1 » 08.04.2007 18:37

Hi,
bei Schott war die Installation bereits mit im Einrichtungspreis enthalten. Hätte ich dann natürlich auch voll in Anspruch genommen. Wenn du dein dsl2u bekommst, wäre es schön wenn du mal kurz berichtest wie das mit dem telefonieren klappt. Will das dann auch bei Filiago nachbuchen sobald es angeboten wird.

Gruß
Benutzeravatar
Skorpy1
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 80
Registriert: 03.12.2006 12:27
Wohnort: 15306 Lindendorf

VorherigeNächste

Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste