Seite 1 von 1

ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 29.11.2009 13:56
von geteilt.de
________________________________________________________________________________

Thema von: bru62
________________________________________________________________________________

Vor uns liegt die erste selbst organisierte Veranstaltung. Die geplante Konferenz ist daher für uns ein Vortasten auf "unbekanntem Territorium". Über vieles haben wir im Vorfeld nachgedacht. Alles können wir aber unmöglich bedacht haben. Manches mag auch für uns klar, aber für Teilnehmer und Interessenten nicht ganz so deutlich sein.

Deshalb gibt es hier die Gelegenheit und die ausdrückliche Bitte, Anregungen, Fragen, Hinweise und Bemerkungen loszuwerden. Die Konferenz lebt, wie unsere Initiative überhaupt, vom Mitmachen aller. Deshalb sind wir für alle Meinungen dankbar und werden sie, soweit möglich, in die Vorbereitung einbeziehen.

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 02.12.2009 08:01
von rezzler
Wie wärs ein paar Bürgermeister mit einzuladen?

Mir schwebt da z.B. der BM meiner Gemeinde Leutenberg, Klaus-Dieter Marten (CDU) vor.

EDIT: Wäre es sinnvoll Firmenvertreter, die ihr Geschäft mit sowas machen (könnten) mit einzuladen?
z.B. LANCOM?

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 02.12.2009 11:04
von bru62
rezzler hat geschrieben:Wie wärs ein paar Bürgermeister mit einzuladen?

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Allerdings dürfte es die Mods überfordern, alle BM einzuladen. Wie wäre es, wenn du das selbst erledigst. Ich werde dazu mal ein Muster-Einladungsschreiben einstellen.

Firmen laden wir auch ein. Danke für den Tipp. Wir sind je erst am Anfang der öffentlichen Vorbereitung. Intern planen wir zwar schon länger, aber richtig rund wird die Sache erst jetzt.

Gruß

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 02.12.2009 11:14
von rezzler
bru62 hat geschrieben:
rezzler hat geschrieben:Wie wärs ein paar Bürgermeister mit einzuladen?

Das ist auf jeden Fall sinnvoll. Allerdings dürfte es die Mods überfordern, alle BM einzuladen. Wie wäre es, wenn du das selbst erledigst. Ich werde dazu mal ein Muster-Einladungsschreiben einstellen.


Sehr gut, genau sowas suche ich :)

bru62 hat geschrieben:Firmen laden wir auch ein. Danke für den Tipp. Wir sind je erst am Anfang der öffentlichen Vorbereitung. Intern planen wir zwar schon länger, aber richtig rund wird die Sache erst jetzt.


Wäre dann meiner Meinung nach sehr sinnvoll diese auch irgendwie zu "kennzeichnen"/hervorzuheben,
damit man merkt das das einer dieser Marketing-Fuzzis ist ;)

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 02.12.2009 11:17
von bru62
rezzler hat geschrieben:Wäre dann meiner Meinung nach sehr sinnvoll diese auch irgendwie zu "kennzeichnen"/hervorzuheben

Es wird Namensschilder für alle Teilnehmer geben. Wir wollen schließlich nicht nur die "Marketing-Fuzzis" erkennen, sondern auch mal erfahren, wer konkret hinter den Nicknamen in unserem Forum steckt. :)

Gruß

Re: BREITBANDKONFERENZ

BeitragVerfasst: 02.12.2009 18:13
von rezzler
Ich vermisse etwas den Punkt "technische Möglichkeiten für Breitband" oder
die Leerrohr-Problematik. Oder soll das unter "ausgewählte technische Entwicklungen" laufen?

Wäre es eine Idee kleine Stände aufzubauen, auf den man (oder Firmen) über ihr Angebot/technische Möglichkeiten informieren?

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 02.12.2009 22:45
von essig
rezzler hat geschrieben:Ich vermisse etwas den Punkt "technische Möglichkeiten für Breitband" oder die Leerrohr-Problematik. Oder soll das unter "ausgewählte technische Entwicklungen" laufen?

ja das soll im punkt "16:00 Uhr Vorträge zu ausgewählten technischen Entwicklungen" geboten werden. hier sind wir bestrebt diese vorträge von unabhängigen personen/institutionen halten zu lassen aber "notfalls" könnten hier auch unternehmen selbst aktiv werden. muss man eben aufpassen, dass information und eigenwerbung in einem gesunden mass stehen (am liebsten 100 zu 0).

rezzler hat geschrieben:Wäre es eine Idee kleine Stände aufzubauen, auf den man (oder Firmen) über ihr Angebot/technische Möglichkeiten informieren?

das wird kommen.

wirklich vielen dank für deine anregungen. würde uns freuen wenn du uns auch weiterhin unterstützen könntest. alle anderen natürlich auch.

Re: Tagungsunterlagen

BeitragVerfasst: 26.02.2010 13:36
von Hohndorfer
Werden die Tagungsunterlagen jedem Teilnehmer zur Verfügung gestellt, oder sind diese nur für unsere Initiativen Mitglieder vorgesehen?
D.h. selbst ausdrucken und mitbringen?

MfG

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:47
von bru62
Ich habe die Frage mal hierher verschoben.

Wir werden eine bestimmte Anzahl (ca. 50 x) von Tagungsunterlagen komplett ausdrucken. Außerdem noch zusätzlich Tagesordnung und Resolutionsentwurf für alle. Wer die Unterlagen selbst ausdrucken und mitbringen möchte, unterstützt das Vorbereitungskomitee.

Gruß

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 26.02.2010 20:06
von Hohndorfer
Ich habe noch eine Frage in Bezug auf Internet...
Steht ein Netzwerk zur Verfügung LAN, WLAN etc. was man nutzen kann?

Oder lohnt das Mitführen des eigenen Laptopf nicht? :D

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 27.02.2010 00:16
von M0rGu3
In einem anderen Thread hatte jemand angeboten, ein entsprechendes WLAN mit UMTS-Backbone zur Verfügung zu stellen.

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 01.03.2010 19:27
von dachscher
In einem anderen Thread hatte jemand angeboten, ein entsprechendes WLAN mit UMTS-Backbone zur Verfügung zu stellen.

Genau, die Jungs hatten aber keinen Erfolg, der Ort war zu gut ausgesucht... ;)

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 01.03.2010 19:35
von rezzler
Auch wenn mit D1 ziemlich durchgängig Empfang hatte, draußen so 3-4 Balken von 7.

Also noch lange nicht so abgeschieden wie bei mir :D

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 01.03.2010 19:51
von dachscher
Ich habe auch D1 und bei mir ging drinnen und draußen garnichts. War richtig erschrocken, als mein Telefon dann doch einmal geklingelt hat. Mehr als ein paar Brocken waren nicht zu verstehen gewesen und dann hat es meine Frau aufgegeben... ;)

Re: ANFRAGEN

BeitragVerfasst: 01.03.2010 22:30
von spokesman
waren dann wohl einfach zu viele Teilnehmer in der "Funkzelle" ;)

Am Mobilfunk wird sich wohl auch nächstes Jahr nichts änder, im weitern hätte man über e-plus vllt. 2-3 von 5 strich edge realisieren können, wir hatten das schon mal getestet http://www.funkbau.de/LinkClick.aspx?fi ... uage=de-DE -> ist aber eine andere Bauart..