BREITBANDKONFERENZ

Informationen zur geteilt.de Breitbandkonferenz

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon essig » 09.02.2010 22:57

Tuzu hat geschrieben:Da ich leider auf beruflichen Gründen nicht an der Konferenz teilnehmen kann, würde es mich freuen, wenn jemand die Konferenz als Video aufnehmen kann, damit es auch den verhinderten Personen nicht vorenthalten wird.

es wird medienberichte geben und wenn wir es schaffen werden wir auch das eine oder andere video erstellen. in jedem fall wird es hier bei uns eine schriftliche zusammenfassung der ereignisse geben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon rezzler » 10.02.2010 17:06

Wäre ein akustischer Mitschnitt der Podiumsdiskussion und evtl. der einzelnen Vorträge nicht auch sinnvoll?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon bru62 » 10.02.2010 17:12

Tuzu hat geschrieben:würde es mich freuen, wenn jemand die Konferenz als Video aufnehmen kann

Wenn jemand entsprechendes Equipment hat, können wir gerne die Podiumsdiskussion und die Vorträge aufnehmen und dann z.B. bei youtube anbieten. Ich könnte ein Stativ beisteuern. Wer hat eine Kamera? Den Ton kann man bestimmt von der vorhandenen Audioanlage abgreifen. @spokesman, kannst du das mit Dieter klären?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon rezzler » 10.02.2010 17:19

Ein Stativ kann ich auch noch mitbringen, (m)einen Laptop zwecks Aufnahme Audiomaterial bei Bedarf auch.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon dachscher » 10.02.2010 19:55

essig hat geschrieben:in jedem fall wird es hier bei uns eine schriftliche zusammenfassung der ereignisse geben

Unbedingt. Es gab von etlichen Abgeordneten, die nicht teilnehmen können, bereits die Bitte, über die Ergebnisse zu informieren.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon rezzler » 13.02.2010 16:53

Gibt es schon einen genauen Ablaufplan von wegen Vorträgen? Präsentationen?
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon essig » 14.02.2010 00:30

rezzler hat geschrieben:Gibt es schon einen genauen Ablaufplan von wegen Vorträgen? Präsentationen?

die vorträge befinden sich momentan in der "sortierung" aber ich denke bru62 wird in den nächsten tagen eine aktualisierte tagesordnung veröffentlichen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon essig » 21.02.2010 22:42

das wetter scheint es gut mit uns zu meinen. die 7 tage vorschau von wetter.com (was auch immer man davon halten will) zeigt bis zum 27.02.10 durchweg also tag und nacht keine minustemperaturen. dementsprechend ist nicht mit schnee und eis zu rechnen und eurer anreise steht nichts im wege ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon Hohndorfer » 22.02.2010 19:44

Ich hoffe Ihr seid schon alle aufgeregt! :mrgreen:
Nur noch wenige Tage, dann steigt das größte Medienereignis 2010 in Mitteldeutschland, die Breitbandkonfernz.

Auf das es eine überzeugende Veranstaltung wird!
Viele Grüße vom Hohndorfer!

Initiative "Breitband für Hohndorf" im Internet!

Ansprechpartner für Hohndorf -geteilt.de- und -breitband-erzgebirge.de-
Benutzeravatar
Hohndorfer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 200
Registriert: 25.03.2009 20:41
Wohnort: 09434 Hohndorf

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon rezzler » 22.02.2010 20:03

Hohndorfer hat geschrieben:Nur noch wenige Tage, dann steigt das größte Medienereignis 2010 in Mitteldeutschland, die Breitbandkonfernz.


Ich hoffe nicht, das es um Mitteldeutschland so schlecht bestellt ist :D

Ich bin noch nicht aufgeregt, das wird wahrscheinlich erst wenn ich dort bin und die ganzen Menschen(massen) sehen werde :)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon essig » 23.02.2010 00:07

Hohndorfer hat geschrieben:Auf das es eine überzeugende Veranstaltung wird!

es ist unsere erste konferenz die wir in unserer freizeit (einige mitstreiter haben extra urlaub genommen) organisiert haben und das völlig frei von eigenen kommerziellen interessen was ja heute leider nicht mehr selbstverständlich ist. im bereich breitband gibt es auf bundesebene abgesehen von geteilt.de niemanden der irgendwas ehrenamtlich und nicht kommerziell für die betroffenen tut. alle anderen wollen einfach nur was ab vom großen problemkuchen. also egal was passiert, es wird ein erfolg da für uns absolutes neuland. alles was dieses mal nicht klappen sollte wird dann nächstes jahr umso besser klappen ;)

an dieser stelle kann man sich nur bei bru62, spokesman, dachscher aber auch rezzler bedanken. das geleistete ist alles andere als selbstverständlich und wirklich beeindruckend.

ich freue mich jedenfalls wie verrückt und werde von freitag bis sonntag vor ort sein. natürlich ist jeder eingeladen sich unserer geselligen runde am fr und sa abend anzuschließen ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon essig » 26.02.2010 16:33

ich mach mich dann mal auf den weg ;)

nochmal der hinweis, dass jeder spontan also auch ohne vorherige anmeldung herzlich willkommen ist ;)

bis dann
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon governet » 26.02.2010 23:25

Hallo Jungs,

ich finde es super, was ihr da auf die Beine gestellt habt (Ihr habt meinen vollen Respekt), auch wenn ich es schade finde, dass so wenige aus der Betroffenen-Welt mitmachen. Leider kann ich aus diversen Gründen nicht teilnehmen, wünsche euch aber trotzdem maximalen Erfolg und dass die Betroffenen-Stimme endlich dort ankommt, wo die Entscheidungen getroffen werden.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon essig » 01.03.2010 13:14

governet hat geschrieben:auch wenn ich es schade finde, dass so wenige aus der Betroffenen-Welt mitmachen.

das war dann doch besser als zuvor befürchtet da ja doch der eine oder andere da war und auch einige betroffene aus der region vor ort waren und sich aktiv in die veranstaltung einbrachten.

governet hat geschrieben:Leider kann ich aus diversen Gründen nicht teilnehmen, wünsche euch aber trotzdem maximalen Erfolg und dass die Betroffenen-Stimme endlich dort ankommt, wo die Entscheidungen getroffen werden.

wenn du schon nicht teilnehmen konntest dann kannst du dich ja vielleicht hier im forum dafür einsetzen, dass "die Betroffenen-Stimme endlich dort ankommt, wo die Entscheidungen getroffen werden" ;)

würden uns freuen ;)

ps: gilt natürlich auch für alle anderen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BREITBANDKONFERENZ

Beitragvon bigalex » 08.03.2010 00:15

Ein bisschen verstehen kann ich ja die Betroffenen auch - diejenigen, die noch die Ressoucen, Zeit und Fähigkeiten haben, sich für Veränderungen zu engagieren, können sich halt nicht um alles kümmern. Ich muss auch drauf vertrauen, dass sich andere Leute um sich Dinge kümmern, die mich annerven (und das ist eine lange Liste) und diese Menschen würden es auch toll finden, wenn ich auf ihren Veranstaltungen Präsenz zeige. Insofern könnt ihr euch doch nicht beklagen, da waren doch schon ein paar sehr "resolute" Stimmen aus dem Publikum zu hören. :mrgreen:
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Vorherige

Zurück zu Breitbandkonferenz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast