Seite 1 von 1

MdB Alexander Ulrich (DIE LINKE) WK Kaiserslautern

BeitragVerfasst: 15.04.2008 17:40
von Waldhar
Ist der gleiche Brief wie an MdB Gustav Herzog:

Sehr geehrter Herr Ulrich,

muss ich in Zukunft noch länger auf kostengünstiges, ungetaktetes und schnelles Internet warten? Ich persönlich kenne viele Nutzer aus Siegelbach und anderen Dörfern, die gerne mit Breitband surfen würden, jedoch nur über DSL-Light oder gar ISDN verfügen. Doch schnelles Internet wird gerade jetzt besonders wichtig, da viele Benutzer aus beruflichen oder schulischen Gründen im Internet surfen. Außerdem werden die Updates von Antivirenprogrammen, Betriebssysstemen etc. immer größer, sodass manche Leute Stunden brauchen, um die Updates downzuloaden. Jedoch wird diese wertvolle Zeit oft in andere, wichtigere Dinge gesteckt. So werden für ein paar Monate aus Zeitgründen z.B keine Antivirensignaturen mehr gedownloadet. Damit wäre die Sicherheit des PC-Nutzers jedoch stark beeinträchtigt. Ich selber wohne im Neubaugebiet von Siegelbach und spreche aus Erfahrung. Während im Industrieviertel von Siegelbach Highspeed-Internet verfügbar ist, müssen sich Bewohner des Neubaugebiets mit Schmalbandverbindungen zufrieden geben. Daher appelliere ich an sie diese in meinen Augen ungerechte Situation zu beseitigen und sich für folgendes einzusetzen, da die Telekommunikations-Richtlinien der EU genug Spielraum bieten:

- bessere Regulierung des Telekommunikationssektors, damit der Breitbandausbau auch in nicht lukrativen Gebieten schneller voran geht.
- Anerkennung von Breitband als Grundversorgung

Ich habe vorgesehen, Ihre Antwort auf den Internetseiten der Initiative gegen digitale Spaltung http://www.geteilt.de zu veröffentlichen. Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

*************
******************
***** Kaiserslautern