EU-Parlament für Schlupflöscher bei Netzneutralität

Themen zur Netzneutralität

EU-Parlament für Schlupflöscher bei Netzneutralität

Beitragvon bru62 » 08.11.2015 16:53

Das EU-Parlament hat entgegen aller Warnungen der Netzgemeinde für Schlupflöscher in der Netzneutralität gestimmt. Das geht aus einem Bericht bei golem.de vom 27.10.2015 hervor. Die Verordnung zum Telekommunikationsmarkt kann hier heruntergeladen werden: http://data.consilium.europa.eu/doc/document/ST-10409-2015-REV-1/de/pdf. Zum Beschluss zitiert golem.de die SPD-Abgeordnete Petra Kammerevert: "Schon im offenen Netz sind Diensteklassen zulässig, Verkehrsmanagement inklusive Blockieren und Priorisieren ist schon bei drohender Netzüberlastung möglich und Spezialdienste sind nicht hinreichend eingegrenzt. Für die Abschaffung des Roamings zahlen wir aus meiner Sicht einen zu hohen Preis - die völlige Aufweichung der Netzneutralität."

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Netzneutralität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste