Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Alles zum Verein Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon Haupti76 » 14.03.2011 18:55

ich wollte gerade was spenden, meine bank meint die bankverbindung gibt es nicht. ich soll die eingaben überprüfen.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon governet » 14.03.2011 19:05

HeinzHaraldF hat geschrieben:Folgende Änderungen sind eingebaut:
- ...
- Bankverbindung (noch fiktiv)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon Haupti76 » 14.03.2011 19:07

reingefallen :lol:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon governet » 14.03.2011 19:13

Haupti76 hat geschrieben:reingefallen :lol:

Es gibt Spezialisten, die halten auch solche Daten für real :!:
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon Haupti76 » 14.03.2011 19:16

das nimmste mir jetzt nicht über oder?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon spokesman » 14.03.2011 21:26

Ich möchte mich für die Arbeit der letzten Wochen und Monate bedanken, ich denke wir haben trotz einzelner Meinungsverschiedenheiten diszipliniert und gründlich gearbeitet. Die Gründungsversammlung hat diese Arbeit inhaltlich und formgerecht bestätigt. Danke an alle Mitstreiter für das Kommen, einige hatten eine weite An- und Abreise, ich hoffe ihr seit wohlbehalten bei euren Familien angekommen.

Neben den anstehenden handwerklichen Herausforderungen die der Verein mit sich bringt, können und müssen wir uns in eine Vielzahl von Inhaltlichen Diskussionen einbringen. Die TKG Novellierung ist schon weit vorangeschritten, die Arbeit der Enquete Kommission ist mit der Projektgruppe Netzneutralität ebenfalls auf der Zielgerade - für uns muss dies ein Antrieb sein.

Durch erhöhte Ansprüche wachsen neue Aufgaben, aber auch alte Aufgaben wollen gepflegt werden. essig und dachscher (danke für eure Arbeit, ohne diese hätte es wohl keine Gründung gegeben) hinterlassen große Lücken im Forum, sicher konnten wir durch enormen Einsatz einen gewissen Lückenschluss herstellen, jedoch müssen wir noch mehr auf Unterstützung der Mitstreiter bauen ohne diese wird es schwer werden allen Aufgaben gerecht zu werden.

Der Gründungsverlauf lässt mich mit Kraft und Zuversicht in die Zukunft blicken, ich bin froh mit euch die kommenden Aufgaben angehen zu können ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon bigalex » 14.03.2011 22:42

An den frisch gewählten Vorstand auch von mir ganz herzliche Glückwünsche und vielen Dank an alle, die die Zeit gefunden haben an der Versammlung teilzunehmen, besonders an Eberhard für die Vertretung.

Etwas mehr Presserummel wäre nicht schlecht, aber Alexander ist da ja schon in Vorleistung gegangen. Auf dem Kompass habe ich auch noch schnell eine kleine Meldung zusammengestrickt. Den Pulitzerpreis wird es dafür nicht geben, aber da ich aus sehr unerfreulichen familären Gründen nicht persönlich teilnehmen konnte mangelt es mir auch etwas an Hintergrundinfos.

Auch auf die Gefahr hin eine Initiativstrafe zu kassieren: Wenn die Eintragung steht muss unbedingt eine Pressemeldung raus. Wer kennt sich mit sowas aus und hat Kontakte?
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon spokesman » 14.03.2011 23:18

Mh Deutschland Today..

Gut, das war nicht ganz die PM die raus ging..

lediglich die Ankündigung ging von mir raus..
(und sollte auch nur eine kleine Terminnotiz in der Zeitung sein..)

wäre es jetzt nicht zur Gründung gekommen, hätte Deutschland Today sich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt, die haben sich im Forum nachgelesen ;)

Du hast recht, der Verein muss die Gründung öffentlich und ortsüblich bekannt geben - gegründet ist der Verein eigentlich nach der Abstimmung von Satzung+Beitragsordnung usw. -> bei uns kommt jetzt aber noch das e.V. udn die Gemeinnützigkeit hinzu, von daher werden es die 2 Wochen auch nicht fett machen (hoffe ich ;) )
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon bru62 » 15.03.2011 06:18

bigalex hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin eine Initiativstrafe zu kassieren: Wenn die Eintragung steht muss unbedingt eine Pressemeldung raus.

Guckst du hier: http://www.geteilt.de/forum/viewtopic.php?f=58&t=10285
bigalex hat geschrieben:Wer kennt sich mit sowas aus und hat Kontakte?

Das weiß ich auch nicht. Aber ich weiß, dass ich die Funktion des Pressesprechers übernommen habe. Und ich werde mich -wie in den letzten Jahren- bemühen, sie auszufüllen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon bigalex » 15.03.2011 10:32

SRY, die habe ich nicht gesehen/gefunden, obwohl ich sie gesucht habe.
Auf Foren-Übersicht ‹ Initiativen Forum ‹ Presse hatte ich sie zuerst vermutet. Da steht sie auch, aber mit dem Anreißer "PM: schnelles Internet: Benachteiligte haben ein neues Sprac" habe ich das nicht als relevant wahrgenommen und unter PRESSEMITTEILUNGEN war sie nicht eingetragen.

Ich entschuldige mich für die unberechtigte Kritik und korrigiere auf: "Die Sichtbarkeit der Pressemeldungen besitzt Potenzial." ;)

BTW: Gibt es ein Protokoll der Gründungsversammlung oder habe ich das auch übersehen?
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon bkt » 15.03.2011 11:18

bigalex hat geschrieben:Etwas mehr Presserummel wäre nicht schlecht, ....Auf dem Kompass habe ich auch noch schnell eine kleine Meldung zusammengestrickt.

Siehe auch -> thüringen-online.de
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon bru62 » 15.03.2011 11:58

bigalex hat geschrieben:Die Sichtbarkeit der Pressemeldungen besitzt Potenzial."

In der Tat. Wird dran gearbeitet ... :)

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon spokesman » 15.03.2011 12:06

bru62 hat geschrieben:In der Tat. Wird dran gearbeitet ... :)

und das Beste: es kann mitgearbeitet werden, wenn jemand Vorschläge und am besten gleich Lösungen hat sind diese gern willkommen, jede helfende Hand ist eine gute Hand ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon geisi » 15.03.2011 13:24

Da mich keiner informiert hat gehe ich davon aus, dass ich nicht als Kassenprüfer gewählt wurde.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Gründungsversammlung erfolgreich durchgeführt

Beitragvon HeinzHaraldF » 15.03.2011 13:25

Doch, doch, die Kommunikation ist nur etwas langsam bei uns. Es fehlt eben überall an Breitband. ;)
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste