E.ON AG

Schreiben an die Verantwortlichen

E.ON AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 14.03.2010 21:33

Hi

Wie schon im anderen Thread geschrieben, wollte ich mal bei der Konzernmutter anfragen wie es mit einer möglichen Beteiligung am Breitbandausbau in Deutschland aussieht. Denn leider läuft es nicht überall so vielversprechend wie in Thüringen. :(


************************** Fischbeck, 14.03.2010
**************************
31840 Hessisch Oldendorf



E.ON AG
E.ON-Platz 1
40479 Düsseldorf



Breitbandinternet mit Beteiligung von E.ON?


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen Heute als Kunde der Firma E.ON Westfalen Weser AG und als Mitglied der Initiative geteilt.de. Unsere Initiative versucht die Kluft zwischen Städten und dünner besiedelten Gebieten zu schließen, da außerhalb der Großstädte in vielen Teilen Deutschlands eine Nutzung des schnellen Internets gar nicht oder nur in sehr beschränktem Maße möglich ist. Ihr Unternehmen verfügt über ein sehr großes und leistungsfähiges Glasfasernetz, das in großen Teilen unseres Landes zu einer Verbesserung der Versorgung beitragen könnte. Ein Unternehmen Ihrer Konzerngruppe, die Thüringer Netkom GmbH, die wiederum Tochter der E.ON Thüringer Energie AG ist, hat dazu einen guten Lösungsansatz gefunden und betreibt zusammen mit der Firma Engel & Co. GmbH Gera ein eigenes Breitbandnetz für Endkunden in Thüringen. Dieser gute und wichtige Ansatz wird aber leider nicht überall konsequent durchgeführt, so wurden bei meinem regionalen Anbieter die dafür zuständigen Unternehmen (Teleos, Eggenet) aus dem Konzern ausgegliedert.
Wie sieht hier die Ausrichtung der E.ON AG für die Zukunft aus, sind weitere Projekte in anderen Bundesländern geplant oder wird man sich wie in Teilen Niedersachsens aus diesem Wachstumsmarkt zurückziehen?

Zum Ende dieses Briefes möchte ich Sie noch darauf hinweisen, dass ich dieses Schreiben bei der Initiative geteilt.de veröffentlichen werde und soweit Sie damit einverstanden sind, auch Ihre Antwort. Ist dies nicht erwünscht, teilen Sie mir dies bitte im Antwortschreiben mit.



Mit freundlichen Grüßen

**********************


Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON AG

Beitragvon spokesman » 15.03.2010 20:49

Auf den Punkt gebracht, freue mich schon auf die Antwort - hab ja auch noch was mit E.ON Hanse offen, werde das die nächste Woche mal angehen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: E.ON AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 20.03.2010 00:18

Hi

Wingas wäre eventuell auch noch eine Anfrage wert, die haben ebenfalls ein großes Glasfasernetz und vermieten ihre Darkfibre an "Bedürftige".
Außerdem habe ich eine Karte mit Gasleitungen für ganz Deutschland gefunden, die kennt ihr aber sicherlich schon. Ist bei jeder dieser Trassen ein Glasfaserkabel dabei, da wären es bei uns von einer Kopfstation bis zur Ortsmitte gerade einmal 800m?

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON AG

Beitragvon essig » 20.03.2010 13:46

HeinzHaraldF hat geschrieben:Außerdem habe ich eine Karte mit Gasleitungen für ganz Deutschland gefunden, die kennt ihr aber sicherlich schon.

ich nicht, deshalb besonderes danke ;) (bin aber 10 km von der nächsten trasse entfernt)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: E.ON AG

Beitragvon HeinzHaraldF » 28.03.2010 21:44

Hi

leider wurde meine Antwort an die für meinen Wohnort zuständige Tochter AG weitergeleitet, so dass die Antwort wahrscheinlich leider nicht für ganz Deutschland gilt. Sollte ich eventuell noch einmal ohne Bezug zu meinem Wohnort anfragen, was meint Ihr?

Guten Tag Herr *********,


vielen Dank für Ihre Anfrage, die an uns weitergeleitet wurde.
Als regionaler Netzbetreiber stellen wir unsere Infrastruktur (Netz bzw. Leitungen) -sofern Kapazitäten vorhanden sind - dritten Telekommunikationsdienstleistern zur Verfügung und unterstützen aktiv die Erschließung.
Die Dienstleister können dann auf Basis dieses Netzes Breitband-Produkte anbieten. Bisher wurden zahlreiche Projekte mit Teleos/EWETel realisiert. Wir befinden uns aber auch mit weiteren Dienstleistern im Gespräch, um dieses Thema auch in unserem Netzgebiet weiter voranzutreiben.


Mit freundlichen Grüßen

****************************


Leiterin Kommunikation
T **********************
F ***********************
************************@eon-westfalenweser.com
E.ON Westfalen Weser AG
Tegelweg 25
33102 Paderborn
http://www.eon-westfalenweser.com
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Dierk Paskert Vorstand: Henning Probst (Vorsitzender) Michael Heidkamp Sitz: Paderborn Amtsgericht Paderborn HRB 6


Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: E.ON AG

Beitragvon spokesman » 04.05.2010 17:27

Mit der Antwort haben wir ja schon die Ergebnisse von 3 "Töchtern" in Deutschland = E.ON Thüringer Energie AG, E.ON Hanse AG und die E.ON Westfalen Weser AG
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste