Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TKG"

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TKG"

Beitragvon bru62 » 18.03.2012 13:20

Die Mitgliederversammlung am 17.03.2012 hat beschlossen, die Verfassungsbeschwerde gegen die Regelungen zum Universaldienst als Kernthema für die Arbeit des Vereins im Jahr 2012 zu wählen. Dazu sollen zunächst die Voraussetzungen geprüft werden. Danach müssen die finanziellen Rahmenbedingungen geklärt und notwendige Unterstützer gefunden werden.

Hier kann ab sofort zum Thema diskutiert werden. Feuer frei.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TK

Beitragvon Haupti76 » 18.03.2012 15:56

ich finde diese entscheidung eindeutig richtig! ich denke wir haben gute vorrausetzungen diese evtl. klage zu gewinnen.
wir sollten aber trotzdem die erfolgschancen abklopfen. wenn wir dann nachweislich gute chancen haben, sollten wir bei anderen
initiativen und betroffenen dafür werben uns bei dieser aktion finanziell zu unterstützen. vielleicht können wir auch tips von anderen
einholen die schon mal vor einem bundesgerichtshof geklagt haben. es gab ja auch schon hartz4-empfänger die erfolgreich geklagt haben.
von mir aus jedenfalls ein klares signal diese aktion auch finanziell zu unterstützen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TK

Beitragvon governet » 22.03.2012 01:03

Haupti76 hat geschrieben:sollten wir bei anderen initiativen und betroffenen dafür werben uns bei dieser aktion finanziell zu unterstützen.

30 Zugriffe und 1 Antwort. Und das in einem Forum für Betroffene. Da sehe ich ehrlich gesagt schon ziemlich schwarz.
Schade, dass das Thema so wenig Resonanz erhält.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TK

Beitragvon spokesman » 22.03.2012 20:44

ich denke wir sollten uns jetzt Gedanken machen wie diese Situation besser werden kann, wir haben in den letzten Jahren viel, sehr viel erreicht und gute Arbeit geleistet - Organisationen wie wir hatten es bisher nie leicht. Schaut euch den Verein digitale Gesellschaft an, dieser meiner Meinung nach erkennen müssen, dass ein kritisches Newsportal eben noch kein Verein ist und mal schnell einige Arbeitsplätze für Lobbyarbeit hervorbringt - da gehört noch einiges mehr dazu. Ich denke wir haben bei uns einige Mitstreiter die zu 100 Prozent an unsere Vereinsziele glauben und gewillt sind für diese einzustehen, einziger Knackpunkt scheint mir die Zeit zu sein, Zeit die kaum noch vorhanden ist in unserer Gesellschaft - zumindest nicht für derartige Belange, wie wir sie hier vertreten.

Erst gestern hab ich mich wieder mit 2 jungen Menschen unterhalten, welche meinten sie seien jetzt ausgebaut, da sich wohl aufgrund von RAM ihre Situation von 384 auf 1000kbit/s erhöht hat - auch bei jungen Menschen, welche nur die Telekom als Versorger kennen ist der Glaube an an das "die werden schon bald ausbauen" sehr stark manifestiert. Die Frage nach dem wie könnte ich mich einsetzen, dass die öffentliche Infrastruktur unserer Gesellschaft, deren Teil ich bin, besser wird kommt leider nicht auf - was könnte ich als einzelner schon ausrichten wird gefragt? Und genau hier müssen wir Lösungen entwickeln und bieten - wir haben bereits das Wissen und die Erkenntnis, welche den 2 jungen Burschen fehlt, nutzen wir sie.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TK

Beitragvon Dino75195 » 22.03.2012 20:58

Hallo zusammen,

ich unterstütze das Thema.
Ich finde dass man den Universaldienst im TKG anpasst werden muss, ich hoffe dass wir mit einer Klage Erfolg haben.
Find es aber auch schlimm, dass Deutschlandweit nur so wenig Leute dafür kämpfen, eine Lösung für alle zu finden.

gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 22.03.2012 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Kernthema: "Verfassungsbeschwerde zu UD-Regelungen im TK

Beitragvon HeinzHaraldF » 22.03.2012 21:14

Die Masse ist träge, das kann man nicht ändern (zumindest nicht so leicht). Auch muss ich spokesman zustimmen, dass die Zeit ein knappes Gut ist.
Ich unterstütze den Verein und die beschlossenen Ziele soweit mir das möglich ist.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste