Seite 1 von 1

Telekom verbessert DSL via Sat

BeitragVerfasst: 21.04.2012 15:45
von horst94
Hallo,
momentan surfe ich mangels guter Alternativen noch mit DSL via Sat von der Telekom.
2010 mit max 1024 kbit/s down gebucht wurde dieser Tarif dann ja letztes Jahr auf max 2048 kbit/s erhöht.
Heute erhielt ich ein Schreiben, in dem steht, dass mein Tarif automatisch auf 10 Mbit/s angehoben wird und dass erst ab einem Datenvolumen von 4 GB anstatt von 2 GB angefangen wird zu drosseln. Außerdem gibt es jetzt eine "Moonshine Flat" - von 0 bis 6 Uhr kann man ohne Rücksicht auf sein Datenvolumen downloaden bis der Arzt kommt. Also so wie es bei anderen Anbietern schon länger angeboten wurde/wird.
Für die, die DSLviaSat haben, also eine Verbesserung. Ein Ende der Bildkomprimierung wäre wohl auch mal fällig gewesen...

Ich frage mich nur dabei:
- Warum verbessert Telekom jetzt noch das Angebot, obwohl es 2014 eingestellt werden sollte und LTE angeblich überall verfügbar sein soll (was natürlich auch fraglich ist). Siehe auch http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/15291-t-dsl-via-satellit-wird-eingestellt-alternative-telekom-lte-hspa
- Wo bekommen die 10 Mbit/s mit dieser alten Technik (Astra2Connect) her? Zu wenig Nutzer?

Ich werde den Laden wohl nie verstehen :D

Re: Telekom verbessert DSL via Sat

BeitragVerfasst: 21.04.2012 20:38
von spokesman
in den AGBs von SkyDSL2+ welche ich unter dem Link mal zitiert habe wird dargelegt wie das System funktioniert - ich denke es gibt bessere Anbindungen und für mich ist dieses Angebot kein vollwertiger Internetzugang, Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren zeigen, dass es besonders Tagsüber oft zu Unterbrechungen oder nur sehr langsamen Geschwindigkeiten kommt -,-

Re: Telekom verbessert DSL via Sat

BeitragVerfasst: 23.04.2015 23:14
von Tom1989
Ja aber dennoch sollte man sich nicht nur immer auf die Telekom konzentrieren. Auch andere Anbieter haben gute Angebote.

Re: Telekom verbessert DSL via Sat

BeitragVerfasst: 04.11.2016 01:08
von Tom1989
Dazu mal ein paar Erfahrungswerte;