Deutsche Telekom: RAM DSL

Schreiben an die Verantwortlichen

Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon Anonymer » 07.03.2010 12:59

Hallo
Ich bin dabei an ein Telekom Mitarbeiter eine E-Mail zuverfassen zum Thema RAM DSL bei mir
Ich habe mal angefangen ein Text zu formulieren

Sehr gehrte
Ich habe eine Technische frage zu den Prokjekt: RAM DSL was die Deutsche Telekom 2006 als Pilotprojekt gestartet hat und nun 2010 in der tat umsetzen will.
Íst es Technisch möglich das ich an meinen Anschluss: Telefon in PLZ und Ort von Ram DSL Provitieren kann?
Wenn ja ab wann und mit welcher ATM-Datenrate.
Meine Aktuelle Leistungskapazität beträgt laut Router beträg ..... kBit/s

Mit freundlichen Gruß:


Ihr könnt mir bestimmt Tipps gegen wie ich den Text noch vebessern kann.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon dachscher » 07.03.2010 19:13

Sehr geehrte ,

ich habe eine technische Frage zu dem Prokjekt RAM DSL, welches als Pilotprojekt im Jahr 2006 gestartet wurde und in diesem Jahr umgesetzt werden soll.

Ist es Technisch möglich, dass ich an meinem Anschluss Telefon in PLZ und Ort von RAM profitieren kann?
Sofern es möglich ist, welche ATM-Datenrate wäre zu erreichen? Wann ist der bundesweite Start geplant?

Meine aktuelle Leitungskapazität beträgt laut Router ..... kBit/s.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe es mal etwas verändert. Ich denke, mehr muss man hier aber nicht schreiben. Die Frage ist nur, wohin Du es schicken willst. An den normalen Kundenservice würde ich es nicht schicken, da bekommst Du bestimmt nichts raus.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon Haupti76 » 07.03.2010 20:02

Ich würde das einfach an den Vorstand schicken. Die leiten das eh weiter an die richtige Stelle.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon Anonymer » 07.03.2010 22:16

Ich wollte die E-Mail an ein Mitarbeiter schicken der in meiner Region für die Technische infrastruktur zuständig ist.
Der Mitarbeiter hat mir schon mal geholfen ein Telefonanschluss DSL fähig zu machen.
Leider muss ich festellen das 1. der Mitarbeiter eine neue E-mail Adresse hat oder 2. nicht mehr bei der Telekom Arbeitet.
Ich habe eine fehler E-Mail zurück bekommen.
Ich habe eine E-mail Adresse gefunden von ein Telekom Mitarbeiter des Bauherren Beratungsbüro in Bremen.
Mal gucken ob ich eine rückantwort kriege und was sie schreiben.
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon HeinzHaraldF » 08.03.2010 07:38

Hi

Da gibt es nur Standardantworten, die alle ungefähr so klingen:
Sehr geehrter Herr ..............,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie möchten die schnelle Datenübertragung mit DSL RAM (Rate-
Adaptive-Mode) nutzen - das verstehen wir gut.

Wir haben den Anspruch, Ihnen als Kunde unsere Produkte stets in der besten Qualität zur Verfügung zu stellen. Dies gilt insbesondere auch bei der Einführung neuer Produkte.
Aus diesem Grund wird die Buchung der Produkte DSL 2000 RAM und DSL 6000 RAM seit Anfang Februar 2010 zunächst ausschließlich in den Telekom Shops pilotiert. Wir planen aber, die Buchung von DSL RAM über das Internet im ersten Halbjahr 2010 möglich zu machen.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Wünsche haben, schreiben Sie uns - wir sind jederzeit gern für Sie da.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen beantworten. Zur Kundenbefragung:
http://kundenbefragung.detemobil.net?ber=01

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

........................

Damit es nicht langweilig wird, wechseln sie immer mal die Textbausteine aus.

Hier ist mal eine Seite die einen Überblick liefert welche Vorraussetzungen dein Anschluss erfüllen muss und mit welcher Bandbreite du rechnen kannst. http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=125378
Die Angaben sind aber mit Vorsicht zu genießen, da Big-T immer wieder etwas ändert.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon satzing » 08.03.2010 09:00

HeinzHaraldF hat geschrieben:Hi

Da gibt es nur Standardantworten, die alle ungefähr so klingen:
.......
Aus diesem Grund wird die Buchung der Produkte DSL 2000 RAM und DSL 6000 RAM seit Anfang Februar 2010 zunächst ausschließlich in den Telekom Shops pilotiert. .....


Die Angaben sind aber mit Vorsicht zu genießen, da Big-T immer wieder etwas ändert.

Mfg
HHF


Nur leider ist der Pilot derzeit auch mit einem Flugverbot belegt...... :lol:
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon HeinzHaraldF » 08.03.2010 13:00

Hi

Die Piloten sind doch beide schon zu Ende, der RAM-Pilot seit September 2008 und der Vertriebspilot ist bereits am 2.2.2010 abgestürzt. Ich denke die Anfrage betieht sich auf Regel-RAM, sowie meine auch. Und zu diesem Punkt gibt es keine klare Aussage dazu, außer die von Herrn Sauerzapf:"1. Halbjahr 2010". Fragst du die Hotline oder T-Punkt, dann gibt es Antworten von keine Ahnung was das sein soll, über Vertrieb ist eingestellt, bis zu der Vertrieb geht demnächst los, bitte melden sie sich in einer Woche wieder. Also warten wir gemeinsam auf die nächste Verschiebung der Einführung und nerven die Hotline ein Wenig.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon Anonymer » 19.03.2010 18:25

Technische Infrastruktur Niederlassung Nordwest mit Sitz in Oldenburg hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ,

Sie haben zur Zeit einen DSL-Anschluß mit 2 Mbit, mehr ist bei Ihnen nicht möglich.
Mit RAM-DSL wären 3 Mbit möglich, das Projekt RAM wird aber erst im Sommer gestartet.

Bitte wenden Sie sich im Juli an einen T-Shop in Ihrer Nähe.


Mit freundlichen Grüßen



Außerdem habe ich noch eine Allgemeine Anfrage bei der Preese der Telekom gemacht da erhilt ich folgene Antwort:
Presse Telekom hat geschrieben:
Sehr geehrter ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie möchten die schnelle Datenübertragung mit DSL RAM (Rate-
Adaptive-Mode) so bald wie möglich nutzen - das verstehen
wir gut.

Den genauen Starttermin können wir Ihnen heute allerdings
noch nicht nennen, die Einführung ist für das erste Halbjahr
2010 geplant. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Schnelle Übertragung ist wichtig: So wie mit DSL RAM
arbeiten wir von der Deutschen Telekom AG ständig daran, die
Leistung der DSL-Bandbreiten durch Ausbau sowie neuen
Produkten zu erhöhen.

Mit DSL RAM verbessern Sie die Übertragungsgeschwindigkeit.

Bei technischer Verfügbarkeit wird die am Anschluss maximale
mögliche Bandbreite innerhalb produktabhängiger
Bandbreitenkorridore (384 - 2.048 kbit/s bzw. 2.048 - 6.016
kbit/s) zur Nutzung bereitgestellt.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Wünsche haben,
schreiben Sie uns - wir sind jederzeit gern für Sie da.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um
diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen
besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn
Sie auf der folgenden Internetseite einige Fragen
beantworten. Zur Kundenbefragung:
http://kundenbefragung.detemobil.net?ber=01

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Telekom AG
Kundenservice

Mit freundlichen Grüßen


Das ist für mich eine Standard E-Mail
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon HeinzHaraldF » 19.03.2010 20:25

Hi

Das ist für mich eine Standard E-Mail

Das ist sie auch, die habe ich schon mehrfach gesehen und auch selbst bekommen.

Bitte wenden Sie sich im Juli an einen T-Shop in Ihrer Nähe.

Das ist neu, sonst hört man immer wie in der anderen Mail vom 1. Halbjahr. Es könnte sich aber wie so oft auch, um eine kleine persönliche Interpretation der Telekom Sprachregelung handeln.
Da kann man nur abwarten und die Leute ein wenig nerven, dass sie langsam mal etwas auf die Beine stellen, sie sind ja nur 8 Jahre hinter der Konkurrenz. Ich rufe jeden Montag die Hotline an und habe mich bei zwei T-Punkten vormerken lassen, so dass die sich bei mir melden wenn es verfügbar wird.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon Anonymer » 19.03.2010 20:50

Wenn ich in Bremen in T-Punkt gehe dann kriege ich die Aussage: Sie haben von diesen Projekt noch nichts gehört!
Ich war in den T-Punkt in der Lloydpassage und der Sögestr.
Warum will die Telekom mir nur 3 Mbit geben?
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Re: Deutsche Telekom: RAM DSL

Beitragvon HeinzHaraldF » 19.03.2010 22:19

Hi

Fruli hatte im OK-Forum geschrieben, dass bei einer Däpfung unter 33,5dB ein 6000er RAM-Profil geschaltet wird (unter vorbehalt). Für die Interpretation des Telekommer`s gibt es für mich drei Varianten:
1. er meinte die Leitung schafft 3Mbit als fixed Profil
2. die Werte sind so schlecht das die Leitungskapazität nur für 3Mbit/s sync in einem 6000er RAM-Profil reicht
3. oder wie so oft, ich habe keine Ahnung aber sage einfach mal da gehen nur 3Mbit/s
Auf die Aussagen würde ich nicht viel geben, da meist nur bei eigenem Interesse die Leute Ahnung von der Materie haben.
In meinem T-Punkt habe ich erst einmal eine Mitarbeiterschulung durchgeführt, nur gut ich hatte ein paar Ausdrucke zum Thema dabei. Im zweiten Shop war wenigstens ein informierter Mitarbeiter da, aber ich wohne im falschen ASB (ging ja nur in 22 von 7900).
Was wirklich geht sagen dir die KO-Dämpfung der Telekom und dein Modem. Natürlich sind dies nicht immer die genauesten Werte, aber für eine grobe Begutachtung reichen sie alle mal. Schau einfach mal was deine Leitungskapazität sagt und wie hoch der SNR (Rauschabstand) ist. Ist der Rauschabstand einstellig geht nicht mehr viel, liegt er dagegen um die 20dB dann ist da noch genug Reserve. Der Port spielte früher auch noch eine wichtige Rolle (ANCP-fähig), dies ist Heute aber obsolet, da der Port bei Verfügbarkeit getauscht wird. Da die Telekom immer mal wieder die Spielregeln ändert, ist es schwer genaue Vorhersagen zu treffen.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron