TEILNEHMER

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Andre Blechschmidt (DIE LINKE) MdL Thüringen

Beitragvon dachscher » 29.12.2009 20:00

Folgende Zusage ging heute per Post ein:

Sehr geehrter Herr Regel,

vielen Dank für die Ankündigung Ihrer Veranstaltung am 27.02.2010 unter dem Motto "Bürger für Breitband, Breitband für Bürger" und eine damit verbundene Einladung.

Gerne nehme ich an dieser Veranstaltung teil.

Wie Sie vielleicht in diesem Zusammenhang feststellen konnten, hat sich die Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag im Allgemeinen und ich als medienpolitischer Sprecher im Speziellen dieser Problematik - Breitband für ländliche Räume - in der zurückliegenden Legislaturperiode umfangreich gewidmet.

Daher unterstütze ich ausdrücklich Ihr Engagement, weil die "Erfolge" in der Umsetzung der verschiedensten Programme - EU, Bund und Länder - bisher in keinster Weise gerecht worden sind.

In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die allgemeine Einladung und verbleibe mit den besten Grüßen für das kommende Jahr

Andre Blechschmidt


Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 01.01.2010 18:48

kam eigentlich von seitens der presse oder anderer medien ein zeichen der teilnahme?
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon rezzler » 01.01.2010 18:52

Denk mal die Lokalpresse (OTZ) wird sich schon blicken lassen, sind überhaupt Medien eingeladen wurden? :)

Ich als Fast-vor-der-Haustür-Wohner werd natürlich auch dabei sein, dafür lass ich auch mal nen anderen Termin sausen.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon dachscher » 02.01.2010 17:13

Natürlich nehme ich auch daran teil. Wollte es nur einfach mal gesagt haben. ;)
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Thomas Dechant (FDP) MdL Bayern

Beitragvon dachscher » 05.01.2010 16:37

Folgende Zusage ging heute per Mail ein:

Sehr geehrter Herr Regel,

Herr Dechant, MdL wird Ihrer Einladung sehr gerne folgen.

Mit freundlichen Grüßen
Erika Derr
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Matthias Schlegel (BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN) Referent für Verkeh

Beitragvon dachscher » 06.01.2010 16:28

Folgende Zusage ging heute per Mail ein:

Sehr geehrter Herr Regel,

vielen Dank für die Einladung zur o. g. Konferenz an Frau Schubert. Leider ist sie an diesem Tag bereits anderweitig gebunden.
Als zuständiger Referent der Landtagsfraktion für Infrastruktur würde ich mich in Vertretung aber sehr freuen, an der Konferenz teilzunehmen zu können.
Eine Ãœbernachtung ist nicht notwendig, da ich von Ilmenau keine lange Anreise habe.

Ich freue mich auf weitere Informationen im Vorfeld.

--
Mit freundlichen Grüssen / Kind regards

Matthias Schlegel
Referent für Verkehr, Demografie und Infrastruktur
Bündnis 90/Die Grünen Landtagsfraktion Thüringen
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 06.01.2010 17:13

na es wird doch ;) jetzt fehlt noch Sky News, Euronews, CNN und Al Jazeera :lol: *kleiner Scherz*
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 06.01.2010 17:20

Haupti76 hat geschrieben:na es wird doch
Es zeichnet sich nur langsam ab, dass es mehr Gäste als Mitglieder sein werden, die da zusammen kommen :( Und für die Mitglieder war es eigentlich gedacht.

Haupti76 hat geschrieben:jetzt fehlt noch Sky News, Euronews, CNN und Al Jazeera

Reichen auch Freie Presse, OTZ, MDR ...? Die haben schon Interesse gezeigt, obwohl ich noch nicht mal groß in die Medien gegangen bin. Das Problem ist nur, dass man sich schon beinahe schämen muss, bei der Inaktivität der schweigenden Masse hier. Nochmal: Es geht nicht gegen die, die an dem Tag beruflich oder sonstwie verhindert sind. Das ist einkalkuliert. Aber wenn von mehr als 3000 nur ein paar Handvoll überhaupt die Einladung zur Kenntnis nehmen und von denen wieder die meisten kein Interesse haben, weiß ich echt auch nicht mehr so recht, wozu alles noch dienen soll.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 06.01.2010 17:32

bru62 hat geschrieben: ... wozu alles noch dienen soll.



Zeichnen sich Gedanken des Aufgebens ab? Großer Optimist bin ich auch nicht. Aber abwarten. Noch ist eben Zeit. Egal wieviele da sein werden,
ich komme gerne und freue mich drauf! SO!

Gruß
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon dachscher » 06.01.2010 17:54

Haupti76 hat geschrieben:Zeichnen sich Gedanken des Aufgebens ab?

Die Frage ist doch, was läuft falsch?
Wir haben 8 Zusagen aus der Politik und 8 Zusagen von geteilt.de Mitgliedern. Zieht man von den 8 Mitgliedern noch die Mitglieder des Teams ab, dann ... . Das ist mehr als frustrierend. :x In erster Linie war doch die Konferenz/Initiativentreffen für unsere Mitglieder da.
Für 20 Leute, die am Ende insgesamt vielleicht da sind, muss man keine Konferenz abhalten.
Von daher nochmals der Aufruf an die Unentschlossenen, gebt Euch einen Ruck, kommt zu Eurer Konferenz.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 06.01.2010 18:08

Per Onlineformular hat sich heute Andreas Heinrich vom Landratsamt Bautzen, Kreisentwicklungsamt Kamenz angemeldet. Ein ziemlich weiter Weg, der für das große Interesse an unserer Veranstaltung spricht.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 06.01.2010 18:08

dachscher hat geschrieben: Die Frage ist doch, was läuft falsch?


Ich denke mal die Einstellung mancher läuft falsch. Es gibt doch ein paar Idioten die sich darum kümmern. An der Einstellung von manchen können wir, die Aktiven, nichts ändern. Man kann nur die Konsequenzen daraus ziehen. Wahrscheinlich gehen viele Betroffenen der Regierung mit ihren Versprechen auf den Leim? Das Erwachen wird kommen! Wenn Ihr wegen mangelender Teilname die BBK absagen wollt, kann ich das Verstehen. Maßlos enttäuscht wäre ich von den "Mitstreiter-Leichen". :cry:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Cyberwarrior » 07.01.2010 10:07

So jungs.....

ein kommen Meinerseits zeichnet sich ab..... wenn ich auch noch nicht endgültig zusagen kann....

kommen eigentlich alternative Anbieter (Funknetz z.b.) bzw. sind die eingeladen worden ? Ich hab bei unserer Suche mehrere Anbieter gehabt die auch Bundesweit agieren...

wobei..... bei zweien wüsst ich recht sicher das sie kommen und dann haben wir schnell mehr Gäste als Teilnehmer.....

ach ja.... stehe im Vorfeld und natürlich auch während der Veranstaltung auch helfend zur Verfügung !!!
Dämpfung 58,75 ...so wars bis August...

seit dem 01.09.06: Dämpfung 54,29 und Anschluß DSL light bestätigt
seit 13.9.06 DSL light (384 kbit)***edited***

Januar 2009 Gründung der Bürgerinitiative: http://dsl.oberodenthal.de
Juni 2009 Kooperationsvertrag zwischen Gemeinde und Telekom abgeschlossen
Dezember 2010 Der Ausbau hat begonnen
bis Juni 2010 soll der Ausbau fertig sein (16 Mbit verfügbar)
Benutzeravatar
Cyberwarrior
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 100
Registriert: 28.07.2006 10:31
Wohnort: 51519 Odenthal

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 08.01.2010 18:44

bru62 hat geschrieben:Reichen auch Freie Presse, OTZ, MDR ...? Die haben schon Interesse gezeigt, obwohl ich noch nicht mal groß in die Medien gegangen bin.


Das reicht mehr als aus. Ich hoffe Du hast mir diesen Scherz nich übel genommen. Der war vielleicht angesichts der mangelden Aktiven
von unserer Seite unpassend. Man muß aber auch sagen im Großen und Ganzen ist hier nicht mehr viel los. Man kanns nur wiederholen ...
Sehr schade! :cry:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon rezzler » 09.01.2010 16:51

Cyberwarrior hat geschrieben:kommen eigentlich alternative Anbieter (Funknetz z.b.) bzw. sind die eingeladen worden ? Ich hab bei unserer Suche mehrere Anbieter gehabt die auch Bundesweit agieren...


Den Landnetz e.V. aus der Umgebung von Bad Langensalza, der mehrere Dörfer per
WLAN versorgt, hatte ich mal vorgeschlagen, weiß jetzt nicht was da aktuell ist.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast