TELES skyDSL GmbH kooperiert mit Arcor

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

TELES skyDSL GmbH kooperiert mit Arcor

Beitragvon essig » 28.02.2007 14:15

Folgende Pressemitteilung ist soeben eingetroffen:

TELES skyDSL GmbH kooperiert mit Arcor:
Noch mehr Komfort für skyDSL-Kunden mit der ISDN-Rückkanal-Flat über Arcor

Berlin, 28.02.2007 – Ob analog, ISDN oder Mobilfunk – skyDSL, Breitband via Satellit, kann ab sofort mit jedem beliebigen Rückkanal gebucht werden. Letzter Baustein im Pool der skyDSL-Tarife ist eine ISDN-Flatrate für das Surfen und Telefonieren. Dieses Angebot stellt die TELES skyDSL GmbH allen Interessenten ab 1.März 2007 gemeinsam mit der Arcor AG & Co. KG zur Verfügung. Die ISDN-Flatrate von Arcor wird mit einer skyDSL Flatrate kombiniert und das für einen Gesamtpreis von 64,70 €.
„Die Kooperation mit Arcor ist ein weiterer strategischer Meilenstein, um unseren deutschen skyDSL-Kunden jede Variante für die Einwahl ins Internet anbieten zu können“, so Andreas Krüger, Geschäftsführer der TELES skyDSL GmbH. „Sie sind jetzt nicht nur unabhängig von einem Telekom-Anschluss, sondern können mit der ISDN-Flatrate von Arcor sogar preiswert eine Kanalbündelung realisieren.“ skyDSL nutzt für den Datenempfang die Satellitenstrecke. Für den Datenversand kommt eine Telefon-, ISDN- oder Mobilfunkverbindung zum Einsatz.
Das Flatrate-Angebot setzt sich zusammen aus einer skyDSL-Volumen-Flatrate über Satellit für den Datenempfang und einer ISDN-Flatrate von Arcor für den Datenversand. Kunden, die sich für diese Kombination entscheiden, schließen für die skyDSL-Volumen-Flatrate einen sechsmonatigen Vertrag mit der TELES skyDSL GmbH und für die ISDN-Flatrate einen gesonderten 24-monatigen Vertrag mit Arcor ab. Vorab machen sie einen Verfügbarkeitscheck unter skyDSL.de/checker/, um festzustellen, ob ein Arcor ISDN-Anschluss bei ihnen verfügbar ist. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, zusätzlich eine Flatrate für das Telefonieren hinzuzubuchen. Damit ist kein Telekom-Anschluss mehr notwendig. Beim Datenempfang mit skyDSL können Geschwindigkeiten von bis zu 24.000 Kbit/s erreicht werden. Der Datenversand über Arcor erfolgt per ISDN-Kanalbündelung mit einer Geschwindigkeit von 128 kbit/s. Die Kanalbündelung für den ISDN-Rückkanal ist im Preis enthalten. Nähere Informationen zu Preisen, Angeboten und Technik finden Interessenten im Internet unter skyDSL.de oder sie lassen sich telefonisch unter 01805-006900 beraten.

Die TELES skyDSL GmbH, Mitglied der börsennotierten TELES Group, ist Marktführer im Bereich des unidirektionalen Breitband-Internetzugangs via Satellit. Mit ihrem Produkt skyDSL bietet sie einen schnellen, flächendeckenden und sofort verfügbaren Breitbandzugang zum Internet für ganz Europa.


Quelle: TELES skyDSL GmbH
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: TELES skyDSL GmbH kooperiert mit Arcor

Beitragvon Söldner » 31.01.2009 22:16

Mal vorab. Denke das jeder weiß das ich Satelliten mag :)

Meiner ganz persönlichen Meinung nach bedarf es noch ein paar Jährchen bis das ganze für die breite Masse der Gesellschaft lukrativ wird.
Gründe für meine Meinung ...
  • Das Einweg-System lässt bei den Up Raten sehr zu wünschen übrig
  • Man ist an einen Festnetzanschluß oder einen Kabelanschluß gebunden der zusätzlich Kosten verursacht
  • durch den fehlenden Up hat man auch weniger Down Rate da Netzwerke immer noch per Handshake arbeiten und immer wieder Rückfragen ob der gegenüber noch da ist. 64 oder 128 K dämpfen das ganze natürlich ein.
  • Wie viele Satelliten gibt es da oben? Richtig, nicht viele. Was heißt, je mehr es nutzen um so mehr schrumpft die Down Rate.
  • Ping Zeiten können die werte einer Kabelanbindung nicht wirklich erreichen. Immerhin sind die Wegstrecken zwischen heimischer Satschüssel und Satellit ein wenig größer.

Das Zwei-Wege System. Auf dem wir arbeiten ....

  • Die Hardware ist etwas teurer. Ja etwas, bei uns kostet eine Schüssel 4.6 Meter transportabel 1,6 Mille. Für den Hausgebrauch sind schon Geräte ab 300 Euro erhältlich. Wir arbeiten mit Up-Konvertern um die 300 Watt um brauchbare Ergebnisse zu erzielen. 3 Transponder 2 Mbit a 300 Watt = 900 Watt und 20 Meter Sicherheitsbereich ... Hand zwischen Feed und Reflektor wird warm ;) Und ein normaler Haushalt arbeitet Standard mit 30 - 60 cm Schüsseln und 10 Watt? naja.
  • Hier lässt man sich auch gerne von den Ãœbertragungsraten täuschen da sich der Weg Schüssel <-> Satellit verdoppelt. Die Angeben in den Prospekten sind meist nur einfache Strecke ...
  • In meinen Augen noch nicht ausbaufähig da es meist über alte Satelliten läuft die unter 100% ihrer Leistung laufen. Die guten neuen braucht das Fernsehen und Militär ;) Von daher wieder das Problem ... je mehr User je weniger Up und Down ...

Ein weiterer Aspekt der immer wieder gerne aus den Augen verloren wird ist die Sicherheit. Daten schwirren durch den Äther und jeder der eine Skykarte am Rechner hat kann die Daten abfangen. Ob er sie auswerten kann sei erst einmal dahingestellt.

Wie gesagt, meine eigens ganz persönliche Meinung ist, das das System super ist aber für den Alltäglichen zivilen Gebrauch noch nicht ausgereift ist.

In diesem Sinne,

LG Dominik
+--------------------------------------------------------------------------------------+
| -- P -- O -- S -- T -- K -- A -- R -- T -- E -- N -- A -- K -- T -- I -- O -- N --|
+--------------------------------------------------------------------------------------+
Benutzeravatar
Söldner
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 265
Registriert: 26.12.2005 22:02
Wohnort: 36419 Buttlar


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast