Wen einladen?

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Wen einladen?

Beitragvon bru62 » 22.12.2009 17:52

Wir möchten zur Konferenz gern auch Unternehmen, Verbände und Wissenschaftler einladen. Gesetzt sind sicher die Global Player der Branche, also:

Telekom, Vodafone, Versatel, Kabel Deutschland, Kabel BW, Hansenet, O2, Eplus, km3, envia-tel
VATM, Bitkom, eco, Bugla, IfKom
WIK, TU Ilmenau, TU Dresden

Was fällt euch noch ein. Es sind ja vielleicht (meine meinung: ganz sicher) gerade die kleinen Anbieter, mit denen wir reden wollen. Ich würde mich über Vorschläge freuen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 23.12.2009 16:53

Wie wäre es mit km3, envia tel?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 23.12.2009 17:13

Haupti76 hat geschrieben:Wie wäre es mit km3, envia tel?

Danke, in die Liste aufgenommen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 23.12.2009 22:27

UNTERNEHMEN:
  • Deutsche Telekom AG
  • E-Plus Service GmbH & Co. KG
  • envia TEL GmbH
  • HanseNet Telekommunikation GmbH
  • Kabel BW GmbH & Co. KG
  • Kabel Deutschland GmbH
  • Telefónica O 2 Germany GmbH & Co
  • Versatel AG
  • Vodafone AG


VERBÄNDE:
  • BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.
  • BREKO - Bundesverband Breitbandkommunikation e. V.
  • BUGLAS - Bundesverband Glasfaseranschluss e.V.
  • eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.
  • VATM - Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e. V.


WISSENSCHAFTLER / INSTITUTE:
  • IfKom – Ingenieure für Kommunikation e.V.
  • MICUS Management Consulting GmbH
  • MÃœNCHNER KREIS - Ãœbernationale Vereinigung für Kommunikationsforschung e.V.
  • Rheinisch-Westfaelische Technische Hochschule Aachen
  • Technische Universität Bergakademie Freiberg
  • Technische Universität Berlin
  • Technische Universität Braunschweig
  • Technische Universität Chemnitz
  • Technische Universität Clausthal
  • Technische Universität Cottbus
  • Technische Universität Darmstadt
  • Technische Universität Dortmund
  • Technische Universität Dresden
  • Technische Universität Hamburg-Harburg
  • Technische Universität Ilmenau
  • Technische Universität Kaiserslautern
  • Technische Universität Karlsruhe
  • Technische Universität München
  • WIK - Wissenschaftliches Institut für Infrastruktur und Kommunikationsdienste


JOURNALISTEN / MEDIEN:


da gibt es 1000te mehr und jedem dem noch was einfällt einfach posten. ich werde auch noch was hinzufügen aber erst nach dem fest. die folgenden listen könnten ebenfalls eine gute quelle sein:

INITIATIVEN LISTE
LANDESINITIATIVEN
UNTERNEHMEN LISTE
MEDIEN
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Wen einladen?

Beitragvon essig » 24.12.2009 14:26

den Deutscher Städte- und Gemeindebund (DStGB), Deutscher LandFrauenverband und Deutscher Landkreistag (DLT) könnte man auch noch einladen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Wen einladen?

Beitragvon spokesman » 25.12.2009 13:10

Wir müssen aber schauen, dass einige schon mit bei den Initiativen hinterlegt sind.

Ich würde folgende vorschlagen, würde sie auch selbst übernehmen..:

Unternehmen / Zweckverbände:
encoline GmbH
Heli Net
J-Fiber
Netkom Thüringen
SWM
EVR Rudolstadt
Stadtwerke Saalfeld
Stadtwerke Coburg
Stadtwerke Norderstedt
Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung
Zweckverband Rennsteigwasser
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Wen einladen?

Beitragvon rezzler » 27.12.2009 20:17

Lancom Systems? Saxnet GmbH?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Wen einladen?

Beitragvon Haupti76 » 01.01.2010 18:17

ewe tel
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Wen einladen?

Beitragvon Meester Proper » 01.01.2010 18:27

DNS:NET
Meester Proper
 

Re: Wen einladen?

Beitragvon frague » 09.01.2010 11:04

Ich hatte mal bei Vodafone angefragt ob einer aus der Netzplanung Erfurt teilnehmen würde

"am 27.02.2010 findet in Dittrichshütte (Saalfeld-Rudolstadt) eine Breitbandkonferenz des Internetportals www.geteilt.de statt.
Gibt es da von seitens Vodafone Intresse an dieser Konferenz als Netzbetreiber mitzuwirken.
Oder kann man zur Ausrichtung von Vodafone im Jahr 2010 wie Ausbau Breitbann LTE oder Möglichkeiten durch die 900 Mhz Infos bekommen."

Leider kam da folgende Antwort zurück

Hallo Herr Günther,
vielen Dank für die Information. Vodafone wird sich an dieser Konferenz nicht beteiligen.
Durch die offenen Punkte "Frequenzversteigerung", "Regulierung" und "Budget" können keine Aussagen zum Netzausbau von Vodafone getroffen werden.
Frank Günther
Benutzeravatar
frague
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2009 18:27
Wohnort: 07924 Schöndorf bei Schleiz

Re: Wen einladen?

Beitragvon rezzler » 09.01.2010 16:48

Vattenfall Europe Netcom scheint sich da jetzt
auch etwas berappelt zu haben, insofern wäre es vielleicht eine gute Idee an die auch mal ne
Einladung zu schicken. Eine Kontaktperson dort hätte ich :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Wen einladen?

Beitragvon bru62 » 09.01.2010 17:10

rezzler hat geschrieben:Eine Kontaktperson dort hätte ich

Kannst du es bitte auch selbst machen? Vorlagen gibt es ja.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Wen einladen?

Beitragvon spokesman » 12.01.2010 22:09

spokesman hat geschrieben:Wir müssen aber schauen, dass einige schon mit bei den Initiativen hinterlegt sind.

Ich würde folgende vorschlagen, würde sie auch selbst übernehmen..:

Unternehmen / Zweckverbände:
encoline GmbH
Heli Net
J-Fiber
Netkom Thüringen
SWM
EVR Rudolstadt
Stadtwerke Saalfeld
Stadtwerke Coburg
Stadtwerke Norderstedt
Zweckverband Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung
Zweckverband Rennsteigwasser

diese habe ich abgearbeitet und folgende gleich noch eingeladen:

www.stadtnetz-bamberg.de
www.wobag-saalfeld.de
www.wg-saalfeld.de
www.wg-rudolstadt.de
www.wbgbb.de
www.wg-koenigsee.de
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Wen einladen?

Beitragvon essig » 12.01.2010 23:34

sehr schön ;)

haben wir eigentlich schon die industrie- und handelskammern eingeladen? oder die bmwi staatssekretäre Dr. Bernhard Heitzer, Dr. Bernd Pfaffenbach, Jochen Homann, Peter Hintze, Hans-Joachim Otto, Ernst Burgbacher? oder die vom bmelv Gert Lindemann, Julia Klöckner, Gerd Müller? vom breitbandatlas fallen mir noch Dr. Robert Henkel, Dr. Peter Knauth, Jörg Hachmeyer, Florian Apel-Soetebeer ein.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Wen einladen?

Beitragvon spokesman » 12.01.2010 23:43

Die IHK Ostthüringen zu Gera über nehme ich gleich, da kenne ich noch jemand aus den Anfangszeiten der Initiaive ;)
Morgen muss ich mich dann mal um die Unser Kreis ans Netz Mitglieder kümmern, welche ohne Internetanschluss alle abtelefoniert werden müssen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Nächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron