Hans-Heinrich Ehlen (CDU) Landw.-Minister Niedersachsen

Schreiben an die Verantwortlichen

Hans-Heinrich Ehlen (CDU) Landw.-Minister Niedersachsen

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.04.2010 12:36

Hi

Hier meine Anfrage an das Niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung:
********************* Fischbeck, 09.04.2010
*********************
31840 Hessisch Oldendorf



Minister Hans-Heinrich Ehlen
im Niedersächsischen Ministerium
für Ernährung, Landwirtschaft,
Verbraucherschutz und Landesentwicklung
Calenberger Straße 2
30169 Hannover



Sehr geehrter Herr Minister Ehlen,

ich schreibe Ihnen Heute, als Betroffener und Mitglied der Initiative „geteilt.de“, um mich über die Schließung von weißen Flecken im Rahmen des Breitbandausbaus zu informieren. Von besonderem Interesse für mich sind da die Ergebnisse zur Ausschreibung im Cluster Südniedersachsen, die seit Ende März vorliegen sollen. Dazu wollte ich mich an dieser Stelle bei Ihnen zum aktuellen Stand erkundigen und würde gern von Ihnen erfahren welche Orte einen Ausbau des Breitbandinternet bekommen werden, wann dies passieren soll, mit welcher Technik / Mindestbandbreite und welche Unternehmen diese Maßnahmen durchführen werden?

Diesen Brief, sowie Ihre Antwort würde ich gerne in unserem Forum, unter der Adresse http://www.geteilt.de veröffentlichen, wenn Sie dies nicht wünschen, genügt ein Hinweis in Ihrem Antwortschreiben.




Mit freundlichen Grüßen
*************




Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Hans-Heinrich Ehlen (CDU) Landw.-Minister Niedersachsen

Beitragvon HeinzHaraldF » 29.04.2010 22:23

Hi

Der Empfänger hat mein Schreiben an das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr weitergeleitet, da das ML nur für die ausgelobten Wettbewerbe, nicht aber für die Clusterausschreibungen zuständig ist.

Niedersächsische ML hat geschrieben:Sehr geehrter Herr *************,

vielen Dank für Ihr Schreiben, mit dem Sie sich über die Schließung weißer Flecken und den Breitbandausbau im Cluster Südniedersachsen informieren möchten.

Das Land Niedersachsen fördert den Breitbandausbau u. a. mit 50 Mio. Euro aus Mitteln des Konjunkturpakets II (KPII). Davon verfügt das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (MW) über 30 Mio. Euro für den Breitbandausbau in drei Clustern, von denen einer in Südniedersachsen liegt.
Die anderen 20 Mio. Euro werden durch mein Haus im Rahmen von Wettbewerben ausgelobt. Da sich die Bereiche nicht überschneiden, habe ich Ihr Schreiben zur Beantwortung und weiteren Veranlassung an das MW weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrage
Isensee


Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste