FEEDBACK

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: Feedback

Beitragvon Haupti76 » 28.02.2010 12:51

dachscher hat geschrieben: Für die FDP übrigens ein Armutszeugnis hoch drei, nicht ein Vertreter hat es zu uns geschafft.


Die sind vielleicht erstmal mit der Westerwelle beschäftigt. :lol: :lol: :lol:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Feedback

Beitragvon dachscher » 28.02.2010 13:07

Die werden nichts zu sagen haben, auch wenn ich das bei mir im Ort immer ein wenig anders höre.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Feedback

Beitragvon bru62 » 28.02.2010 14:44

dachscher hat geschrieben:Sofern sich jeder in die Teilnehmerliste eingetragen hat, waren 76 Teilnehmer zu verzeichnen.

Ich will jetzt nicht wieder ein Feilschen über Teilnehmerzahlen anfangen. Aber der Saal war für 150 Teilnehmer bestuhlt. Und es waren vormittags kaum Plätze frei. Also werden sich nicht alle eingetragen haben. Ich denke, wir können uns auf einen Sprachgebrauch von "mehr als hundert" einigen, oder?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Feedback

Beitragvon Hohndorfer » 28.02.2010 15:50

Auch ich möchte noch ein kurzes Feedback geben... :)

Die Anreise war mit einigen Schweißperlen bestückt..., ich will keinem auf den Schlipps treten - aber ich dachte ich komme nie an. :shock:
Das Motto der Konferenz hat jedenfalls in diese Region zu 100% gepasst.
Fernsehmoderatoren würden hier wahrscheinlich von Unwirtlichen Bedingungen sprechen. :D

Kurzum, es war eine sehr gut organisierte, kurzweilige und Informative Veranstaltung!
Ganz großes Lob gilt den Organisatoren, welche es geschafft haben mit einfachen aber trotzdem effizienten Mitteln solch eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Diese Konferenz wurde zum ersten Mal organisiert und durchgeführt und kann sich mit anderen größeren Konferenzen (wo Geld und Zeit keine Rolle spielt) messen und das allein ist schon mehr als nur beachtenswert!
Der Vortrag von B.Ru. hat trotz seiner Länge keine Langeweile aufkommen lassen und hat genau das beschrieben, was die Bürger bedrückt und worum es auf dieser Konferenz eigentlich geht.
Dabei hat er geschickt und kritisch die Probleme und die Arroganz der Politik angesprochen.

Die Podiumsdiskussion hätte ich mir auch länger gewünscht, nur aber mit den richtigen Leuten.
Es liegt leider nicht in unserer Macht die wirklich verantwortlichen und beauftragten Politiker hinter das Podium zu zerren.
Somit war zwar die Diskussion unterhaltsam aber eben doch nur die zweite Wahl...
Realitätsfremde Äußerungen von den Linken ist man zwar gewöhnt, aber teilweise hat hier Frau Zimmermann weit über das Ziel hinaus geschossen.
Wenn es nur nach den Forderungen geht, so würde ich diese mit den Linken zu 100% teilen. Nur ist eben das Problem der letztendlichen Finanzierung bei den Linken immer ausgeblendet und deren einfachter Weg "Die Reichen sollen alles bezahlen" kann ich nicht teilen.
Hier muß ich leider einen Satz von Herrn Henkel zustimmen.
Thomas Jurk war in Regierungsverantwortung, leider sind aus dieser Zeit keine Impulse hervor gegeangen.
Im Gegenteil, Herr Jurk musste mehrfach Ohrfeigen von der Bundes SPD wegen zu starker Zurückhaltung bei Investitionszusagen hinnehmen.
Er hat gestern leider nicht mehr, wie eine durchschnittliche Oppositionsdiskussion geführt.
Frau Strauche und Herr Henkel versteckten sich hinter Bundesvorgaben und Statistiken, sodass von vornherein hier die Richtung vorgegeben ist und war. Mehr konnte man auch hier leider nicht erwarten.

Die Diskussionsbeiträge von Initiativen und Lokalpolitik waren sehr informativ und haben die Konferenz erheblich bereichert, gerade die lockere und ungezwungene Vortragsweise aller machte diese sehr interessant. Die objektive Haltung und Darstellung von Herrn Eberhard Mittag ist nur ein Beispiel.

Für die Zukunft kann ich mir jedenfalls weitere Konferenzen vorstellen und vielleicht haben sich ja durch die vergangene neue Wege und Türen geöffnet wodurch wir die Möglichkeit haben, an einflußreichere Politiker heranzukommen bzw. diese für einen Besuch zu begeistern.
Jedenfall war das ein Schritt in die richtige Richtung und kann nur von Vorteil sein, für alle Beteiligten.

Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, für eine weitere Konferenz wäre es schöner, wenn die geteilt.de Mitstreiter an einem Tisch sitzen oder allgemein eine "Sitzordnung" angeboten wird.
Ich hätte mich gern mit Mitstreitern unterhalten, nur war das schwer möglich da ich nicht unbedingt jedem auf das Namensschild stieren wollte. Schade eigentlich!
Nur dachscher konnte ich kurz sprechen ( sehr nett übrigens), er war ja auch am Empfang... :mrgreen:

Aber wie gesagt, es war die Erste!


PS: Großes Lob an die Moderatoren, man könnte meinen es sind Mitstreiter wie wir. Sehr professionell und zielsicher haben sie durch die Veranstaltung geführt.
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: Feedback

Beitragvon dachscher » 28.02.2010 16:36

Hohndorfer hat geschrieben:Nur dachscher konnte ich kurz sprechen ( sehr nett übrigens), er war ja auch am Empfang..

Ja. ;) Ich hätte mir auch dafür mehr Zeit gewünscht, aber es ging in meinem Fall leider nicht anders. Da wir kurz davor stehen, in unserem Ort ein Interessenbekundungsverfahren einzuleiten, war es mir sehr wichtig, mit Herrn Kaßbohm ins Gespräch zu kommen. Da wir auch an der Thüringer Netkom dran sind, bot es sich geradezu an, mit Herrn Scheffel von encoLine, der im übrigen einen sehr postiven Eindruck auf mich gemacht hat, ins Gespräch zu kommen.
bru62 hat geschrieben:Ich will jetzt nicht wieder ein Feilschen über Teilnehmerzahlen anfangen. Aber der Saal war für 150 Teilnehmer bestuhlt. Und es waren vormittags kaum Plätze frei. Also werden sich nicht alle eingetragen haben. Ich denke, wir können uns auf einen Sprachgebrauch von "mehr als hundert" einigen, oder?

Nein natürlich nicht. Ich hätte vielleicht etwas mehr dazu schreiben sollen. Der Saal war sehr gut besetzt, insofern waren es mit Sicherheit auch mehr als die 76 Leute, die auf der Liste stehen. Wir hatten ja auch ein paar kleine Startschwierigkeiten am Empfang. Aber den mehr als hundert kann man schon zustimmen. Auf jeden Fall ein Erfolg.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Feedback

Beitragvon rezzler » 28.02.2010 19:16

Hohndorfer hat geschrieben:Der Vortrag von B.Ru. hat trotz seiner Länge keine Langeweile aufkommen lassen und hat genau das beschrieben, was die Bürger bedrückt und worum es auf dieser Konferenz eigentlich geht.


Mir persönlich hat auch gefallen, das die Initiative durch B.Ru. auch ein "reiferes" Gesicht bekommen hat,
und wir so nicht einfach als "Spinnerei der Jugendlichen" hingestellt werden können.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Feedback

Beitragvon bigalex » 28.02.2010 20:26

Achja, mindestens zwei Dinge habe ich noch vergessen:

1.) Die beiden Moderatoren der Podiumsdiskussion haben iher Arbeit sehr gut gemacht, leider habe ich nur das Ende mitbekommen. Ziel der Aktion war ja, dass nicht jeder dort vorn das erzählt was das Publikum hören will. Das ist ähnlich, wie bei Interviews (vorsicht, langer aber interessanter Text, von Belang ist hier der Abschnitt "Interviewziele am Beispiel eines Interviews mit Schäuble, absteigend sortiert") Und das haben sie ausgesprochen gut hinbekommen. :mrgreen: Unbedingt beim nächsten Mal wieder einladen!

2.) Hatte ich vergessen zu sagen, dass die Jungs vom Breitbandkompass die Beiträge von geteilt.de alphabetisch nach Bundesland aufarbeiten und das noch etwas dauern kann - dass macht wirklich Arbeit, obwohl geteilt.de diesbezüglich super strukturiert ist. Baden-Württemberg ist durch und dort bleiben wir an den aktuellen Beiträgen dran. Momentan ist Bayern in Arbeit.
Wer also Beiträge/Threads hat, die ausser der Reihe vorgezogen werden sollten weil er sie einfach für sehr, sehr wichtig hält, bitte per Mail an support[at]breitbandkompass.de oder per PN an mich, ich leite das dann weiter.

Die Möglichkeit, Links von den Beiträgen auf Locations zu setzen steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Bis dahin aus den Beiträgen heraus, falls notwendig, auf das Bundesland verlinken oder auf Orte, die bereits in der Tag-Cloud auftauchen. Diese Links bleiben auch in Zukunft stabil.
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Re: Feedback

Beitragvon wain » 28.02.2010 20:33

Die Anreise nach Dittrichshütte gestaltete sich auf Grund der vereisten Fahrbahnen sehr schwierig.
Zunächst möchte ich dem geteilt.de Team für die gute Organisation meinen Dank aussprechen. Den Ausführungen im Referat von bru62 war nichts hinzuzufügen. Ein Dankeschön gilt auch den Moderatoren Frau Hasselmann und Herrn Kieselbach für die gute Begleitung.
Ich war besonders auf die Ausführungen von Herrn Dr. Henkel gespannt. Er war ja im September 2008 bei uns in Johanngeorgenstadt zu Gast. Ich war der großen Hoffnung, dass sich seine Ansichten oder besser gesagt die des BMWi geändert haben. Wir haben ihm bei unserer Veranstaltung schon versucht mitzuteilen (wenn man denn zu Wort kam), dass all die angepriesenen Wege nicht zum Erfolg führten.
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass er nahezu die gleichen Ausführungen wie 2008 von sich gab. Er redete von W-LAN und WIMAX und man könnte dies dann durch LTE ersetzen. Dem ganzen setzte er die Krone mit dem Schönreden von SKY-DSL auf. Es gehe doch prima und man erreiche doch 3 MB/s. Da konnte ich nicht mehr an mich halten und musste dazwischen rufen, ob er es jemals probiert habe. Ich schon (1-Wege und beim Nachbarn 2-Wege-System), beides ist eine Katastrophe.
Eine Antwort bekam ich nicht, stattdessen redete er unvermindert weiter. Ist ja auch unangenehm mit Betroffenen über solch ein Problem zu reden, was man selbst sicher nicht hat. Genau so ernüchternd waren die Ausführungen von Frau Strauche (CDU-MdB). Schon beim Referat von bru62 schüttelte sie ständig mit dem Kopf. Sie machte auf mich den Eindruck, dass sie von dem ganzen Thema nichts versteht.
Eine Teilnehmerin schilderte, dass sie in einem Tal wohnen und sämtliche Lösungsversuche (Technologieneutral) scheiterten. Es fand sich einfach kein Anbieter (was im Übrigen auch Herr Kaßbohm) bestätigte.
Wenn alles so bestens aufgestellt ist, warum haben wir dann die weißen Flecken? Vielleicht stellt sich Frau Strauche mal diese Frage. Was hier helfen würde, wäre der Universaldienst. Gelder, die wir jetzt zum Ausbau einsetzen, sollten in Netze für die Zukunft investiert werden. Daran sollte auch Herrn Henkel und dem BMWi gelegen sein. Ich werde den Eindruck nicht los, dass es momentan ein Flickenteppich aus Technologiemixen mit niedrigen Bandbreiten wird. Hauptsache die nervigen Plagegeister geben dann Ruhe.
Einen sehr kompetenten Eindruck machte Herr Kaßbohm (Breitbandinitiative Thüringen ). Seine offenen und klaren Ausführungen machten auf mich den Eindruck, dass man den Betroffenen tatsächlich helfen möchte.
Gruß wain

Initiative "DSL für Johanngeorgenstadt"
http://www.dsl-johanngeorgenstadt.de
Benutzeravatar
wain
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 140
Registriert: 19.12.2007 12:33
Wohnort: 08349 Johanngeorgenstadt

Re: Feedback

Beitragvon geisi » 28.02.2010 23:06

Hallo, ich bin erst seit Ende vorigen Jahres über den persönlichen Kontakt zu dachscher für unsere Nachbargemeinde mit dem Thema beschäftigt. Ich fand die Konferenz insgesamt sehr gelungen. Das Podium war gut besetzt, die Moderatoren hatten alles im Griff und die Rede von bru62 war inhaltlich auf den Punkt. Auch die Vorstellung von Initiativen und Vereine auf der einen Seite und die kommerziellen Anbieter auf der anderen war Klasse.
Als Erfolg würde ich auch betrachten, dass MdL, MdB und auch mehrere Landes- und Kommunalpolitiker sich beteiligt haben. Dass insbesondere Herr Dr. Henkel und Frau Strauche beharrlich Ihre vorgefertigten Meinungen zur positiven Breitbandpolitik der Bundesregierung verteidigen ist verständlich. Herrn Henkel kann man vor allem seine fehlende Kommunikationskompetenz vorwerfen. Mehr als gut ist bei den Teilnehmern angekommen, dass sich bru62 nicht auf seine teilweise persönlichen Angriffe eingelassen hat.
Ganz im Gegensatz dazu stand für mich insbesondere Herr Kaßbohm vom Breitbandkompetenzzentrum Thüringen. Da wir für unsere beiden Gemeinden (dachscher und meiner) jetzt eine zukunftsfähige Lösungsalternative gefunden haben und nun auch ein Interessenbekundungsverfahren versuchen wollen, bin ich dahingehend frohen Mutes.

Auch wenn es einige Verbesserungsmöglichkeiten beim Ablauf, der Logistik und der Organisation insgesamt gegeben hätte, war es eine hervorragende Veranstaltung. Ich hoffe, dass sich um ein reges Presseecho gekümmert wird, denn nur das wird letztlich eines der entscheidenden messbaren Ergebnisse der Konferenz und damit von geteilt.de sein.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Feedback

Beitragvon HeinzHaraldF » 28.02.2010 23:38

Hi

Endlich wieder Internet, bin Heute erst wieder zu Hause angekommen. Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass es eine sehr interessante und kurzweilige Veranstaltung war. Den Organisatoren und Moderatoren kann man nur ein riesengroßes Lob aussprechen, es hat sich wirklich jeder dieser 324 km gelohnt. Toll war es auch mal die Leute mit denen man hier diskutiert, persönlich zu treffen. Die Loation war auch gut gewählt, selbst mein Telefon streikte, sobald ich die Türschwelle überschritten habe, passender ging es wirklich nicht. Allerdings mussten wir ja erfahren, dass für eine mögliche nächste BBK ein neuer weißer Fleck gefunden werden muss. Dies sollte uns aber wohl nicht allzu schwer fallen.

Für mich persönlich waren die Aussagen von Herrn Kaßbohm und Herrn Scheffel die interessantesten und vor allem an der Realität orientiert. Was man vom Herrn Henkel und seinen 99 % Ausbaustand nicht sagen kann, seine Vorstellungen wurden nur noch von seiner Aussage übertroffen, dass bru62 der „Spalter“ wäre. Frau Stauche war auch sehr bedacht zu erwähnen, dass sie auf die Zuarbeit ihrer Kollegen aus dem Ministerium vertraut und betete genau wie der Vertreter des BMWi, auf eine sehr sture und wiederholende Art und Weise, die nachweislich falschen Angaben herunter. Schade fand ich, dass die beiden den Vortrag von Herrn Scheffel nicht mehr miterlebt haben, denn der zerlegte diese Unwahrheiten in ihre Bestandteile und widerlegte diese mit vernünftigen Daten. Ich hoffe, dass ihr die Videos veröffentlichen dürft, denn so eine Lachnummer kann man sich nicht oft genug ansehen. Aber auch den informativen Teil würde ich mir gern in Ruhe noch mal anschauen.

Die Idee die Stadtwerke zu ISP`s zu machen ist einfach und genial, da sie sowieso teilweise über die notwendige Infrastruktur verfügen. Auch die Ausführungen der Firma MICUS knüpften an dieser Stelle an und informierten über die Möglichkeiten, die leider in unserer Stadt und Gemeinde wohl nie erwägt werden. Die Stadtwerke in unserer Kreisstadt sind schon Anbieter für Internet via Stromkabel und auf dem platten Land realisieren sie dies über Funk. Wenn man die davon überzeugen könnte auf Glasfaser zu setzen, dann kann die Telekom von mir aus weiter passive Glasfasern in Dresden pilotieren. Werde in der nächsten Zeit versuchen dort und bei eon Kontakte zu knüpfen.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Feedback

Beitragvon Cyberwarrior » 28.02.2010 23:52

so Jungs.....

auch ich bin wieder zu Hause....

für heute erst mal ein kurzes Feedback:

Danke an alle die sich diesen Stress der Organisation angetan haben, Danke an die Moderatoren und an alle Teilnehmer !!!

Ich fand die ganze Konerenz einfach nur gut, vor allem Dank BRu .... und den Unfähigkeiten mancher Podiumsteilnehmer ;-)

Ausführliches Feedback folgt..

Gruß
Cyber (Andreas)
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Benutzeravatar
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2006 10:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Re: Feedback

Beitragvon uwe.hofmann » 01.03.2010 09:17

+ Interessante Podiumsdiskussion mit mehr als erheitenden szenen. herr henkel "...kaum einer will vdsl." vs. herr rudolph "50 mbit ist das schmalband von morgen"
+ Begleitung der Diskussion durch das Moderatorenpaar
+ Initativenvorträge, vor allem die ersten beiden Dresden-Vorträge
+ eine solche Konferenz mit der Beteiligung auf die Beine gestellt zu haben, Glückwunsch dazu!

- Anreise mit Rutschpartien
- 3km Fahrt in der Mittagspause zur Netzsuche um meiner Frau per Eplus Bescheid zu sagen, wie es so läuft
- saures Gemüse beim Mittag :P

bin etwas eher weg wegen einer familienfeierlichkeit. daher der dank nochmals an dieser stelle für die organisatoren.
---------------------------------------------------------------------
Tele-Kabel-Ingenieurgesellschaft mbH
Curiestraße 19
09117 Chemnitz

Tel: 0371/52333-11
Fax: 0371/52333-33

tki-chemnitz.de
---------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
uwe.hofmann
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2010 12:09
Wohnort: ???

Re: Feedback

Beitragvon Gerd77 » 01.03.2010 14:14

Auch ich musste leider unerwartet früher abreisen, hätte mir aber gern noch die Ausführungen vom Vertreter der Telekom angehört. Vielleicht kann man seine und die Reden der anderen Vortragenden zu gegebener Zeit hier noch nachlesen.
Zur Veranstaltung selbst möchte ich mich meinen „Vorrednern“ anschließen. Hut ab vor den Organisatoren, Ihr habt sehr große Arbeit geleistet!
Besonders eindrucksvoll für mich war, wie viele Teilnehmer und bestimmt auch die Vertreter aus der Politik im und vor dem Kulturhaus versucht haben, irgendein Handynetz in brauchbarer Stärke zu bekommen, mich eingeschlossen. Auch das hat sicherlich „nach außen“ gewirkt.
Anmerken möchte ich noch, dass die Breitbandkonferenz am Abend im TV beim MDR-Thüringen-Journal im Nachrichtenüberblick zumindest als Schlagzeile erwähnt worden ist. Einige Bilder wurden in den wenigen Sekunden auch gezeigt. Wer Interesse hat und sich beeilt, kann die Sendung sicher noch in der Mediathek des MDR finden.
Bis zum nächsten Mal!

Gerd77
Benutzeravatar
Gerd77
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 53
Registriert: 27.11.2006 10:27
Wohnort: 09217 Burgstädt

Re: Feedback

Beitragvon HeinzHaraldF » 01.03.2010 14:53

Hi

Hier der Link, für Leute die sich das Video ansehen wollen: http://www.mdr.de/mediathek/7124860.html

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Feedback

Beitragvon bigalex » 01.03.2010 15:29

Danke für den Link. Beitrag ist bei 16:49-17:13
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste