Ort für die Gründungsversammlung ist Hermsorf

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Ort für die Gründungsversammlung ist Hermsorf

Beitragvon HeinzHaraldF » 21.12.2010 14:04

Für etwas mehr Ordnung und eine bessere Übersicht für Gelegenheitsleser habe ich den Thread mal geteilt.


bigalex hat geschrieben:in nicht ganz so abgeschiedener Lage wie die Konferenz

geisi hat geschrieben:Die Mitte Deutschlands liegt oft in Thüringen

Ich denke wo wir uns treffen sollte von der Masse, der Mitglieder abhängig gemacht werden, aber ohne es zu übertreiben.
Idealerweise macht jeder einen Vorschlag und dann stimmen wir ab.
Ich sage einfach mal Hermsdorf, dort war es gar nicht so schlecht (Schnitzel auf dem Holzbrett, mmhhh) und das
wäre doch für Thüringer, Sachsen und Sachsen-Anhalter relativ gut zu erreichen. Meine Anfahrt wäre ca. 350 km weit, Dresden 150km, Berlin 250 km
und Erfurt, Leipzig, Chemnitz wäre nur ein Katzensprung. Wenn das Wetter passt, kann man auch die Infrastruktur gut ausnutzen (Autobahnkreuz).

Aktueller Zwischenstand:

Bisher wird von den zukünftigen Gründungsmitgliedern Hermsdorf favorisiert, allerdings haben sich auch bisher noch nicht alle zu Wort gemeldet.
Als mögliche Alternative ist Erfurt im Gespräch, da dort eine bessere ÖPNV-Anbindung vorhanden ist.

Als Veranstaltungsort wurde Hermsdorf, durch Mehrheitsentscheid ausgewählt.
Falls jemand mit diesem Ort Probleme hat, dann meldet euch bitte. Wir können bestimmt eine Lösung finden, entweder die angesprochenen
Fahrgemeinschaften oder die Möglichkeit aus der Ferne daran teilzunehmen.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon geisi » 21.12.2010 14:09

Hermsdorf ist in Ordnung
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon HeinzHaraldF » 21.12.2010 14:13

Glaub ich dir gerne als Thüringer.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon AirNet » 21.12.2010 14:18

Hermsdorf ist in Ordnung.
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon bigalex » 21.12.2010 14:20

geisi hat geschrieben:Die Mitte Deutschlands liegt oft in Thüringen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

Das Merkmal "Mittelpunkt" sagt ja nichts über die Erreichbarkeit aus. ;-)

Die Ortsfrage ist momentan sicher sekundär - eine gute ÖPNV-Erreichbarkeit wäre jedoch generell hilfreich, da Auto bei mir momentan immer auf Mietwagen hinausläuft.
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon AirNet » 21.12.2010 14:24

bigalex hat geschrieben:eine gute ÖPNV-Erreichbarkeit wäre jedoch generell hilfreich

Sicher kann Dich jemand in Hermsdorf vom Bahnhof abholen und auch wieder bringen. (Sofern Hermsdorf als Ort gewählt wird)
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon rezzler » 21.12.2010 15:20

bigalex hat geschrieben:Die Ortsfrage ist momentan sicher sekundär - eine gute ÖPNV-Erreichbarkeit wäre jedoch generell hilfreich, da Auto bei mir momentan immer auf Mietwagen hinausläuft.


Hermsdorf hat einen Bahnhof, der nächste ICE-Halt wäre Jena-Paradies, Saalfeld/Saale oder Erfurt.

Eine Fahrgemeinschaft von Saalfeld/Saale aus wird es ziemlich sicher sowieso geben, also warum nicht noch einen mitnehmen?

Alternativ wäre Erfurt ja auch eine Möglichkeit für das Treffen, wenn auch für unsere sächsichen und brandenburgerischen Freunde etwas weiter als Hermsdorf.

Aber ich persönlich bevorzuge Hermsdorf. :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon AirNet » 22.12.2010 12:05

geisi, rezzler und iche haben bisher Hermsdorf favorisiert. Gibt es (gab es) schon andere Vorschläge?
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon HeinzHaraldF » 22.12.2010 13:28

Noch nicht, nur rezzler`s Ausweichangebot: Erfurt.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon bkt » 22.12.2010 15:34

Wenn es nicht nur ein "Mitteldeutscher Verein" werden soll ;-) wäre für die anderen potentiellen Mitglieder wahrscheinlich Erfurt besser (zentraler, mit garantiertem ICE-Halt).
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon HeinzHaraldF » 22.12.2010 16:03

Nach den bisherigen Meldungen für Gründungsmitglieder, ist Hermsdorf für die meisten gut zu erreichen. Lediglich Meester Propper und ich haben da etwas mehr zu überwinden,
allerdings weiß ich nicht von wo aus governet anreist. Der Ort steht ja noch nicht fest, da sich bisher noch nicht Alle geäußert haben.

Haben wir eigentlich einen zeitlichen Rahmen, in dem die ganzen Fragen geklärt sein müssen? Im Gespräch war ja schon etwas vom Frühjahr 2011 für die Gründung.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon spokesman » 24.12.2010 22:06

würe auch mein "Ja" zu Hermsdorf geben ;)

rezzler hat geschrieben:Hermsdorf hat einen Bahnhof, der nächste ICE-Halt wäre Jena-Paradies, Saalfeld/Saale oder Erfurt.

bigalex müsste aus Richtung DD kommen, die Ost-West Verbindungen sind meist bescheiden, aber vllt. kann er ja mal beim brino mitfahren oder es kommt noch jemand aus der Ecke..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon HeinzHaraldF » 31.12.2010 14:30

Ich habe den aktuellen Stand, nachdem Hermsdorf klar führt, mal im ersten Posting vermerkt.
Es wäre schön wenn die Anderen auch mal Ihren Senf dazu geben würden, dann könnte man zum nächsten Punkt übergehen.
Außerdem könnte man über mögliche Fahrgemeinschaften reden, sobald noch ein passender Termin gefunden ist.
So könnte man anbieten, ähnlich wie bei der BBK einen Mitnahme/Abholdienst einzurichten. Das würde eventuell noch einige
Interessenten/Mitglieder mehr bedeuten.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon bru62 » 31.12.2010 15:13

Ich bin auch für Hermsdorf. Wir kennen die Location. Es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Man kann preisgünstig übernachten und speisen. Was sollen wir da noch lange suchen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Ort für die Gründungsversammlung

Beitragvon AirNet » 31.12.2010 16:22

HeinzHaraldF hat geschrieben:Es wäre schön wenn die Anderen auch mal Ihren Senf dazu geben würden,


Sofern jemand von Leipzig nach Hermsdorf zusteigen möchte, nur zu. Kleine Umwege sollten auch möglich sein denke ich.

Allen einen guten Rutsch und allen ein gesundes Neues Jahr.
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Nächste

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste