Gründungsmitglieder

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Gründungsmitglieder

Beitragvon essig » 09.12.2010 08:37

da momentan alles darauf hindeutet, dass sich eine klare mehrheit für eine vereinsgründung ausspricht sind wir nun auf der suche nach mindestens sieben gründungsmitgliedern. es wird zwar eine gründungsversammlung geben und natürlich wäre es schön wenn möglichst viele gründungsmitglieder daran teilnehmen aber rechtlich ist eine teilnahme jedes einzelnen nicht zwingend erforderlich. die zur gründungsversammlung zu beschließende satzung muss nur von den entsprechenden gründungsmitgliedern unterschrieben sein und das geht auch vorab postalisch. bitte nicht falsch verstehen, wir sollten schon anstreben möglichst alle oder viele gründungsmitglieder bei der gründungsversammlung dabei zu haben aber wir sollten es einzelnen leuten auch nicht verwehren nur weil sie zu weit weg wohnen und sich eine anreise vielleicht nicht leisten können.

wir suchen also mindestens sieben natürliche personen die bereit wären die initiative auf diesen weg zu unterstützen. fördermitgliedschaften und die aufnahme juristischer personen (andere vereine, unternehmen, stiftungen usw) kann nach der gründung erfolgen. also freiwillige vor ;)

bisher gemeldet: 6

AirNet
bru62
HeinzHaraldF
Hohndorfer
rezzler
spokesman
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon AirNet » 09.12.2010 11:41

essig hat geschrieben:die zur gründungsversammlung zu beschließende satzung muss nur von den entsprechenden gründungsmitgliedern unterschrieben sein und das geht auch vorab postalisch. bitte nicht falsch verstehen, wir sollten schon anstreben möglichst alle oder viele gründungsmitglieder bei der gründungsversammlung dabei zu haben aber wir sollten es einzelnen leuten auch nicht verwehren nur weil sie zu weit weg wohnen und sich eine anreise vielleicht nicht leisten können.


Wäre es nicht sinnvoll wenn sich die "zu Gründenden" Personen mal persönlich kennen lernen? Sicher kennen die meisten sich hier schon untereinander, aber durch den Aspekt der völlig neuen Richtung kommen Menschen hinzu die sonst nicht aktiv beteiligt waren (siehe mich ;-)) Durch eine kurze Absprache wo jeder herkommt ließe sich bestimmt ein Ort der Mitte finden wo wir uns treffen könnten. Es gibt Mitfahrzentralen oder wer frühzeitig genug bucht kann für 29,00 € mit der Bahn fahren.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktion_onlineundmobil/einfachbuchen.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0001_at1-einfachbuchen_LZ01

Wenn jemand aus oder um Leipzig käme - oder auf dem Weg des Zielortes wohnt, der könnte beispielsweise dann bei mir mit einsteigen..
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon AirNet » 09.12.2010 11:54

essig hat geschrieben:bisher gemeldet:
essig

AirNet
AirNet Internet Service
Breitbandausbau für DSL freie Gebiete
Sachsen, Sachsen/Anhalt, Thüringen
http://www.airnet-dsl.de
Benutzeravatar
AirNet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 108
Registriert: 03.12.2010 16:27
Wohnort: 04177 Leipzig

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon essig » 09.12.2010 12:23

vielen dank, habe dich eingetragen ;)

AirNet hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoll wenn sich die "zu Gründenden" Personen mal persönlich kennen lernen?

ja das wäre sinnvoll und dementsprechend sollte genau diese variante angestrebt werden und zum normalfall werden. trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass es mitglieder (durchaus auch verdiente) gibt die zwar gern teilnehmen würden es aber aus finanziellen oder terminlichen gründen nicht können. denen könnte man zum einen die möglichkeit geben von anfang an dabei zu sein und zum anderen steigt die wahrscheinlichkeit, dass die gründungsmitglieder deutschlandweit verteilt sind anstatt sich rund um den gründungsort zu konzentrieren.

einen tag nach der gründung werden die mitglieder ja dann auch eher online oder postalisch aufgenommen und nicht durch anwesenheit am vereinssitz. was sagen die anderen, sollte man diese möglichkeit einräumen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon spokesman » 09.12.2010 19:24

obwohl sie natürlich mehr Aufwand macht, wird hier garantiert niemand ausgegrenzt, ich bin also dafür.
Natürlich wäre ich auch mit bei der Gründungsveranstaltung dabei.
@essig du kannst mich gern in die Liste aufnehmen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon bru62 » 09.12.2010 21:10

Hab mich gleich mal selbst eingetragen :)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon rezzler » 10.12.2010 09:59

bru62 hat geschrieben:Hab mich gleich mal selbst eingetragen :)

Gruß


Dito ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon HeinzHaraldF » 10.12.2010 18:15

Bin natürlich auch gern dabei.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon essig » 10.12.2010 18:37

sehr schön, fehlt noch einer wobei es schön schöner wäre wenn wir den zweistelligen bereich erreichen würden.

kommt schon, gebt euch einen ruck ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon governet » 10.12.2010 22:01

rezzler hat geschrieben:
bru62 hat geschrieben:Hab mich gleich mal selbst eingetragen :)

Gruß


Dito ;)

Dito
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon essig » 10.12.2010 23:17

das ist doch mal eine positive überraschung ;)

die pflicht (7) wäre also geschafft, nun folgt die kür (>10) ;)

es ist wirklich jeder willkommen und gern gesehen, also kommt schon ;)

den verein wird es die nächsten jahrzehnte geben also wieso nicht gründungsmitglied werden? ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon spokesman » 10.12.2010 23:41

ein schöne ;) - Pyramide..

hat sich schon jemand mal Gedanken zum Termin der Gründungsveranstaltung gemacht? Vllt. wäre es nicht schlecht den Monat zu benennen, damit wir mit den anderen Sachen in etwa planen können, was, wann fertig sein muss..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon governet » 11.12.2010 00:42

essig hat geschrieben:das ist doch mal eine positive überraschung ;)

Wieso? Nur weil ich nicht mehr ganz so aktiv bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht hinter geteilt.de stehe.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon spokesman » 11.12.2010 00:50

Genau und auch hier bietet der Verein verbesserte möglichkeiten, schön dich an Board zu haben, vllt. steigt die Aktivität im Zuge der Vereinsgründung bei den Mitstreitern wieder an
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Gründungsmitglieder

Beitragvon rezzler » 11.12.2010 11:06

spokesman hat geschrieben:hat sich schon jemand mal Gedanken zum Termin der Gründungsveranstaltung gemacht? Vllt. wäre es nicht schlecht den Monat zu benennen, damit wir mit den anderen Sachen in etwa planen können, was, wann fertig sein muss..


Ich würde auf Richtung Ende Februar oder März 2011 hinarbeiten. Die Diskussion wollten wir ja noch über die Feiertage laufen lassen und die restliche Zeit bekommen wir sicher auch noch weg :)

Wie schauts aus mit einer potenziellen Örtlichkeit?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Nächste

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron