FEEDBACK

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: Feedback

Beitragvon stanleys » 03.03.2010 18:48

Meester Proper hat geschrieben:Das war alles, dass es ersteinmal keine Lösung für die Hytas94 Gebiete durch den GPON Piloten geben wird, wie wird es da weitergehen, wurde dazu etwas gesagt?

Es steht nur fest, das GPON bei der T nicht weiter verfolgt wird, weil :
- ist zu teuer, da nur teilweise standardisiert, d.h. jeder Anbieter macht hier ...
- es existieren aktuell bei der T keine standardisierten Geschäftsprozeße (in der Software) für Bestellung/Störungsbehebung etc.
Benutzeravatar
stanleys
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 627
Registriert: 15.05.2006 21:56
Wohnort: 06886 Lu. Wittenberg

Re: Feedback

Beitragvon essig » 03.03.2010 20:35

bru62 hat geschrieben:Außer vielleicht der üblichen Lamentos: "Wir haben nur 50 Prozent Marktanteil, können deshalb nicht 100 Prozent Investition schultern" usw.

vor allem ist das ja der gleiche unsinn wie "wir haben kein geld" denn die 50 prozent marktanteil hat man als diensteanbieter aber NICHT als netzbetreiber. wenn man schon so dämlich war 1995 netz und dienste nicht zu trennen dann soll man das heute zumindest in der argumentation tun.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Feedback

Beitragvon StephanJ » 04.03.2010 14:59

Tach,

ich habe meinen Bericht zur Konferenz in einem Artikel auf unserem Blog niedergeschrieben:
http://blog.erfurt.freifunk.net/2010/03 ... eteilt-de/
Werde es entsprechend den anderen Freifunk Initiativen weitergeben (jede Stadt hat ihre eigene Struktur). Bei der nächsten Konferenz wird es mit Sicherheit auch einen Freifunk-Vortrag geben. Auch ich möchte mich im Namen von Freifunk Erfurt und Weimar bei den Organisatoren bedanken. Weiter so!
Benutzeravatar
StephanJ
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2010 14:24
Wohnort: 99 Erfurt

Re: Feedback

Beitragvon essig » 04.03.2010 16:46

StephanJ hat geschrieben:ich habe meinen Bericht zur Konferenz in einem Artikel auf unserem Blog niedergeschrieben:

dafür danke. du hast nicht zufällig lust auch bei uns aktiv zu werden? :D
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Feedback

Beitragvon spokesman » 04.03.2010 17:28

StephanJ hat geschrieben:Bei der nächsten Konferenz wird es mit Sicherheit auch einen Freifunk-Vortrag geben.

Danke dir ;)
Wir haben bereits mehrmals versucht mit dem Vorstand der Freifunker einen Kontakt herzustellen, leider wurde bisher kein Mail beantwortet, vllt. kannst du uns da weiterhelfen? Danke für deinen ausführlichen Blogeintrag, würde mich über eine weitere Zusammenarbeit sehr freuen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Feedback

Beitragvon StephanJ » 04.03.2010 17:40

essig hat geschrieben:du hast nicht zufällig lust auch bei uns aktiv zu werden? :D

ich war schon seit 2005 registriert, offenbar vor einem Relaunch, und habe seitdem nur mitgelesen. Jetzt mit dem neuen Account schreibe ich sicherlich oefter mal was, aber will mich im Moment erstmal mit Freifunk beschaeftigen.
spokesman hat geschrieben:Wir haben bereits mehrmals versucht mit dem Vorstand der Freifunker einen Kontakt herzustellen, leider wurde bisher kein Mail beantwortet, vllt. kannst du uns da weiterhelfen? Danke für deinen ausführlichen Blogeintrag, würde mich über eine weitere Zusammenarbeit sehr freuen ;)

Freifunk hat eine bewusst dezentrale Struktur. Es gibt zwar u.a. in Berlin einen Förderverein, aber es sind jeweils lokale Initiativen mit ganz verschiedenen Ambitionen. Das ist von außen teilweise schwer zu verstehen, aber gehört nun mal zur Philosophie.
Eure Einladung kam im Januar an und wurde auf der News-Mailingliste angekündigt, aber es hat sich erstmal keiner dazu gemeldet. Die meisten Aktiven sind zurzeit in Berlin und Leipzig, aber schon aufgrund der Nähe war es ganz klar eine Aufgabe für uns Thüringer, an der Konferenz teilzunehmen.

Wie gesagt, ich bleibe hier dran und möchte die Konferenz auch bei anderen Standorten bekanntmachen.
Benutzeravatar
StephanJ
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2010 14:24
Wohnort: 99 Erfurt

Re: Feedback

Beitragvon spokesman » 04.03.2010 18:31

super, danke für deine klare Meinung und die Info über Freifunk ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Feedback

Beitragvon essig » 04.03.2010 23:00

StephanJ hat geschrieben:ich war schon seit 2005 registriert, offenbar vor einem Relaunch

ja den gab es am 26.10.2005. die monate davor hatten wir zwar viel schwung aber probleme mit der administration welche einen neustart nötig machten. seitdem läuft aber alles sehr zuverlässig und davon kann man auch in den nächsten 5 jahren ausgehen.

StephanJ hat geschrieben: und habe seitdem nur mitgelesen. Jetzt mit dem neuen Account schreibe ich sicherlich oefter mal was

das wäre mehr als willkommen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Feedback

Beitragvon rezzler » 06.03.2010 12:11

essig hat geschrieben:man will den aktionären zuliebe schon nach wenigen jahren gewinn machen und nicht erst nach 5, 7 oder 10 und das bei einer infrastruktur die man jahrzehnte nutzen kann aber man hat es ja so gewollt.


Wobei besagter Telekomvertreter meinte das Infrastruktur eben auch auf ca. 10 Jahre angelegt ist.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Feedback

Beitragvon dachscher » 06.03.2010 15:44

Bei der Netkom ist die das ganze auf weitaus längere Sicht ausgelegt. Leider habe ich mir die Zahlen nicht gemerkt, die Herr Scheffel gesagt hatte. Unter 10 Jahre war dabei aber nichts dabei.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Vorherige

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron