DSL via Satellit: Anbieter?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

DSL via Satellit: Anbieter?

Beitragvon Anna12 » 16.03.2014 21:08

Ich wollte mich bezüglich meiner Eltern, die mitten auf dem Land wohnen, über DSL via Satellit erkundigen. Leider bietet die Telekom wohl den Tarif mit DSL via Satellit nicht mehr an. Es gibt nur noch einen Tarif mit Satellit für Fernsehen. Es wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Anbieter nennen könnt, die noch DSL via Satellit anbieten.
Anna12
 

Re: DSL via Satellit: Anbieter?

Beitragvon Dino75195 » 17.03.2014 09:46

Hallo Anna,

im Sat Forum findet man einige Berichte.

Hier ein genauer Links (es gibt mehr Infos im Forum)
Tooway startet neue Tarife: Sat-Internet mit 20 Mbit/s...

Ein Übersicht über die Anbieter findet man auch bei onlinekosten.de
http://www.onlinekosten.de/breitband/sat

Ich hab mal einige Links zu den Anbietern geprüft, bis auf Telekom scheinen die anderen Anbieter noch aktiv zu sein.


Man muss sich bei Sky DSL aber im klaren sein, dass der Ping (Antwortzeit) sehr hoch ist.
Außerdem gibt es meist keine richtige Flatrate, man wird nach bestimmten Volumen gedrosselt.

Da ich selber kein Sky DSL nutze, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Ich hoffe es hilft dir trotzdem ein wenig weiter. Es würde mich freuen, wenn du dann berichtest wie das mit dem Sky DSL funktioniert.
Gibt es keine anderen Alternativen wie LTE oder UMTS (beides Funk) bei deinen Eltern?

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: DSL via Satellit: Anbieter?

Beitragvon spokesman » 17.03.2014 20:48

da fragt man sich doch warum die Telekom SAT nicht mehr anbietet, scheinbar ist man vom eigenen Produkt oder der Technik nicht mehr überzeugt - vllt. hat das bei den Leuten wirklich mal einer getestet..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: DSL via Satellit: Anbieter? Orbitcom

Beitragvon Rudi Rock » 16.10.2014 22:05

Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit „Orbitcom“?
Den Anbieter gibt es wohl bereits seit dem Frühjahr diesen Jahres. https://www.orbitcom.de/astra-connect.html
Der Anbieter verspricht garantierte 20 Mbit im Download und 2 Mbit im Upload. Sehr verlockend, wie ist aber der Ping zum Beispiel?
Die Tarife fangen bei 5 GB und 25 € an und enden bei 70 € unlimitiert.
Das ganze läuft unter dem Vorbehalt der „Fair Use Policy“, wobei die Nachtzeit von 0:00 bis 06:00 nicht hinzuzählt.
Schöne Grüße
drosselfreies Hybrid, Tarif S 16 Mbit,
LTE und Hybrid sind ein guter Ersatz wenn nichts anderes geht, aber stets nur der drittbeste Zugang zu den unendlichen Weiten des World Wide Web
VDSL der zweitbeste, wird aber schlecht ausgebaut
Rudi Rock
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2013 19:36

Re: DSL via Satellit: Anbieter?

Beitragvon spokesman » 19.10.2014 19:41

Rudi Rock hat geschrieben:verlockend, wie ist aber der Ping zum Beispiel?

das wird sich auch hier wie bei jeder anderen SAT-Variante verhalten, die Latenzzeiten sind sehr hoch - ca. 500ms. Bei VOIP und anderen zeitkritischen Diensten wird man das merken.

Die FUP wird bei derartigen Diensten meist kritisch bewertet, oft nehmen sich die Anbieter in diesem Punkt nicht viel. Am Ende kommt es sicher auf die eigenen Ansprüche an. Vergleichbar mit einem kabelgebundenen Anschluss ist diese Variante natürlich nicht.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste