MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon spokesman » 28.02.2010 12:24

Das Thüringen Journal berichtete gestern Abend über die Konferenz "Bürger für Breitband, Breitband für Bürger"
Link
Thüringen Journal
27.02.2010 (Datum)
24:48 (Zeit)
16:48 (ab Minute)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon bru62 » 28.02.2010 13:29

Sehr hat sich die Frau ja offenbar nicht für das Thema interessiert. Nicht einmal den Namen unserer Initiative hat sie sich aufgeschrieben. Statt dessen Werbung für die Thüringer Breitbandinitiative. Die Medien sind scheinbar Teil des Problems. Vielleicht aber auch ein Versäumnis unsererseits. Es hat ja offenbar auch niemand mit ihr gesprochen. Wäre sonst meine Aufgabe gewesen. Aber ich hatte eben anderes zu tun. Wir müssen da sicher noch professioneller werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon dachscher » 28.02.2010 16:39

Sicherlich ein Punkt, den man für die nächste Konferenz mit aufnehmen sollte. Aber da es die erste dieser Art war, ist es doch schon recht gut abgelaufen. Allgemein war das Medieninteresse nicht wirklich groß, außer dem MDR habe ich niemanden gesehen und ich saß am Empfang. ;)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon essig » 01.03.2010 13:30

bru62 hat geschrieben:Vielleicht aber auch ein Versäumnis unsererseits. Es hat ja offenbar auch niemand mit ihr gesprochen. Wäre sonst meine Aufgabe gewesen. Aber ich hatte eben anderes zu tun. Wir müssen da sicher noch professioneller werden.

da hast du nicht ganz unrecht. die einen können sowas hatten aber keine zeit und die anderen hatten zeit können so was aber nicht (zähle mich da zu letzteren) also brauchen wir bis zum nächsten mal mehr aktive mitstreiter die auch in der lage wären die initiatve gegenüber der presse zu vertreten. 2-3 fähige und engagierte mitstreiter würden da ja schon reichen und man könnte die last von 2-3 schultern auf 5-6 verteilen (auch und vor allem in der vorbereitung). auch wenn die bbk aus meiner sicht überaus gut verlief sollten wir in den nächsten tagen die gelegenheit nutzen um vorschläge was man anders/besser machen könnte zu sammeln. in ein paar wochen ist es dazu vielleicht schon zu spät da man das eine oder andere nicht mehr vor augen hat.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon spokesman » 01.03.2010 18:30

bru62 hat geschrieben:Sehr hat sich die Frau ja offenbar nicht für das Thema interessiert. Nicht einmal den Namen unserer Initiative hat sie sich aufgeschrieben. Statt dessen Werbung für die Thüringer Breitbandinitiative

Doch hat sie, jedoch hat sie lediglich den Auftrag erhalten Videomaterial nach Erfurt zu schicken, die Beiträge werden dann von der Planung des Thüringen Journals gemacht, da hat man dann weniger Einfluß..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon geisi » 07.03.2010 10:42

Der Lim,nk in die MDR Mediathek funktioniert nicht mehr. Und auch nach einer kurzen Suche auf deren Seiten habe ich den Beitrag nicht mehr gefunden. Hat sich einer den Stream runtergeladen und wenn ja darf dieser dann veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon bru62 » 07.03.2010 11:05

Das entspricht dem Rundfunkstaatsvertrag. Einträge dürfen immer nur sieben Tage angezeigt werden. Ich glaube nicht, dass eine Veröffentlichung zulässig wäre. Aber falls jemand den Stream mitgeschnitten hat, können wir im Landesfunkhaus ja mal anfragen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: MDR: Thüringen Journal Bericht über Konferenz

Beitragvon wain » 07.03.2010 16:36

geisi hat geschrieben:Der Lim,nk in die MDR Mediathek funktioniert nicht mehr. Hat sich einer den Stream runtergeladen und wenn ja darf dieser dann veröffentlicht werden.


Eine Veröffentlichung ohne Zustimmung ist nicht zulässig. Ich hatte diesbezüglich wegen unserem Beitrag mal beim MDR angefragt. Wenn ich mich recht erinnere kann man gegen eine Gebühr den Beitrag veröffentlichen.
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt


Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron