spokesman hat geschrieben:bkt hat geschrieben:Ein optisch Kontrastreiches Design symbolisiert auch inhaltlich Kontrastprogramm
in unseren Zielen gibt es wohl weniger Kontraste (ich denke/hoffe das ist hier nicht gemeint)
Nicht innerhalb der eigenen Ziele, sondern als Kontrast zum politischen Mainstream "Der Wettbewerb wird's schon richten"
spokesman hat geschrieben:ich finde ein gutes Designe besteht nicht mehr als aus 1,2 max. jedoch 3 Farben.
Schwarz, Weiß und eine Basisfarbe (mit verschiedenen harmonischen Abtönungen, wie z.B. das Blau im Forum) sowie eine Kontrastfarbe für Hingucker.
spokesman hat geschrieben:Für die Flyer/Plakate zur BBK hatte ich diese Farbe genommen 109ee5 (sie findet sich bereits hier im Forum wieder..), ich denke wir sollten auf bereit bestehendes zurück greifen und keinen kompletten Bruch anstreben, auch dies gehört zu einer erfolgreichen Corporate Identity (CI) Strategie.
Das ist weniger eine Frage der CI-Strategie, als der, ein erfolgreiches Branding einfach unbegründet über Bord zu werfen.
spokesman hat geschrieben:Einfach so ein Logo zu erfinden ist nicht leicht, besonders nicht bei unserem Thema.
Deshalb ist ein Brainstorming vorab sehr wichtig. Alle Ideen erstmal auf den Tisch, keine Bewertung, kein Verriss.
Dann (aus-)sortieren.
Jetzt zweite Runde Brainstorming: Optimierung am Thema.
Dann Auswahl von 2 max. 3 Vorlagen für die Endrunde.
Jetzt Profis dazu und ein Probeabzug erstellt.
Diskussion.
Dann Endauswahl und Finish.
spokesman hat geschrieben:Ich denke wir sollten diesen Punkt in jedem Fall in fähige Hände legen und nicht selbst anfangen uns auszuprobieren, genau hier fängt die professionellere Arbeitsweise des Vereins an.
Genau Probeabzug und das Finish sollte von Profis gemacht werden.
Der Rohentwurf sollte allerdings alle die mitmachen wollen einbeziehen. Das erhöht auch die Identifikation mit dem Ergebnis.