Seite 1 von 5

Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 12.03.2011 21:24
von bkt
Am 12. März 2011, 17:30 wurde die Gründung des Vereins incl. Beschluß von Satzung und Beitragsordnung mit der Wahl des Vorstandes abgeschlossen.
Damit ist der Verein bereits arbeitsfähig.
Formal muß er nun noch beim Registergericht eingetragen werden, damit er auch rechtsfähig wird.
Damit wurde der neue Vorstand beauftragt.
Vorsitzender................................... Alexander Zeuner
2. Vorsitzender & Pressesprecher...... Bernd Rudolph
Kassierer (Schatzmeister :-))............. Reinhard Schneider


Ein Dank nochmal an alle die in den interessanten Diskussionen einen wertvollen Beitrag zu seiner Gründung beigesteuert haben und Gratulation an den Vorstand und dem neuen Verein viel Erfolg bei seiner Arbeit.

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 07:00
von Haupti76
+++ S A U B E R +++ :D

Wird jetzt gefeiert? :D

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 09:16
von HeinzHaraldF
Nein nein, jetzt geht die Arbeit erst richtig los. Außerdem ist durch die teilweise sehr weite Anreise nicht viel möglich (ohne Übernachtung). Aber das können wir ja beim nächsten Treffen nachholen.

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 11:15
von bkt

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 15:20
von bru62
Ich möchte mich zunächst für die Glückwünsche zur Wahl bedanken. Außerdem danke ich allen Gründungsmitgliedern, dass sie die Zeit und den Weg nach Hermsdorf gefunden haben. Nicht zuletzt Dank an das Team vom "schwarzen Bären".

Die Arbeit in der Versammlung war sehr konstruktiv. Auch wenn wir wieder einmal gemerkt haben, wie schnell Zeit vergehen kann. Einiges werden wir also hier im Forum weiterdiskutieren müssen. Vereinbart wurde auch, dafür einen vereinsinternen Foren-Bereich zu installieren.

Die nächsten Aufgabe (neben der Vollendung der Vereinsgründung durch den Vorstand) steht sicher die Begleitung der parlamentarischen Behandlung des Telekommunikationsgesetzes auf der Tagesordnung. Der vorliegende Entwurf wird unseren Anforderungen kaum gerecht. Es gibt also einiges zu tun. Dafür benötigen wir weiterhin euer Engagement. Und wir sollten uns daran machen, die Mitgliederzahl des Vereins schnell anwachsen zu lassen. Eine breite Mitgliederbasis ist der Garant für eine hohe Wirksamkeit unseres Vereins.

Lasst uns an die Arbeit gehen.

Gruß

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 15:26
von Haupti76
wo kann ich mich anmelden? :)

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 16:56
von bru62
Äh, Beitrittsformulare gibt es demnächst. Mein Gott, die Mühen der Ebene ... :lol:

Gruß

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 16:58
von bkt
Ich biete dazu mal folgendes Formular für die Beantragung der ordentlichen Mitgliedschaft an:
Aufnahmeantrag ''geteilt.de e.V.''

Die Zustimmung des Vorstandes vorausgesetzt, nur noch

- ausdrucken
- ausfüllen
- unterschreiben
- einsenden

UND

"Willkommen im Club" ;-)

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 17:04
von Haupti76
wo mache ich das kreuz für ordentliches mitglied, fördermitglied ...? :?

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 17:08
von bkt
Haupti76 hat geschrieben:wo mache ich das kreuz für ordentliches mitglied, fördermitglied ...? :?


Guter Hinweis. Ist in Antrag für ordentliche Mitglieder geändert ;-)

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 19:20
von rezzler
Also ich persönlich will mit der Aufnahme von weiteren Mitglieder erstmal warten, bis wir wirklich eingetragen sind. Ansonsten geht da schnell die Übersicht flöten.

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 13.03.2011 19:22
von bkt
Aber einen Antrag stellen können Sie ja schon mal ;-)


Ich habe mal eine Druckfassung der Satzung erstellt und dabei das ganze etwas formatiert und redaktionell die Nummerierung vereinheitlicht (da war 1. 2. und (1) (2) ein wenig durcheinander)

Die Klassische Nummerierung geht

§1 - Paragraph
__(1) - Absatz
____1. - Nummer

Sagt mal an ob's so genehm ist ;-)

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 14.03.2011 01:55
von HeinzHaraldF
Man könnte aber auch eine Abwandlung von bkt`s Antrag nehmen, den man direkt am Rechner ausfüllen kann. Der Mitgliedsantrag funktioniert noch nicht perfekt, zeigt aber wie es gehen kann.

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 14.03.2011 08:32
von bkt
Schönes Teil ;-)

Nur dann bitte noch "ordentliches" Mitglied aus der Überschrift rausnehmen und bei Fördermitgliedschaft ein Feld rechts daneben vorsehen, mit der freiwilligen Beitragshöhe.

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

BeitragVerfasst: 14.03.2011 09:39
von geisi
Herzlichen Glückwunsch!!