17179 Finkenthal

17179 Finkenthal

Beitragvon Haupti76 » 01.08.2011 09:50

Wie heute Portel berichtet, versorgt die Telekom mehrere Ortsteile der Gemeinde Finkenthal.

Portel hat geschrieben:

Die umfangreichen Arbeiten - Planung, Bestellung sowie Montage und Schaltarbeiten - wurden jetzt fristgemäß abgeschlossen. Anwohner haben jetzt die Möglichkeit, einen DSL-Anschluss mit Bandbreiten von bis zu 16 MBit/s zu beauftragen.

"Wie kein anderer Anbieter investieren wir nicht nur in die lukrativen Ballungszentren, sondern treiben den Breitband-Ausbau auch in den ländlichen Gebieten voran, wie man am Beispiel der Ortsteile der Gemeinde Finkenthal sehen kann", sagt Harald Engler, Ansprechpartner der Telekom für die Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern.



Auf mich wirkt das, als ob man künstlich demonstrieren will, wie sehr sich die Telekom engagiert um auch das Land mit schnellem Internet zu versorgen.
Was die Gemeinde aber auch dafür berappen mußte, wird hier nicht deutlich.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: 17179 Finkenthal

Beitragvon copy » 02.08.2011 17:09

Das was die Telekom da schreibt ist reine Selbsdarstellung und verherrlichung.
Als größter Netzbetreiber, fasst die Telekom gerne Subventionen ab für den Breitbandausbau, verkauft das den Bürger auf den platten Land , mit dem Slogan, wir tun was.

Ich wünschte mir es regnet Hirn !!!

Subventionen, verzerren den Wettbewerb. Kommunikation ist eine Infrastrukturmassnahme, für Infrastrukturmaßnahmen und deren Umsetzung sind die einzelnen Länder und insbesonder der Bund zuständig.
Derzeit verkauft der Bund diese Maßnahmen bereitwillig . Der Bürger bleibt auf der Strecke.

Es muss unbedingt der Universaldienst in der Telekommunikation an die heutigen Gegenbenheiten angepasst werden, eine Grundversorgung mit 2 Mbit ist heute schon völlig überholt, angesichts dessen das wir ins GB Zeitalter gehen.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel


Zurück zu Landkreis Rostock

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast