Videos / Fotos

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: Videos / Fotos

Beitragvon spokesman » 13.03.2010 13:52

Wir können ja auf die Präsentationen zurückgreifen und dann mal ein Thema Konferenz-Review - Bürger für Breitband, Breitband für Bürger" einstellen,
hier in Tagesablauf unterteilt und die entsprechenden Files zum Download angeboten.

Hat eigentlich schon jemand den Henkel angerufen und gefragt ob er nun frei gibt?
Ich möchte hier folgenden Link ins Spiel bringen, gut Schweizer Beispiel - in Deutschland geht man den gleichen Weg (hab auf die Schnelle kein so gutes Beispiel gefunden)

Grundsätzlich sei angemerkt, dass Teilnehmer an einer öffentlichen Veranstaltung damit rechnen müssen, im Rahmen einer Berichterstattung erwähnt bzw. fotografisch abgebildet zu werden. Diese hat sich allerdings bei der Auswahl der Bilder auf die im öffentlichen Interesse liegenden Aspekte der Veranstaltung (Veranstaltung selbst, besondere Vorkommnisse etc.) zu beschränken.


Herr Henkel war als Vertreter des BMWi da, nicht als Privatperson - zudem Stellen wir seine Äußerungen nicht an den Pranger oder schlimmer - wir bewerten diese nur kritisch. Es kann nicht sein, dass man das Thema und die Meinung des BMWi hierzu durch Autorisierung blockt und alle anderen nicht so kritisch bewerteten Themen ohne Probleme ausgibt.

Eine Freigabe für gute Nachrichten und keine bei schlechten Nachrichten, kommt den Methoden früherer Zeiten gleich und ist als sehr bedenklich zu bewerten.
Es besteht allgemeines öffentliches Interesse, wenn es niemand machen möchte rufe ich da am Montag an und frage welchen Weg das BMWi gehen möchte.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Videos / Fotos

Beitragvon bru62 » 13.03.2010 14:04

Henkels Bedenken bezogen sich mir gegenüber nur auf das Video. Das ist ja noch nicht fertig. Deshalb können wir ihn auch nicht anfragen. Wenn aus den Audioaufzeichnungen ein Wortprotokoll erstellt wird, kann das auch verfügbar gemacht werden, denke ich. Kannst ja gern mal anrufen und fragen. Ansonsten würde ich einfach das Video abwarten und ihn dann damit konfrontieren. Ist vielleicht der einfachere Weg.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Videos / Fotos

Beitragvon essig » 13.03.2010 23:48

rezzler hat geschrieben:In einem Anflug von Unwissenheit (und Neugier, ob die Technik funktioniert) hab ich auch die Rede von bru62 mitgeschnitten, aber den Text haben wir ja ;) Die MP3s davon hab ich auch nicht hochgeladen.

war doch aber toll vorgetragen also könnte man diesen beitrag, insofern bru62 nichts dagegen hat, noch mit hoch laden. eben alles was du hast ;)

ich denke die audiomitschnitte der podiumsdiskussion und die bilder (sind nur leider noch keine eingegangen) können und sollten wir einfach veröffentlichen. sobald das video vorliegt sollten wir wie schon angesprochen jeden protagonisten anfragen und um erlaubnis bitten. sollte sich wider erwarten jemand verweigern dann sollten wir dies hier deutlich kenntlich machen. sobald dann also das videomaterial online ist können wir uns die "übersetzung" aufteilen. sollten uns aber beeilen da das interesse vermutlich von woche zu woche abnimmt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Videos / Fotos

Beitragvon bru62 » 14.03.2010 10:30

essig hat geschrieben:also könnte man diesen beitrag, insofern bru62 nichts dagegen hat, noch mit hoch laden.

Ich habe nichts dagegen.

Ich denke auch, dass wir bald alles fertig stellen sollten. Aber so wichtig ist das auch nicht. Es dient ja mehr dem Nachschlagen. Es geht eher darum, dass ja wieder neue Aufgaben kommen. Deshalb muss das Eine jetzt zu Ende kommen.

Ich habe auch einige der Vorträge als PDF und werden sie essig zum hochladen senden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Videos / Fotos

Beitragvon essig » 14.03.2010 12:32

bru62 hat geschrieben:Aber so wichtig ist das auch nicht. Es dient ja mehr dem Nachschlagen. Es geht eher darum, dass ja wieder neue Aufgaben kommen. Deshalb muss das Eine jetzt zu Ende kommen.

ich würde schon noch gern zeitnah die eine oder andere aussage von Henkel/Timpe/Kaßbohm kommentierend zitieren und da wäre das video/transkription schon hilfreich. will aber auch nicht drängeln ;)

in jedem fall hast du recht, dass wir das thema bbk in den nächsten tagen/wochen abschließen sollten um uns neuen aufgaben zu widmen. die links auf die vorträge siehe mail.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Videos / Fotos

Beitragvon rezzler » 14.03.2010 12:49

essig hat geschrieben:ich denke die audiomitschnitte der podiumsdiskussion und die bilder (sind nur leider noch keine eingegangen)


http://www.resla.de/bbk

Klar war bru´s Vortrag gut gehalten, aber will man sich das zu Hause nochmal anhören? Der Text reicht doch. Aber ich kanns ja auch noch hochladen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Videos / Fotos

Beitragvon essig » 14.03.2010 13:01

rezzler hat geschrieben:Aber ich kanns ja auch noch hochladen.

besten dank ;)

rezzler hat geschrieben:http://www.resla.de/bbk

könntest du mir die bilder im original schicken oder irgendwo hoch laden? diese sind nur schmalbandfreundliche 35 kilobyte groß ;)

dann bräuchten wir nur noch die bilder von pax90 denn mehr leute haben glaube ich gar keine gemacht oder?

dann wäre audio und bilder erledigt. bliebe video und übersetzung.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Videos / Fotos

Beitragvon rezzler » 14.03.2010 13:05

essig hat geschrieben:könntest du mir die bilder im original schicken oder irgendwo hoch laden? diese sind nur schmalbandfreundliche 35 kilobyte groß ;)


Wenn du draufklickst bekommst du Bilder, die ca. 300kb groß sind :D
Auch wenn die Quali eher bescheiden ist :?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Videos / Fotos

Beitragvon essig » 14.03.2010 13:13

rezzler hat geschrieben:Wenn du draufklickst bekommst du Bilder, die ca. 300kb groß sind

okay, lag an meiner vodafone komprimierung ;)

die müssen mit ihren kapazitäten so auf dem letzten loch pfeifen wenn die bilder von 300 kb auf 30 kb runter komprimieren aber das ist ein anderes thema.

danke nochmal ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Videos / Fotos

Beitragvon bru62 » 14.03.2010 14:55

So, das Video von der Podiumsdiskussion ist beim Rendern. Leider waren immer mal Aussetzer in der Audioaufzeichnung. Ich hab dann den Ton vom Video hoch geregelt (wenn es längere Passagen waren). Also nicht wundern. Ich kann auch das Video vom Referat zurecht schneiden. Da dabei ziemliche Ruhe im Saal war, geht auch der Ton vom Video. Wird es gewünscht?

Brauchen wir die Vorträge auch als Video? Da habe ich keine Audiomitschnitte.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Videos / Fotos

Beitragvon essig » 14.03.2010 20:57

bru62 hat geschrieben:So, das Video von der Podiumsdiskussion ist beim Rendern. Leider waren immer mal Aussetzer in der Audioaufzeichnung. Ich hab dann den Ton vom Video hoch geregelt (wenn es längere Passagen waren). Also nicht wundern.

dafür schon mal besten dank ;)

bru62 hat geschrieben:Ich kann auch das Video vom Referat zurecht schneiden. Da dabei ziemliche Ruhe im Saal war, geht auch der Ton vom Video. Wird es gewünscht?

ich hätte nichts dagegen ;)

bru62 hat geschrieben:Brauchen wir die Vorträge auch als Video? Da habe ich keine Audiomitschnitte.

die hätte ich besonders gern da die podiumsdiskussion notfalls als audio vorliegt und dein referat als text. einige vorträge würde ich mir wirklich nochmal gern ansehen, anhören, durchlesen.

wäre toll wenn wir möglichst viel material zusammen bringen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste