19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon Viro » 15.02.2007 10:59

Jepp früher war alles besser...naja zumindest die Splitter ;)
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon trumatix » 28.07.2008 10:34

Hallo

Leute aus dem Ortsbereich Vorwahl 19079

Banzkow / Mirow.


Vor einiger Zeit wurde hier im Ortsnetz Mirow / Banzkow HVt mit Outdoor DSlam's überbaut.

So wie es aussieht sind die Arbeiten abgeschlossen.


Nur wann das nun aufgeschaltet wird ? Kann ein paar Monate dauern.

Endlich runter von der langen Leitung zur VmSt Sukow. ( 4Km)

Das Problem wird aber sein, um auf so einen OutdoorDslam geschaltet zu werden, das man einen T-com DSl Anschluss hat / beauftragen wird)

Fremdanbieter ( andere reseller) wird die T-com leider nicht auf ihrern Kasten lassen. Wenn Resell DSL dann auf die alte lange Leitung?

So habe ich es jedenfalls rausgelesen.


Naj Ok dann können wir ja hoffen ( Unser nächste OutdoorDSLam steht c a. 80 Meter weg) :D endlich runter von den 1536.


Wie es jetzt in Plate speziell aussieht? Kann ich nichts genaueres zu sagen.


Sukow wo halt die VmSt in der Hauptstrasse 15B steht ist ja schon sehr gut versorgt min.6000er.



Hier noch eine Liste (pdf) dort könnt ihrer herrausfinden wo eure Vermittlungsstelle steht. ( Von OnlinekostenForum)

http://www.file-upload.net/download-100 ... e.pdf.html
Benutzeravatar
trumatix
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 07:37
Wohnort: 19079 Banzkow

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon Laberrababer » 16.08.2008 00:52

Jetzt geht es los, zumindest in Mirow gibt es plötzlich DSL.

Da habe ich Jahre drauf gewartet und bin nun weggezogen... das kann ja nun wirklich keiner ahnen.
Benutzeravatar
Laberrababer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2008 00:50
Wohnort: ???

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon trumatix » 17.08.2008 14:35

Hallo


ich habe mal nen paar Nummer in Mirow gecheckt.

Nun sind 16.000 sofort erhältlich !

Aber leider in Banzkow hat sich bis jetzt nichts getan !

Die Kästen sind zwar alle überbaupt worden ( OutdoorDslAms) wie in Mirow, aber leider immer noch nur alte magere Geschwindigkeit. ( hängen an der langen Strippe zur VMSt in Sukow)


Ein Rückruf bei dei T-Com ergab das überhaupt kein Ausbau geplant sei in unserer Gemeide????
Wer aber hat dann bitte schön die Kästen ausgebaut? Wenns die Telekom nicht war?

O2 / Telefonica negativ.

Arcor kein Ahnung .

Alice erst ab August Verfügbar? Bis vor 2 monaten war der Alicecheck immer positiv.

Keine Ahnung was der ,,ab Ende August'' Mist soll.


Tja keine Ahnung was jetzt geht.

Leider geht mein Vetrag in 2 Wochen bei GMX zu Ende.

Muss dann wohl erstmal zu Congstar wechseln ( wegen der kurzen Kündigungsfrist) und die Situation beobachten.

Irgendwie muss man doch auf den Dslam kommen?
Benutzeravatar
trumatix
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 07:37
Wohnort: 19079 Banzkow

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon spokesman » 05.09.2008 13:08

Hallo

Alice erst ab August Verfügbar? Bis vor 2 monaten war der Alicecheck immer positiv.


Ende August ist ja nun rum, ist bei euch jetzt etwas verfügbar?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon trumatix » 05.09.2008 20:39

Hallo

Ja dieser Alice Status,, ab Ende August können Sie... ect ect.''

Ist nun bei einem Check in der Aussage gewandelt worden. ,, Leider ist Alice an Ihrem Wohnort derzeit nicht erhältlich''
Komisch?.

Vor einem halben Jahr konnte man noch zu Alice wechseln, nun nicht mehr.


Naja Ok.

Zweck Outdoor DSLam
Habe die Gemeide mal angerufen.

Dort wurde mir bestätigt das ein Ausbau in Mirow, Banzkow, Plate, erfolgt ist durch die Telekom.

Eigenartig das mir die nette T-Home Tante sagt das kein Ausbau geplant ist?

Ok Mirow ist geschaltet, in Banzkow ist noch keiner an den fertigen Kästen dabei gewesen um was aufzulegen. In Plate sind die wohl noch nicht ganz fertig ( Siehe z.b. Edeka Plate Nähe Bushaltestelle.)

Ich muss mal bei T-Com nachhaken.

Zur zeit habe ich als Übergangslösung UMTS / HSDPA über Surfred. ( Vodafonnetz) T-Mobile hat hier nur GPRS)

Kostet 29,90 im Monat Flatrate ( 10GB) danach auf GPRS runter.

Speed liegt bei mir so zwischen 300- 400 kbs. 6 Monate Vertrag.

Hoffentlich ist der OutdoorKasten bald Online
Benutzeravatar
trumatix
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 07:37
Wohnort: 19079 Banzkow

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon spokesman » 07.09.2008 15:27

Da scheint ja was im Gange zu sein und mit deine UMTS-Variante ist zugleich ein Vorschlag für andere Einwohner der DSL-unversorgten Ortschaft gemacht.

Ich muss mal bei T-Com nachhaken.

Das würde ich auch machen, is ja Telekom-typisch, dass der T-Punkt nicht auf dem neusten Stand ist...
Hoffentlich ist der OutdoorKasten bald Online

->wenn du glück hast bekommst du ein Datum der Onlineschaltung heraus..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon trumatix » 17.04.2009 13:02

Hallo

Bin mal nach längerer Abwesenheit mal wieder hier.

Info! Bereich Banzkow , Mirow , Plate

Da die Telekom letztes Jahr die obigen Dörfer durch einen Ausbau an OutdoorDslam 's gut versorgt hat,
kann der Großteil min. 6000 max 16000er Leitungungen buchen.
Ausnahmen gibt es schon für Leute die bischen ab vom Schlag wohnen.

Sukow war ja schon vorher gut versorgt wegen der örtlichen VmST.

In Goldenstädt ist glaube ich noch nichts passiert zwecks Ausbau.
Benutzeravatar
trumatix
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 07:37
Wohnort: 19079 Banzkow

Re: 19079 Banzkow (kommt nur noch wenig an?)

Beitragvon spokesman » 27.10.2009 20:54

Hallo an alle Versorgten und Printmedienleser,

mich würde mal interessieren wie es inzwischen in Goldenstädt ausschaut und ob es bereits ein erstes positives Feedback zum Netzausbau gibt.
Besonders in eurer Region ist eine Breitbandverfügbarkeit enorm wichtig und dies nicht nur weil ich da Urlaub mache, herstellendes Gewerbe und Tourismus müssen gerade bei euch mit einem geringen Abnahmemarkt vorhanden sein, damit ihr neue Märkte erschließen und nutzen könnt.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Ludwigslust-Parchim

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast