TEILNEHMER

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 13.01.2010 22:43

bru62 hat geschrieben:Ich habe heute nochmal nachgefragt und es wurde mir von ihrem Büro bestätigt, sie hätte sich tatsächlich im Monat geirrt.

hätte ja klappen können ;)

bru62 hat geschrieben:Trotzdem lägen am 27.02. schon andere Termine an, weswegen sie nicht teilnehmen könne.

logisch. aber okay, kann schon verstehen, dass frau Krogmann "andere termine" hat.


zugesagt haben auch die kollegen vom bürgernetzverband insbesondere vom bürgernetz dresden. ebenso die vertreter von micus/konext. die piratenpartei thüringen wird in den nächsten tagen über eine teilnahme entscheiden. ein vertreter des breitbandkompass und der bürgerinitiative dsl für dresden wird wahrscheinlich ebenfalls teilnehmen. wenn am ende 50 leute zusammenkommen dann ist das doch für unsere erste konferenz/treffen gar nicht schlecht. wenn es 60 werden dann umso besser ;)

für die zweite konferenz haben wir ja dann ein jahr zeit und da wird viel mehr möglich sein.

wird schon ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 14.01.2010 17:44

Aus dem Büro der Fraktionsvorsitzenden wurde mir heute mitgeteilt, dass von der Bundestagsfraktion der FDP weder ein Abgeordneter noch ein Mitarbeiter teilnehmen wird. Über ein schriftliches Grußwort, um das wir gebeten hatten, wird noch entschieden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: TEILNEHMER

Beitragvon dachscher » 14.01.2010 18:39

Klare Ansage der FDP. Seinen Teil kann man sich dabei denken.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 15.01.2010 12:49

bru62 hat geschrieben:Aus dem Büro der Fraktionsvorsitzenden wurde mir heute mitgeteilt, dass von der Bundestagsfraktion der FDP weder ein Abgeordneter noch ein Mitarbeiter teilnehmen wird.

auch das überrascht nicht wirklich. ich meine was will man denn als fdp auf einer solchen konferenz sagen? das es der wettbewerb schon richten wird, man braucht eben nur einige jahrzehnte geduld?

bisher stammen die zusagen fast ausschließlich von spd, grüne und linke während sich die cdu/fdp nicht nur zurückhält sondern eine teilnahme regelrecht untersagt. scheinbar alles nur marionetten...

Aus dem Büro der Fraktionsvorsitzenden wurde mir heute mitgeteilt, dass von der Bundestagsfraktion der FDP weder ein Abgeordneter noch ein Mitarbeiter teilnehmen wird.


Krogmann hat geschrieben:so dass ich selbst keinesfalls werde kommen können und auch keinem Kollegen/keiner Kollegin die Freigabe zur Teilnahme geben kann.


da fehlen einen fast die worte...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Werner Mischka Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Beitragvon dachscher » 18.01.2010 18:17

Die nächste Zusage:

Sehr geehrter Herr Regel,

Meine Anmeldung ist erfolgt, habe keinen Betrag mit angegeben. Ich bin für den gesamten Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zuständig, habe zusätzlich den Landkreis Pfaffenhofen bis zur Machbarkeitsstudie geführt. Nun würde ich doch gerne über unsere Projekt und Erfahrungen referieren. Unsere Machbarkeitsstudie führen wir mit der Firma IT-K aus Regensburg durch, sowie auch der Landkreis Pfaffenhofen.

1. Gemeinde Aresing -> Glasfaser/Kupfer Eigenausbau (700.00 €) 2. Gemeinde Oberhausen -> Komplettausbau Glasfaser (FTTH) für 1100 Haushalte mit der Firma Sacoin (3 Mio. €) 3. Gemeinde Rennertshofen -> Komplettlösung per Kupfer mit der Firma MVOX (150.000 €)

Dauer: ca. 10-15 Min.

mfg

Werner Mischka
Dipl. Informatiker(FH)
--------------------------------------------------------
Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Tiefbauverwaltung - SG 13
Platz der Deutschen Einheit 1
86633 Neuburg an der Donau
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Werner Mischka Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen

Beitragvon rezzler » 18.01.2010 20:04

dachscher hat geschrieben:Die nächste Zusage:

Sehr geehrter Herr Regel,
[...]1. Gemeinde Aresing -> Glasfaser/Kupfer Eigenausbau (700.00 €) 2. Gemeinde Oberhausen -> Komplettausbau Glasfaser (FTTH) für 1100 Haushalte mit der Firma Sacoin (3 Mio. €) 3. Gemeinde Rennertshofen -> Komplettlösung per Kupfer mit der Firma MVOX (150.000 €)

Dauer: ca. 10-15 Min.

mfg

Werner Mischka
Dipl. Informatiker(FH)
--------------------------------------------------------
Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen
Tiefbauverwaltung - SG 13
Platz der Deutschen Einheit 1
86633 Neuburg an der Donau


Na das klingt doch interessant. Lustig das er mit "mfg" schließt ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon bru62 » 19.01.2010 15:03

Folgende Zusage ging heute ein:

vielen Dank für Ihre Einladung zur Veranstaltung "Bürger für Breitband, Breitband für Bürger" am 27.02.10 auf der Saalfelder Höhe, an welcher ich gern teilnehmen werde.

Für einen direkten Diskussionsbeitrag, z.B. zur Position zu Breitband für Bürger der Fraktion Die Linke im Bundestag, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte stimmen Sie sich dazu mit meinem Mitarbeiter im Wahlkreisbüro in Limbach-Oberfrohna ab.

Mit besten Grüßen
Jörn Wunderlich, MdB


Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Malte Spitz (Bündnis90/Die Grünen) Mitglied im Bundesvorstan

Beitragvon dachscher » 19.01.2010 16:04

Leier kann Herr Spitz aus terminlichen Gründen doch nicht an der Konferenz teilnehmen:

Lieber Herr Regel,

leider muss ich die Teilnahme von Herrn Spitz an der Breitbandkonferenz am 27.02. aus terminlichen Gründen absagen.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn Sie uns vielleicht die Dokumentation zuschicken könnten - sofern es eine solche gibt.
Für Fragen und Gespräche zum Thema stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße
Jana Pajonk

--

Jana Pajonk
Büroleiterin

Malte Spitz, Mitglied im Bundesvorstand
BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN
Platz vor dem Neuen Tor 1
10115 Berlin
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Bernfried Ensenbach Leiter Hauptamt Unterwellenborn LK SLF-

Beitragvon dachscher » 19.01.2010 16:08

Folgende Zusage ging heute ein:

Hiermit bestätigen wir Ihnen die Teilnahme zur Breitbandkonferenz, entsprechend Ihrer Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Ensenbach
Leiter Hauptamt der Gemeinde Unterwellenborn
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: TEILNEHMER

Beitragvon spokesman » 19.01.2010 16:36

Heute ging nach telefonischer Absprache die Zusage der Initiative "Thüringen Online" bei mir ein, in Person wird Herr Andreas Kaßbohmn der Veranstaltung teilnehmen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Haupti76 » 19.01.2010 19:21

Wo bleiben die geteilt.de 'ler ? :(
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: TEILNEHMER

Beitragvon rezzler » 19.01.2010 19:25

Haupti76 hat geschrieben:Wo bleiben die geteilt.de 'ler ? :(


Die brauchen auch ne Einladung :D
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: TEILNEHMER

Beitragvon spokesman » 19.01.2010 20:27

rezzler hat geschrieben:Die brauchen auch ne Einladung :D

vllt. kommen sie erst ab der 5ten, einige sind per PN, Mail, ICQ und Board eingeladen - mehr fällt mir ned ein..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: TEILNEHMER

Beitragvon essig » 19.01.2010 21:40

rezzler hat geschrieben:Die brauchen auch ne Einladung

haben sie auf verschiedensten wegen bekommen. einige mitstreiter haben hierbei wirklich positiv überrascht und nehmen weite anreisen in kauf, andere wiederum haben enttäuscht. das soll wirklich kein vorwurf sein aber schön wäre es schon gewesen wenn sich der eine oder andere einen ruck gegeben hätte. einziger trost ist, dass wir uns dieses problem mit den meisten parteien, vereine, initiativen, organisationen teilen - zumindest in deutschland.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: TEILNEHMER

Beitragvon Hohndorfer » 20.01.2010 12:06

Ich habe mir jetzt nicht alles genau durchgelesen... ;)

Wie sieht es mit Vertretern der "Großen Diensteanbieter" und den Wettbewerbern aus?
Wurden da schon Einladungen versendet z.B. Vodaphone, Telekom, Unitymedia usw.?
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

VorherigeNächste

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron