Mitgliederversammlung 2012

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon rezzler » 15.01.2012 16:57

Seit der Gründung von geteilt.de e.V. ist bereits wieder ein Jahr vergangen. Es ist also Zeit für die nächste Hauptversammlung.

Diese findet am Samstag, dem 17. März 2012, ab 9:30 wieder in Hermsdorf statt, in der Gaststätte "Zum schwarzen Bär" (http://www.zumschwarzenbaer.de/). Also gleicher Ort wie zur Gründungsversammlung.

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

- Begrüßung
- Wahl Versammlungsleiter
- Wahl Protokollant
- Bericht des Vorstandes
- Kassenbericht
- Bericht des Kassenprüfers
- Anträge
- Zukunftspläne

Insbesondere für den letzten Punkt bitten wir um deine Mitarbeit, du bist bist auch hier herzlich dazu eingeladen, deine Ideen und Realisierungsvorschläge zu äußern. Am besten hier und jetzt gleich ;)

Natürlich sind auch Nichtmitglieder eingeladen, zur besseren Planung für uns und für den Wirt ist eine Meldung "Ich komme" natürlich sehr sinnvoll.

------

Hallo zusammen,

2012 wollen/dürfen wir auch mal wieder eine Vereinsversammlung durchführen.

Zu klären sind:
  • Wo
  • Wann

Mein Vorschlag ist Samstag, 17. März.

Ortsmäßig können wir wie letztes Jahr Hermsdorf nehmen oder wir verlagern uns etwas westlicher und damit deutschlandweit gesehen zentraler.

Ich dachte da z.B. an Eisenach. Mögliche Idee wäre http://www.landhotel-eisenach.de/zeit-zum-tagen/, laut Parteifreund aus der Gegend 4 Minuten von der A4 entfernt. Preismäßig allerdings wirklich oberer Level. Für einen ganzen Tag (inkl. Mittagessen) reden wir hier von mindestens 25 Euro pro Person.

Und jetzt kommt ihr ;)
Zuletzt geändert von rezzler am 16.02.2012 17:10, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Fertige Einladung eingefügt
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon Dino75195 » 15.01.2012 23:29

Hallo, das ist echt das obere Limit.

Beim letzen mal war doch günstiger, wir haben was gegessen und getrunken,
und dafür gab es auch den Raum.

Sowas sollte sich doch in anderen Wirtschaften auch machen lassen oder?
Oder man nimmt wieder die selbe, könnten wir ja vorher abklären.

Also ich werd schon versuchen zu kommen, wenn ich keinen anderen Termin hab.

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon rezzler » 04.02.2012 11:10

So, nach den überaus vielen Wortmeldungen* hat sich nun doch Hermsdorf durchgesetzt. Ist ja nun auch keine schlechte Wahl ;) Nur besser absprechen sollten wir es diesmal mit dem Wirt :)

Termin 17. März wäre noch schaffbar, oder hat jemand was dagegen?



*kann Bestandteile von Ironie enthalten
Zuletzt geändert von rezzler am 09.02.2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erklärenden Sternchentext vergessen
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon HeinzHaraldF » 04.02.2012 12:09

Ich hätte auch nichts gegen Eisenach, dort sollte doch eine ähnliche Location aufzutreiben sein. Allerdings ist in Schkeuditz ja quasi schon unser Stammlokal. Gegen den Termin habe ich auch keinen Einwand, solange es Samstags ist passt es schon. Gibt es eigentlich schon eine Tagesordnung?
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon rezzler » 04.02.2012 13:37

HeinzHaraldF hat geschrieben:Allerdings ist in Schkeuditz ja quasi schon unser Stammlokal. Gegen den Termin habe ich auch keinen Einwand, solange es Samstags ist passt es schon. Gibt es eigentlich schon eine Tagesordnung?

Es ist Hermsdorf, also das Autobahnkreuz unter Schkeuditz ;)

Als Tagesordnung mal aus meiner Erfahrung beim FFW-e.V. folgender Vorschlag:

  • Begrüßung
  • Feststellen Beschlussfähigkeit
  • Bericht des Vorstandes
  • Kassenbericht (das wird sehr kurz)
  • Bericht des Kassenprüfers (auch sehr kurz)
  • evtl. Anträge
  • Zukunftspläne?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon spokesman » 04.02.2012 14:11

rezzler hat geschrieben:Es ist Hermsdorf, also das Autobahnkreuz unter Schkeuditz ;)

Schkeuditz war aber auch mal in der Diskussion ;) hast aber natürlich Recht mit Hermsdorf..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon HeinzHaraldF » 04.02.2012 16:06

Sorry, bin ich wohl etwas verrutscht. :oops:
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon bru62 » 04.02.2012 17:04

Bin wieder da.

Hätte auch nichts gegen Hermsdorf. Plane mir den 17.03. ein. Der wichtigste Punkt aus meiner Sicht ist der Letzte. Denn ohne mal bezüglich der Umsetzung unserer Satzung vorwärts zu kommen, werden wir bald die Gemeinnützigkeit aberkannt bekommen. Darauf sollten wir es nicht ankommen lassen. Also bitte jeder ein paar Gedanken machen und dabei die Umsetzbarkeit der Ideen gleich mit bedenken. Gilt natürlich auch für mich ... :-)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon rezzler » 12.02.2012 11:22

Wenns keine weiteren Beiträge zum Wann und Wie gibt werd ich morgen in Hermsdorf anrufen und schauen, ob am 17.3. was für uns frei ist.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon bru62 » 12.02.2012 11:30

Ok, danke. Und dann schnellstens per Mail die Einladung an alle Mitglieder (@spokesman?). Damit könnte die Vier-Wochen-Frist gerade noch eingehalten werden. Vergiss aber bitte nicht, den separaten Raum explizit zu buchen. Nicht, dass wir dann wieder Streit bekommen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon spokesman » 12.02.2012 13:56

dann machen wir es so um endlich zu Potte zu kommen, falls ich Fr auf Sa und So auf Mo arbeiten muss hab ich eben Pech gehabt aber was tut man nicht alles für die Initiative ;)

Soll ich einladen, wenn ja mit welcher TO?

Zudem hab ich keine Daten, glaube rezzler müsste da besser aufgestellt sein oder?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon rezzler » 12.02.2012 14:30

spokesman hat geschrieben:Soll ich einladen, wenn ja mit welcher TO?

Mein (aus dem Erinnerung heraus zusammengestellter) Vorschlag steht weiter oben in diesem Faden. Ergänzungen können gerne vorgenommen werden.

spokesman hat geschrieben:Zudem hab ich keine Daten, glaube rezzler müsste da besser aufgestellt sein oder?

Eindeutig besser ;) Das mit dem Einladen kann ich gerne auch übernehmen, ist ja nun nicht so der Aufwand und ich hab ja erstmal Zeit :)

Ach ja, einen Prokollanten brauchen wir noch.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon spokesman » 12.02.2012 14:35

rezzler hat geschrieben:Eindeutig besser ;) Das mit dem Einladen kann ich gerne auch übernehmen, ist ja nun nicht so der Aufwand und ich hab ja erstmal Zeit :)

ok dann hätten wir das ja..

rezzler hat geschrieben:Ach ja, einen Prokollanten brauchen wir noch.

da findet sich sicher jemand, könnten wir ja gleich unter den ersten TOPs bestimmen oder?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon bru62 » 13.02.2012 06:50

Schön, dass wir erstmal die Einladungen abhaken können. Den Verlauf der Versammlung klären wir noch.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Mitgliederversammlung 2012

Beitragvon spokesman » 13.02.2012 22:10

sollten wir den Monat aber noch schaffen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Nächste

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste