Konferenztechnik

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Konferenztechnik

Beitragvon bru62 » 15.02.2010 18:47

Was meint ihr, welche technischen Voraussetzungen wir benötigen. Ich dachte dabei an

Videoaufzeichnung vorhanden
Audioaufzeichnung vorhanden
Kopierer vorhanden
Notebook vorhanden
Beamer vorhanden
Tonanlage vorhanden
Overhead-Projektor
S/W-Laserdrucker vorhanden
Drahtlosmikrofon vorhanden
Presenter vorhanden

Fällt euch noch mehr ein? Könnte jemand entsprechendes Equipment zur Verfügung stellen?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Konferenztechnik

Beitragvon dachscher » 15.02.2010 19:02

bru62 hat geschrieben:Fällt euch noch mehr ein?

Im Moment nicht. Habe leider keines der genannten Dinge. Laptop hat meine kleine Tochter, will ich nicht unbedingt nehmen, der spinnt im Moment sowieso eine Runde, habe aber keine Zeit, mal neu zu installieren.
Beamer sollte vor Ort sein? So hatte ich das jedenfalls damals verstanden. Mit Tonanalgae meinst Du sicher für die Beschallung im Saal? Die war ja auch vorhanden, sogar mit Drahtlosmikrofonen. Muss spokesman aber nochmal abklären. Wichtig wäre in meinen Augen vor allem auch das Ton- und Videoaufzeichnungsgerät. Ich habe aber noch nicht einmal eine läppische Videokamera.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Konferenztechnik

Beitragvon Haupti76 » 15.02.2010 19:25

dachscher hat geschrieben: Die war ja auch vorhanden, sogar mit Drahtlosmikrofonen.



Hier kann uns zum Glück die Digitale Dividende noch nicht dazwischenfunken. :lol:

Mir fällt soweit auch nicht weiter ein und von all den erwähnten Sachen kann ich leider nichts bieten.
Beamer und so sollte in ein Konferenzraum doch schon vorhanden sein oder? :?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Konferenztechnik

Beitragvon essig » 15.02.2010 23:03

mein notebook ist auch dabei, daran soll es also nicht mangeln. vielleicht sollten wir noch einen drucker in die liste aufnehmen um ggf. das eine oder andere drucken zu können. hat vielleicht jemand einen sw laserdrucker den er mitbringen könnte? tonerkosten können wir ja dann zusammenlegen.

spokesman, kannst du mal genau abklären was vor ort vorhanden ist damit wir hier klären können was mitzubringen ist?


einen beamer und overheadprojektor (könnte noch in die liste da soweit ich weiß jemand folien auflegen will) habe ich zwar nicht, könnte ich aber besorgen. wenn jemand eigene technik hat dann wäre das wohl besser aber wenn nicht dann kann ich mir beides borgen. einiges andere könnte ich auch noch mitbringen aber erst mal schauen was bereits vor ort ist.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Konferenztechnik

Beitragvon rezzler » 16.02.2010 10:48

Evtl. bei der Gemeine nachfragen, die haben sowas (Tonanlage) doch auch manchmal.

Zwecks Videoequipment: Offener Kanal SRB? Auch wenn die ja jetzt BürgerRADIO sind.

Einen Audiomitschnitt müsste man theoretisch abgreifen können, wenn
man einen Ausgang der Anlage mit einem Laptop verbindet, oder? ;)

Zu dem Zweck würde ich übrigens meinen Laptop mitbringen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Konferenztechnik

Beitragvon spokesman » 16.02.2010 15:07

Beamer ist vorhanden, Tonanlage sollte auch ausreichend sein (ca. 8 Lautsprecher oder so), Mikro ist nur eines mit Kabel vorhanden > wir müssten also ein kleines Anfragepult vorn anbringen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Konferenztechnik

Beitragvon rezzler » 16.02.2010 15:13

spokesman hat geschrieben:Mikro ist nur eines mit Kabel vorhanden > wir müssten also ein kleines Anfragepult vorn anbringen..


Was meiner Meinung nach die Hemmschwelle stark anhebt. Ich werd mal anfragen ob meine Gemeinde Funkmikros hat, mir ist da was im Hinterkopf.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Konferenztechnik

Beitragvon spokesman » 16.02.2010 16:13

nice ;)
Zum Offenen Kanal bzw. SRB muss ich die Woche eh, ich schau gleich mal wie da das Interesse an der Veranstaltung ist..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Konferenztechnik

Beitragvon essig » 16.02.2010 23:38

wenn ihr vor ort kein funkmikrofon besorgen könnt dann kann ich ziemlich sicher eins organisieren (noch kann man die dinger ja nutzen). das kabelmikro nutzen wir dann als reserve.

die anfangsliste könnte man um overheadprojektor, drucker, funkmikrofon erweitern. wer möchte das mit der technik koordinieren? rud, morgue, spokesman, rezzler?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Konferenztechnik

Beitragvon spokesman » 17.02.2010 11:22

kann mein oki2500b mitbringen, ist ein voller s/w laser...
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Konferenztechnik

Beitragvon rezzler » 17.02.2010 11:49

essig hat geschrieben:wenn ihr vor ort kein funkmikrofon besorgen könnt dann kann ich ziemlich sicher eins organisieren (noch kann man die dinger ja nutzen). das kabelmikro nutzen wir dann als reserve.


Meine Gemeinde hat 2 von den Dingern, die Sekretärin weiß aber grad nicht wo die sind ;)
Ich soll am Montag nochmal nachfragen.

Zwecks Audioaufzeichnung wäre immer noch mein Laptop im Angebot.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Konferenztechnik

Beitragvon bru62 » 17.02.2010 12:05

rezzler hat geschrieben:Meine Gemeinde hat 2 von den Dingern
rezzler hat geschrieben:Zwecks Audioaufzeichnung wäre immer noch mein Laptop im Angebot.
Dann nehmen wir doch beides. Hoffentlich finden sich die Mikros an.

spokesman hat geschrieben:kann mein oki2500b mitbringen, ist ein voller s/w laser...

Damit ist das auch erledigt. Danke

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Konferenztechnik

Beitragvon spokesman » 18.02.2010 15:19

Wir müssen dann auch noch Schilder für das Podium fertig machen, damit jeder sieht wer da eigentlich spricht ;)
können wir mit dem Drucker ja kurz vor der Veranstaltung machen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Konferenztechnik

Beitragvon rezzler » 18.02.2010 15:29

Apropos Schilder: Ist eine Ausschilderung des Weges zur Konf. geplant?

Spätestens ab Arnsgereuth/B281 würde ich da was machen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Konferenztechnik

Beitragvon spokesman » 18.02.2010 15:36

können wir heute abend am Stammtisch besprechen, 1730 in Arnsgereuth geht noch klar oder?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Nächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste