TEILNEHMER

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 11.01.2010 00:26

Cyberwarrior hat geschrieben:ach ja.... stehe im Vorfeld und natürlich auch während der Veranstaltung auch helfend zur Verfügung !!!

das ist doch mal wirklich eine erfreuliche nachricht und das obwohl du ja nun auch nicht den kürzesten weg hast.

Cyberwarrior hat geschrieben:kommen eigentlich alternative Anbieter (Funknetz z.b.) bzw. sind die eingeladen worden ? Ich hab bei unserer Suche mehrere Anbieter gehabt die auch Bundesweit agieren... bei zweien wüsst ich recht sicher das sie kommen

bru62 hat bereits eine vielzahl von unternehmen eingeladen aber ich denke es spricht nichts dagegen wenn jeder die zu denen er kontakt hat/hatte nochmal speziell einlädt.

rezzler hat geschrieben:Den Landnetz e.V. aus der Umgebung von Bad Langensalza, der mehrere Dörfer per WLAN versorgt, hatte ich mal vorgeschlagen, weiß jetzt nicht was da aktuell ist.

nicht vorschlagen, einladen ;) wäre uns wirklich eine hilfe.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 11.01.2010 17:05

Folgende Zusage ging heute ein:

Sehr geehrter Herr Rudolph,

vielen Dank für Ihre freundliche Einladung zur Konferenz und die Möglichkeit eine Produktpräsentation vortragen zu können. Beides möchten wir sehr gerne annehmen!

Können Sie schon sagen, wie viel Zeit uns für die Produktpräsentation zur Verfügung stehen wird? Gerne übernehmen wir auch eine aktive Rolle im Diskussionspart.

Wir freuen uns auf einen aktiven Austausch auf Ihrer Veranstaltung und wünschen einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüßen von der FAST Opticom AG,
Christopher Habermann
Vertriebsleiter
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Angela Menzel (CDU) Stadträtin Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon dachscher » 11.01.2010 19:20

Folgende Zusage ging heute ein:

Sehr geehrter Herr Regel,

dankend hat Herr Frank Scheurell Ihre Einladung zur o. g. Konferenz erhalten und diese an mich weitergegeben, da er an diesem Tag leider keine Zeit hat, ich aber zur Zeit bei der Lutherstadt Wittenberg einen Antrag auf flächendeckende DSL-Versorgung in den unter- bzw. unversorgten Ortsteilen der Stadt laufen habe.
Gern möchte ich mich für diese Konferenz anmelden.
Zu einer Übernachtungsbuchung würde ich mich morgen melden, da ich mit meinem Mann anreise und wir in einem Hotel (2 Nächte) übernachten möchten.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Angela Menzel
Stadträtin Lutherstadt Wittenberg
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Danny » 11.01.2010 22:46

oke leute,

nach rücksprache mit meiner kürzeren hälfte hab ich mich entschieden, dass ich ne unverbindliche zusage mache. weiß momentan noch nicht, wies mit dem lieben geld aussieht und mit terminen... wenns zeitlich und geldmäßig irgendwie passt, kommen wir zu zweit. ohne übernachtung.

cya,

der danny ;)
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
Benutzeravatar
Danny
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 905
Registriert: 26.10.2005 13:25
Wohnort: 32758 Detmold

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 11.01.2010 23:01

wäre wirklich sehr erfreulich wenn mit dir eines der ersten geteilt.de mitglieder teilnehmen würde ;)

wäre schön wenn sich die anderen auch noch einen ruck geben würden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Cyberwarrior » 12.01.2010 07:17

Soooo....

wie schon angekündigt.....ich bin dabei...

Greets der Cyber
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Benutzeravatar
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2006 10:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Re: TEILNEHMER

Beitragvon dachscher » 12.01.2010 07:49

Super!!!! :D
Vielen Dank und wir sehen uns. ;)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Cyberwarrior » 12.01.2010 08:21

ich würd gern die Anbieter die uns hier regional n Angebot gemacht haben einladen, die da wären:

hellpro.net
city-dsl.net
Telcom (nicht telekom) ;-)
Airspace GmbH

die meisten agieren Bundesweit mit Funktechnik.

jemand was dagegen ?
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Benutzeravatar
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2006 10:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 12.01.2010 15:55

na endlich kommt leben in die bude ;) sauber weiter so!
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon rezzler » 12.01.2010 16:58

War grad bei meinem BM, der ist am 27.2. leider verhindert, schickt aber ne Vertretung.
Auch wenn ich die für nicht sonderlich kompentet in Breitbandfragen halte, aber egal ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 12.01.2010 17:33

Per Web-Formular hat sich heute Dr. Frank Thiel von der Linksfraktion im Landtag Sachsen-Anhalt angemeldet.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 12.01.2010 17:35

Folgende Zusage aus der Fraktion Bündnis90/Grüne des Bundestages (unter Vorbehalt) ging heute ein:

Sehr geehrter Herr Rudolph,

Ihre Mail wurde Frau Rößner als medienpol. Sprecherin ihrer Fraktion weitergeleitet. Frau Rößner hat großes Interesse zu kommen und soweit kein wichtiger Termin im Wahlkreis dazwischen kommt, wird sie ab Nachmittag dabei sein.

Viele Grüße


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 12.01.2010 17:39

Leider kann von der CDU/CSU-Fraktion offenbar kein Abgeordneter kommen, wie folgende Mail von Dr. Martina Krogmann (Parlamentarische Geschäftsführerin) zum Ausdruck bringt:

Sehr geehrter Herr Rudolph,
herzlichen Dank für Ihre Mail, die Einladung und die guten Wünsche für das neue Jahr! Auch ich wünsche Ihnen und Ihren MitstreiterInnen alles erdenklich Gute für 2010!
Ihre Konferenz ist sicherlich hoch spannend, inhaltlich notwendig und zudem ein weiterer Baustein Ihres unermüdlichen und engagierten Wirkens gegen die digitale Spaltung. Bereits heute wünsche ich Ihnen dafür für Erfolg!
Wie Sie wissen, bin ich als Parlamentarische Geschäftsführerin seit längerer Zeit anderen Aufgaben verpflichtet, auch wenn mein Herz und auch ein Teil meines politischen Wirkens natürlich nach wie vor dem Ziel "flächendeckendes Breitband" gehört. Leider liegt der 27. Februar mitten in einer Sitzungswoche des Deutschen Bundestages, so dass ich selbst keinesfalls werde kommen können und auch keinem Kollegen/keiner Kollegin die Freigabe zur Teilnahme geben kann. Mittwochs finden Ausschusssitzungen sowie Plenardebatten statt, die neue Koalition hat leider keine breiten Mehrheiten, deshalb ist die Präsenz aller Abgeordneten in Berlin - auch nach dem Abgeordnetengesetz - Pflicht. Schade, aber der Zeitpunkt ist für Bundestagsabgeordnete sehr ungünstig gewählt.
Für die Absage bitte ich um Verständnis und wünsche Ihnen gleichzeitig viel Erfolg! Vielleicht wenden Sie sich an einen Vertreter aus dem Landtag. Hier werden die Fördermittel ja sowieso verteilt, es könnte also ebenso fruchtbar sein.
Ihre
Martina Krogmann


Tja, so ist das beim ersten Mal. An die Sitzungswoche haben wir nicht gedacht. Immerhin liebe Worte, wie ich finde.

Ich werde nochmal anfragen, ob vielleicht ein Referent kommen kann.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 12.01.2010 18:38

bru62 hat geschrieben:Leider kann von der CDU/CSU-Fraktion offenbar kein Abgeordneter kommen, wie folgende Mail von Dr. Martina Krogmann (Parlamentarische Geschäftsführerin) zum Ausdruck bringt:


Schade, gerade die CDU/CSU sollte dabei sein. Aber man kann nicht an alles denken. Was für eine Chance für Betroffene sich zu Wort zu melden. *freu*
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon dachscher » 12.01.2010 19:10

bru62 hat geschrieben:Tja, so ist das beim ersten Mal. An die Sitzungswoche haben wir nicht gedacht. Immerhin liebe Worte, wie ich finde.

Na gut, an alles kann man nicht denken. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn einer von der Fraktion kommen könnte. Ist ein Punkt, den man ggf. bei einer nächsten derartigen Veranstaltung mit berücksichtigen könnte.
Aber ansonsten, wirklich sehr nett geschrieben.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste