Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Dittrichshütter Appell

Schreiben an die Verantwortlichen

Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Dittrichshütter Appell

Beitragvon bru62 » 07.03.2010 11:02

Folgendes Anschreiben wurde an Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel übersandt:

Konferenz der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- am 27.02.2010
Dittrichshütter Appell


Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

am 27. Februar 2010 haben sich mehr als hundert Teilnehmer an einer Konferenz unserer ehrenamtlichen Initiative gegen digitale Spaltung beteiligt. Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien (außer der FDP), Branchenvertreter und Betroffene haben die Situation der Breitbandunterversorgung besprochen und über Wege zur Lösung des Problems der drohenden digitalen Spaltung unserer Gesellschaft beraten.

Als Ergebnis unserer Veranstaltung wurde eine Resolution, der Dittrichshütter Appell, verabschiedet, den ich Ihnen anbei übersenden möchte.

Aus der Erkenntnis heraus, dass bisherige Instrumente nicht zu einer flächendeckenden Versorgung führten und von der Sorge erfüllt, dass dadurch Millionen Menschen von gesellschaftlicher Teilhabe ausgeschlossen werden, fordern wir darin die Festlegung von verbindlichen Politikzielen. Der Zugang zum Internet muss als Bestandteil der Daseinsvorsorge gesetzlich garantiert werden.

Wir wünschen uns, dass bürgerschaftliches Engagement stärker als bisher in den Erkenntnisprozess einbezogen wird. Leider blieben all unsere Versuche, mit offenen Briefen oder Positionspapieren auf unsere begründeten Auffassungen aufmerksam zu machen, bisher ohne Antwort aus dem Kanzleramt. Gleichwohl stehen wir für einen Dialog weiterhin gern zur Verfügung.

In diesem Sinne verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Dittrichshütter Appell

Beitragvon Haupti76 » 07.03.2010 13:49

ob da ne antwort kommt? naja und wenn eine kommt kann ich sie mir schon ausmalen.
das schreiben ist gut. in der kürze liegt die würze und bringst es auf den punkt.
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: Bundeskanzlerin Angela Merkel zu Dittrichshütter Appell

Beitragvon dachscher » 07.03.2010 19:04

Wenn eine Antwort kommt, könnte ich mir vorstellen, dass sie von Herrn Dr. Henkel kommt. War jedenfalls in der Vergangenheit so.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig


Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast