kein Interesse?

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Kommst du zur Konferenz?

Ja, auf jeden Fall.
11
21%
Ich bin noch unentschieden, aber ich denke: eher ja.
6
12%
Ich bin noch unentschieden, aber ich denke: eher nein.
5
10%
Auf keinen Fall.
14
27%
Ich würde ja, bin aber verhindert.
16
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Re: kein Interesse?

Beitragvon DARK-THREAT » 11.02.2010 18:42

Cyrus17 hat geschrieben:Ich kann mich halt nicht beklagen. Innerhalb einer Jahres? wurde aus UMTS -> HSDPA dann HSUPA. Damit kannst im Inet zocken, zwar kein CS aber das is ja eh pöse :P

Der Preis ist auch weit unter dem, was der Kollege mit seiner Initiative erreicht hat. Für solch ein Preis/Leistungsverhältnis http://www.dsl-harz.de/ müsste man geschlagen werden.

Des Weiteren zur 5 GB Grenze klar ist sie nervig, aber was saugt man denn in solchen Mengen? Genau Lieder, Filme alles was eigentlich nicht erlaubt ist. Wenn man sich nicht zu weit fächert sind 5 GB ok.

Zur Verbindung an sich: Klar is mal mehr mal weniger los, aber richtig Probleme macht komischerweise nur das Wetter. Ich surfe und spiele, aber dabei ist kaum ein Unterschied spürbar. Ich komme von ganz unten (56 K Modem) und somit sind 3 MBit ne Menge =)

Runde 2 ist eröffnet : :mrgreen:



Also ich habe eine Signalstärke von 0-5% für UMTS/HSDPA, das macht keinen Spass. Wenn dann einer in meiner genutzten Zelle telefoniert wars das, dann gibts nurnoch EDGE. Daher ist HSDPA meist nur Nachts verfügbar und die max Geschwindigkeit liegt zw 50-100KB/s ständig dynamisch. (dabei habe ich schon eine ext Antenne, die 12dB verstärkt)
Ich habe noch die 10GB/Grenze. Ich lade weder illegal Filme oder Musik, aber ich bin in der FIFASzene tätig, muss uploaden und downloaden. Und trotz ich nicht alles nutze komme ich ständig an 8-9GB/Monat (zu BASE Zeiten waren das 14-15GB da ich Onlineradio hörte).
Zumal, ich möchte das Internet nutzen, dazu gehört Downloaden. Schonmal einen Patch von WoW gesehen? Die sind zum TEil 1-2GB groß. Spieledemos kann ich mit 3GB größe garnicht ziehen und Youtubevideos werden immer größer, da es keinen Sinn mehr macht.

Online zocken konnte ich mit der UMTS-Verbindung nie richtig (XBOX Live). Ständig abbrüche, Ruckler, Pingzeiten gehen in die Höhe (max gesehen 10'000ms, normal um 200-400ms).

Peace.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2007 18:44
Wohnort: 06779 Lingenau (Sachsen-Anhalt)

Re: kein Interesse?

Beitragvon rezzler » 11.02.2010 19:25

Cyrus17 hat geschrieben:Der Preis ist auch weit unter dem, was der Kollege mit seiner Initiative erreicht hat. Für solch ein Preis/Leistungsverhältnis http://www.dsl-harz.de/ müsste man geschlagen werden.

Das ist aber echt heftig, ich selber plan(t)e ja mit 25€/Monat für ca. 6 MBit/s

Cyrus17 hat geschrieben:Des Weiteren zur 5 GB Grenze klar ist sie nervig, aber was saugt man denn in solchen Mengen? Genau Lieder, Filme alles was eigentlich nicht erlaubt ist. Wenn man sich nicht zu weit fächert sind 5 GB ok.

Ja, ich kam am Anfang auch mit 1 GB aus, aber wenn man dann mal die Möglichkeiten kennt
(YouTube, Fotos uploaden, evtl. auch Musicload/ähnliches) geht das flott.

Cyrus17 hat geschrieben:Zur Verbindung an sich: Klar is mal mehr mal weniger los, aber richtig Probleme macht komischerweise nur das Wetter. Ich surfe und spiele, aber dabei ist kaum ein Unterschied spürbar. Ich komme von ganz unten (56 K Modem) und somit sind 3 MBit ne Menge =)

Klar, wenn man von ISDN kommt ist man auch über 384 kbit/s froh, allein wegen der Flat ;)
Bei UMTS/Funk allgemein teilen sich die 3 Mbit/s eben alle Nutzer, die grad in der Zelle sind.


Antennenschreck hat geschrieben:punkt eins habe ich inzwischen genug Sprechblasen aufsteigen sehen. An ihren Taten sollt ihr Sie erkennen.

punkt zwei betreiben wir im ländlichen Raum solche, oft von euch als Notlösungen belächelte Netze. Wir haben abhängig von der Technologie ( 802.11 a,b,g oder Koaxialkabel) bis 3000-6000 MBit bei unseren Kunden (zu einem fairen Preis).

Sicher, aber sie sollen ja wenigstens halbwegs wissen was geht/was möglich ist/was gewollt ist.
Klarer Lobbyismus unsererseits also ;) WLAN sehe ich persönlich (!!) in der Tat als mögliche Lösung, aber nicht als erwünschten Dauerzustand. Bei der nächsten größeren Baumaßnahme sollte man schon brauchbar verkabeln :)

Antennenschreck hat geschrieben:punkt drei haben wir keinerlei Unterstützung von wem auch immer (ausser in Form von Arschtritten) bekommen, und möchten auch keine!!!!!!!

Wenn ihr keine Unterstützung wollt/braucht ist das doch positiv, aber vielleicht könntet ihr durch Informationen wie/was/warum ihr es so gemacht habt anderen helfen? Ich hab da durchaus Interesse an einem Informationsaustausch.

Antennenschreck hat geschrieben:Was das Land primär braucht ist erst mal einen von der T-Com unabhängen leistungsfähigen Backbone der in alle Ecken geht. Und den gilt es zu fördern und aufzubauen!!!!! Vor Ort werden und können sich die Leute oft selber helfen.

Den "einen" Backbone wirds nicht geben, eher je nach Region mal den einen Anbieter, oder den anderen.
Vattenfall oder e.on mischen da ja inzwischen ganz gut mit, auch wenn wir dann wieder bei

Antennenschreck hat geschrieben:Es ist genau so ein Stuss wie das mit dem Hochspannungsnetz welches in privaten Händen ist.

wären.

Antennenschreck hat geschrieben:Aber was soll man schon von einem Unternehmen erwarten dessen Hauptanteilseigner nicht in Deutschland zu finden sind.

Laut Wikipedia sind Haupteigner die staatseigene KfW-Bank (16,8%) sowie die BRD selber (14,8%), Blackstone sowie 2 weitere haben nur Anteile von 2,9 bis 4,5%, 57% der DTAG-Aktien sind in Streubesitz. Oder spielst du jetzt auf Vodafone/Arcor an? :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: kein Interesse?

Beitragvon Wishes » 12.02.2010 01:55

kein Interesse?

Ja, tut mir Leid. Danke für eure Mühen..
Benutzeravatar
Wishes
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.03.2006 15:35
Wohnort: Unterfranken

Re: kein Interesse?

Beitragvon ow42 » 12.02.2010 14:23

Vorweg: ich finde es einfach KLASSE was Ihr alles unternimmt und versucht (hier fehlen ein 'Respekt', ein 'Klatschen' und ein 'Daum-Hoch' Smily ...).


Interesse ist da (mindestens 384 kBit ist im Umkreis fast überall vorhanden, aber wem reicht das schon anno 2010 :cry:), der Fahrt von 500+ Km (hin und zurück) kombiniert mit 1250+ Km Geschäftlich in der gleiche Woche, sind mir aber leider wohl etwas zu viel :oops:
DSL vorhanden: 768 kBit/s
Breitband vorhanden: Nein
Benutzeravatar
ow42
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2010 08:05
Wohnort: 35606 Solms

Re: kein Interesse?

Beitragvon Antennenschreck » 12.02.2010 18:10

ich versuche mal einige Antworten aus meiner Sicht zu geben:

-an den Taten erkennen wir zum Beispiel was hinter den Sprechblasen der Regierung steht, im Prinzip nichts als Dünnes und kein Geld.
-da halt sehr oft solche Alternativlösungen nur als Übergangszustand betrachtet werden, unabhängig von ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit, ist es riskant für einen alternativen kleinen Betreiber so ein Netz zu errichten. Die Grundstimmung verheisst ja nix Gutes: Baut uns halt mal so ein Funk DSL Netz derweil her, wenn dann die Telekom DSL anbietet dann gehe ich so wie so zu denen. Sind tolle Zukunftsaussichten für solche geschäftsmodelle. Da fallen mir 1000 nützlichere Dinge ein mein Geld zu verschleudern.
- die Eigentumsverhältnissen bei der T-Com haben sich möglicherweise trastisch geändert seit der Herr Aron Lebowitsch aus Haifa da Vorstandsvorsitzender war. Vielen dürfte diese Person nur unter dem Namen Ron Sommer bekannt sein. Zumindest bei den Personalien ist Wikipedia aktuell.
Benutzeravatar
Antennenschreck
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2009 17:35
Wohnort: ???

Re: kein Interesse?

Beitragvon rezzler » 12.02.2010 18:27

Antennenschreck hat geschrieben:ich versuche mal einige Antworten aus meiner Sicht zu geben:

-an den Taten erkennen wir zum Beispiel was hinter den Sprechblasen der Regierung steht, im Prinzip nichts als Dünnes und kein Geld.


Es geht ja nun nicht (nur) darum die Regierung in die Verantwortung zu ziehen, sondern es ist auch als "Hilfe zur Selbsthilfe" gedacht. So seh ich das zumindest ;)

Antennenschreck hat geschrieben:-da halt sehr oft solche Alternativlösungen nur als Übergangszustand betrachtet werden, unabhängig von ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit, ist es riskant für einen alternativen kleinen Betreiber so ein Netz zu errichten. Die Grundstimmung verheisst ja nix Gutes: Baut uns halt mal so ein Funk DSL Netz derweil her, wenn dann die Telekom DSL anbietet dann gehe ich so wie so zu denen. Sind tolle Zukunftsaussichten für solche geschäftsmodelle. Da fallen mir 1000 nützlichere Dinge ein mein Geld zu verschleudern.

Naja, ich behaupte das die DTAG jetzt nicht mehr sooo viel ausbauen wird. Dieser Standpunkt ist schon verständlich, aber irgendjemand muss ja anfangen. Und gerade Outdoor-WLAN-Equipment hat ja einen hohen Wiederverkaufswert :D
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: kein Interesse?

Beitragvon udolino » 13.02.2010 15:10

Also auch ich kann leider nicht teilnehmen aus beruflichen Gründen.

Aber auch die Teilnehmerliste schreckt mich etwas ab. So wie ich das sehe, haben von den potenziell wichtigen Leuten hpts. nur die derzeitigen "Nicht-Regierungs-Parteien" Mitglieder entsendet. Auf deren medienwirksame und selbstdarstellende Einlassungen darüber, was die jetzt Mächtigen alles vernachlässigen und was sie selbst tun würden, wenn sie nur an der Macht wären, möchte ich lieber verzichten. Hinterher rege ich mich bloß wieder auf ... Herr Jurk z. B. müsste sich fragen lassen, was er in seinen 4 Jahren als zuständiger Minister hier in Sachsen zur Sache beigetragen hat. Ein richtiger Entscheidungsträger (vielleicht ein Staatsminister aus dem Bundes-Bauministerium oder je nachdem wo das Thema Kommunikation angesiedelt ist oder jemand von der Regulierungsbehörde usw.) fehlt leider und somit sehe ich den Sinn in dieser Konferenz nur (obwohl, was heißt hier "nur") in der Öffentlichkeitswahrnehmung. Das muss richtig angepackt werden, mit Pressemitteilung an alle wichtigen Gazetten, vielleicht kann man auch ein Fernsehteam gewinnen (notfalls geht auch der MDR).

Denn nur mit Verweis auf eine großangelegte Berichterstattung in allen möglichen Medien kann man die Verantwortlichen (eventuell) dazu bewegen, sich endlich zu bewegen und das Problem anzugehen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Erfolg! Und für bru62: ich bleibe hier in Brünlos weiter am Ball ... versprochen!
Benutzeravatar
udolino
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 32
Registriert: 01.02.2009 14:06
Wohnort: ???

Re: kein Interesse?

Beitragvon bru62 » 13.02.2010 16:36

Ich denke, du bist etwas ungerecht. Ungerecht uns gegenüber. Weil wir deiner Meinung nach nicht die richtigen Leute (keine "Entscheidungsträger") da haben. Und ungerecht den Gästen gegenüber, die sich im Gegensatz zu den "Entscheidungsträgern" mit uns hinsetzen und diskutieren. Du unterstellst ihnen ziemlich unbegründet unlautere Motive. Wir hatten übrigens auch Angela Merkel (wie alle anderen Bundestags- und Landtagsabgeordneten der angrenzenden Bundesländer auch) eingeladen. Sie zieht es offenbar wie die "Entscheidungsträger" vor, nicht zu erscheinen. Sie wird wie die "Entscheidungsträger" ihre Gründe haben, uns aus dem Weg zu gehen. Hätten wir deiner Meinung nach die Veranstaltung deswegen absagen sollen? Mir wäre es ohnehin viel lieber gewesen, wenn nur eine Hand voll Politiker gekommen wären und dafür der Saal voller Betroffener gesessen hätte. Denn die sollten ihren Mund aufmachen, damit die "Entscheidungsträger" es hören. Aber leider denken offenbar die meisten, dass sich ihr Problem von selbst löst. :(

Ich denke, wir haben eine Bandbreite an Politikern (immerhin sind alle Bundestagsparteien und eines der verantwortlichen Bundesministerien vertreten) und Branchenvertretern da, die für eine sehr spannende Konferenz sorgen werden. Alles hängt nun von uns ab. Wir müssen das Konzept so anlegen, dass ein sich von den einschlägigen Veranstaltungen abweichendes Ergebnis herauskommt. Daran arbeiten wir (vier Mann) seit Monaten. Insofern wären konstruktive Vorschläge in dieser Richtung sicher hilfreicher gewesen als pure destruktive Kritik oder (noch schlimmer) reine Ignoranz.

Trotzdem vielen Dank für deine Wünsche für die Konferenz.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: kein Interesse?

Beitragvon rezzler » 13.02.2010 16:52

bru62 hat geschrieben:Ich denke, du bist etwas ungerecht. Ungerecht uns gegenüber. Weil wir deiner Meinung nach nicht die richtigen Leute (keine "Entscheidungsträger") da haben. Und ungerecht den Gästen gegenüber, die sich im Gegensatz zu den "Entscheidungsträgern" mit uns hinsetzen und diskutieren. Du unterstellst ihnen ziemlich unbegründet unlautere Motive.


Naja, wenn man eben das Bsp. Jurk nimmt und/oder sieht was eine Partei macht, wenn sie von der Regierung in die Opposition (oder umgedreht) kommt, könnte man durchaus darauf kommen ;)

In der Tat fehlen noch etliche Betroffene, ich hoffe mal das sich da genug über die Plakate ergibt, auch wenn das den ganzen Spaß zu einer Lokalveranstaltung werden ließe.

Viele warten echt darauf das jemand kommt und was macht, sehen es als Aufgabe der DTAG und/oder Gemeinde da was zu reißen. Eigeninitiative? Öhm...
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: kein Interesse?

Beitragvon bru62 » 13.02.2010 16:57

udolino hat geschrieben:Herr Jurk z. B. müsste sich fragen lassen, was er in seinen 4 Jahren als zuständiger Minister hier in Sachsen zur Sache beigetragen hat.
rezzler hat geschrieben:Naja, wenn man eben das Bsp. Jurk nimmt

Was sollte uns daran hindern, ihn genau danach zu fragen? Ich finde es gerade gut, dass er sich der Diskussion stellt.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: kein Interesse?

Beitragvon copy » 14.02.2010 22:09

Hallo Leute,
ich will hier niemanden der Forumsteilnehmer vor den Kopf stossen.
Erst einmal allen vielen Dank,an die jenigen, die bereit sind, auch unter persönlichen Entbehrungen, an dieser Konfererenz teilzunehmen und natürlich den Initiatoren der Veranstaltung. Unser Land brauch mehr solcher Leute, die etwas bewegen wollen auch gegen den allgemeinen Mainstream.

Meine persönliche Meinung, niemand soll sich hierdurch angegriffen fühlen, aber sie soll zum Nachdenken führen. Jeder soll damit angeregt werden ganz tief in sich herein zusehen.

Alle Teilnehmer dieses Forums sind mehr oder weniger von der digitalen Spaltung betroffen. Jeder Betroffene gibt hier seinen Unmut über die persönliche Lage bekannt. Im Laufe der Zeit hat sich zwar nichts Wesentliches an der Breitbandversorgung,der ohnehin nicht erschliesbaren Gebiete getan.
Viele von den User hier, haben im Laufe der Zeit eine Internetanbindung per flat über Breitbandtechniken bekommen und sei es auch nur in abgespeckter Version also Ligth versionen, mögen wir das als Erfolg sehen?
Nein das ist kein Erfolg, das ist einfach ein Abfallprodukt der technischen entwicklung was uns als Inovation verkauft wird.

Aber gerade die Verfügbarkeit des DSL in Lightversionen, läßt die User das Ziel verlieren. Ich hab nun eine DSL Flat, keine hohen Kosten mehr usw. was geht mich nun noch das Leid der anderen an? so ist die Mentalität. Jammern auf hohen Niveau und wenn die telekom einen Brocken hinwirft, ist es mit dem großen Ziel dahin. Im Augenblick sozusagen bin ich nicht mehr betroffen ich habe eine Light version, aber was ist in einen oder zwei Jahren, dann wird wieder auf geteilt de auf hohem Niveau rumgejammert, da die Entwicklung des Internetes und seiner Applikationen , sich nicht an die minimalen Bandbreiten orientiert.
Also wer die Möglichkeit an dieser Konferenz teilzunehmen sollte unbedingt hingehen, egal ob er DSL hat oder nicht, egal mit welcher Bandbreite.

Fazit: Es ist eigentlich bedauerlich, das in einen sogenannten Hochtechnologieland wie Deutschland, solche Plattformen wie geteilt de nötig sind, um unsere Bevölkerung vor Augen zu führen das Gewinne privatisiert werden und Verluste solidarisiert werden.

Ich selbst trage mich mit den Gedanken aus Deutschland fort zu gehen, da ich als gewerbetreibener mich immer neuen verlangen der Administration gegenübersehe und diese keine Rücksicht daruf nimmt ob ich überhaupt die Vorraussetzungen habe, geschweige denn das sie mir die Mehrkosten an Datenübermittlung erstatten werden. Beispiel ich hätte 100 Angestellte alleine die übermittlung der Daten was ab 11.2010 gefordert ist würde mehrere Tage in Anspruch nehmen.

Gute nacht Deutschland




Ich sehe geteilt.de
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Re: kein Interesse?

Beitragvon Haupti76 » 15.02.2010 19:58

bru62 hat geschrieben: Mir wäre es ohnehin viel lieber gewesen, wenn nur eine Hand voll Politiker gekommen wären und dafür der Saal voller Betroffener gesessen hätte. Denn die sollten ihren Mund aufmachen, damit die "Entscheidungsträger" es hören. Aber leider denken offenbar die meisten, dass sich ihr Problem von selbst löst. :(


Ich kann mich hier nur anschließen. Und das buchstäblich. Man muß das mal so sehen; sich hinzusetzen und zu warten bis sich etwas ändert, sieht man ja heute was sich ändert. NICHTS! Egal was man macht, es ist wichtig AKTIV zu werden! Und wenn das endlich mehr begreifen würden, wären wir sicher weiter. Wenn auch nur vielleicht kleine Schritte. Aber es wären Schritte! Nur wir Betroffene, und das sind schon Wenige, müssen unsere Stimmen bündeln damit man uns hört! Ich ehrlich gesagt finde es fast peinlich, daß mehr Gäste als Mitglieder erscheinen werden.
Aber vielleicht kommt doch der ein oder andere doch noch. Egal ob angemeldet oder nicht. Noch ist Zeit um es sich zu überlegen.
Mein Leidensdruck ist groß genug um diese Chance zu nutzen. Jeder der erscheint, tut was für sich selbst.
Besser als rumzusitzen und zu meckern und zu jammern :!:


Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: kein Interesse?

Beitragvon rezzler » 16.02.2010 07:25

copy hat geschrieben:Viele von den User hier, haben im Laufe der Zeit eine Internetanbindung per flat über Breitbandtechniken bekommen und sei es auch nur in abgespeckter Version also Ligth versionen, mögen wir das als Erfolg sehen?
Nein das ist kein Erfolg, das ist einfach ein Abfallprodukt der technischen entwicklung was uns als Inovation verkauft wird.

Aber gerade die Verfügbarkeit des DSL in Lightversionen, läßt die User das Ziel verlieren. Ich hab nun eine DSL Flat, keine hohen Kosten mehr usw. was geht mich nun noch das Leid der anderen an?


Ich hab DSL light, aber wie du sagtest, ein Erfolg ist das nicht unbedingt. Wobei es klar besser ist als ISDN :)

Wobei ich ehrlich zugebe, dass ich nicht weiß ob ich mich noch genauso engagieren würde, wenn ich eine GF im Haus habe :lol:
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: kein Interesse?

Beitragvon essig » 16.02.2010 14:20

ich bin davon überzeugt, dass sich alle mit dem thema vertrauten politiker, entscheider und unternehmer einig sind dass jeder haushalt neben einem strom- und wasseranschluss irgendwann auch über einen glasfaseranschluss verfügen muss. die frage ist nur wann und momentan deutet nichts darauf hin, dass es die politik eilig hätte wobei man hier weniger der politik sondern mehr den betroffenen einen vorwurf machen muss. das gilt aber für alle bereiche und probleme denn politik funktioniert eben nicht so, dass da eine gruppe von volksvertetern schaut was für staat, volk, gesellschaft am besten ist sondern vielmehr werden so banal das klingt interessen vertreten. die interessen derer die am lautesten schreien oder meisten zahlen.

wie gesagt das problem ist in der politik längst angekommen nur wird es dort ewig unangepackt liegen bleiben solange die betroffenen nicht aktiver werden. wer also nach 10 jahren nochmal demütig 20 jahre auf seinen längst bezahlten glasfaseranschluss warten möchte und sich mit umts, sat, funk, dsl zufrieden geben möchte der soll nur weiter die hände in den schoß legen oder zum gebet falten. als initiative haben wir bereits viel erreicht aber letztendlich liegt es an euch wie schnell wir voran kommen und hierfür geben wir jedem einzelnen unzählige möglichkeiten sich einzubringen (von einmalig 1 minute bis täglich einige stunden).

klar kann nicht jeder hunderte km fahren um an der bbk teilzunehmen aber ein klein wenig mitarbeit hier und da hilft nicht nur allen betroffenen sondern auch dem einzelnen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vollmacht zur Interessenvertretung

Beitragvon peterII » 16.02.2010 14:58

Hallo Freunde,

na klar habe ich Interesse und die Notwendigkeit besteht nach wie vor. Nur und das ganz ehrlich, wie es ist, habe ich nicht das Geld für 2 Tage Rudolstadt und möchte meinem 20 Jahre altem Clio diese Reise jetzt im Winter nicht zumuten. Bahn ist kein Thema.

Ich wünsche der Konferenz guten Erfolg und bevollmächtige die Teilnehmer des Forums zur allumfänglichen Wahrnehmung meiner Interessen, für eine alsbaldige Breitbandversolgung in der Region 157..

Mit freundlichen Grüßen
Peter Morgenroth
Gruß PeterII
Wenn man Freiheit auch nutzen könnte, das wäre schon prima.
Wer ist gefährlicher, der Kraftfahrer oder der Politiker ? Die erfolgreiche MPU sollte immer Voraussetzung für eine Politiker-Laufbahn sein!
Benutzeravatar
peterII
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2005 10:20
Wohnort: 15757 Halbe-Freidorf

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron