DSL für alle ist möglich

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

DSL für alle ist möglich

Beitragvon lucky » 18.08.2006 10:13

Hallo...es gibt eine Lösung für die "weißen Zonen"...

Schaut einfach mal unter "www.probstei-telekom.de"

Lieben Gruß und viel Erfolg

Lucky
Benutzeravatar
lucky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.08.2006 10:08
Wohnort: ???

Beitragvon gerryst » 18.08.2006 10:46

Ist lediglich DSL über SAT, anscheinend etwas aufgebohrt (bis 1024/1024 Bandbreite).

Das Ganze dann per WLAN in der Umgebung verteilt.

Dazu noch ziemliche Apotheken-Preise.


Da ist mir selbstgebautes WLAN noch wesentlich lieber...
Wer WLAN Know-How braucht darf sich gern per PN melden.
Benutzeravatar
gerryst
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 158
Registriert: 12.06.2006 09:25

Beitragvon hylli » 18.08.2006 11:09

Auch wenn mir das ganze schon wieder spanisch vorkommt u.a. weil das auch luckys erster Beitrag hier ist, würde ich doch einiges klargestellt wissen:

1. Bekommt jeder die veranschlagte Bandbreite z.B. 1024kBit/s oder müssen sich alle User diese Bandbreite teilen?
2. Wie sieht es mit Netzwerknutzung aus? (z.B. mehrere PCs in einem Haushalt wollen nur einen Anschluss nutzen)
3. Gibt es eine Fair-use-Policy, d.h. dass man bei "übermäßiger Nutzung" (zuviel Downloads) gedrosselt wird?

Stichwort VoIP:
- Wie soll das funktionieren, wenn der Ping bei SAT-Verbindungen so schlecht ist? Oder missverstehe ich da was?
- Im Preis enthalten?

Edit: ...und diesen Passus muss man mir auch noch näher erläutern, am besten anzand eines Beispiels: Erreicht die Nutzerzahl einer Antenne die Zahl 35,65,75...

Edit2: Dass der Provider schon länger bei geteilt.de und bei kein-dsl.de gelistet ist und lt. Homepage noch keine einzige SAT-DSL-Antenne in Betrieb ist, spricht auch nicht unbedingt für ihn.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Probstei owei

Beitragvon toxi » 29.11.2007 23:22

Es sind schon Antennen von Probstei-Telekom in Betrieb, zumindest im Prinzip. Wie das in der Praxis aussieht, kann man hier nachlesen: http://www.carookee.com/forum/probstei-steinbach
Auf der Homepage von Probstei-Telekom standen unter "Antennenstatus" auch schon ein paar Orte, in denen die Anlagen nach Ansicht von PT auch in Betrieb sein sollten. Seit einiger Zeit sind von diesen Seiten aber die Ortsnamen entfernt und es erscheint : "Seite ist in Bearbeitung!" Zufällig fingen ungefähr zur Zeit des Verschwindens der Ortsnamen die Orte an, miteinander zu kommunizieren... so ein Zufall...
Benutzeravatar
toxi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2007 10:12
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 29.11.2007 23:44

kannst du auch gern nochmal (wie schon mal) zentral unter Probstei Telekom mitteilen. unter SAT DSL in Steinbach vielleicht ebenso.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon governet » 29.11.2007 23:47

essig hat geschrieben:kannst du auch gern nochmal (wie schon mal) zentral unter Probstei Telekom mitteilen.

Hat er schon.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 11.12.2007 13:10

wo? kann unter Probstei Telekom keinen neuen beitrag von toxi zu den neuen vorkommnissen finden. spricht doch nichts dagegen wenn er (und andere) zentral im anbieterprofil über neuigkeiten berichten ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste