Seite 1 von 2

Nürnberger Nachrichten

BeitragVerfasst: 17.08.2006 18:25
von Meandron
Hier das Schreiben, das ich im Bezug auf diesen Kommentaran die "Nürnberger Nachrichten" geschickt habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich sehr über Ihren Kommentar zur Investitionspolitik der Deutschen Telekom gefreut. Gefreut deshalb, weil ich der Meinung bin, dass das Thema "mangelnde DSL- Versorgung auf dem Land" in der Öffentlichkeit bisher nur wenig Beachtung findet, was natürlich auch daran liegt, dass die Mehrheit in den Städten und größeren Gemeinden eben mit DSL versorgt ist! Ich ärgere mich darüber, fast täglich mit Werbung für DSL "zugemailt" und "zugepostet" zu werden, obwohl DSL an meinem Wohnort gar nicht verfügbar ist - von den höheren Kosten, die ich für eine langsamere (ISDN-)Internetverbindung aufbringen muss, ganz zu schweigen! Meine Frage richtet sich dahingehend, ob Sie in einem weiteren Artikel weiter auf diesen Missstand eingehen könnten. Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die "Initiative gegen die digitale Spaltung" hinweisen (http://www.geteilt.de). Diese versucht, mit zahlreichen Aktionen auf oben beschriebenen Missstand aufmerksam zu machen und diesem entgegenzuwirken. Beispielsweise wurde eine Massenpetition an den Bundestag auf den Weg gebracht.

[…]

Gleichzeitig möchte ich darauf hinweisen, dass ich dieses Schreiben und Ihre Antwort auf der Internetseite http://www.geteilt.de veröffentlichen werde. Sollten Sie mit Veröffentlichung Ihrer Antwort nicht einverstanden sein, teilen Sie mir das bitte mit!


Der ausgelassene Textabschnitt enthält nur den Hinweis, dass dies kein Leserbrief ist, den ich veröffentlichen möchte. Der würde etwas anders aussehen :wink:.

BeitragVerfasst: 17.08.2006 18:35
von governet
Super geschrieben. Dann warten wir mal auf die Antwort.

Gruß Governet

BeitragVerfasst: 20.08.2006 00:11
von Soul-blade
Da bin ich echtmal gespannt!!!

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:14
von Meandron
Unverhofft kommt oft, hab ich eben bekommen:

Hallo Herr xxx,
entschuldigen Sie erst einmal, dass ich so spät antworte. Das Thema ist
interessant. Was halten Sie davon, wenn wir uns im November mal treffen?
Vorher gehts leider bei mir nicht. Am besten Sie bringen einen Mitstreiter
mit.


Mit freundlichem Gruß

**Name entfernt**


BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:16
von Soul-blade
Na dann such mal schnell einen Mitstreiter^^
governet fals du noch nicht in Nürnberg wohnst fahr hin^^

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:17
von governet
Soul-blade hat geschrieben:Na dann such mal schnell einen Mitstreiter^^
governet fals du noch nicht in Nürnberg wohnst fahr hin^^

Wenn du mir die Fahrt spendierst. Ich kann dir gerne meine Kontoverbindung per PN schicken. :wink:

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:18
von essig
na das ist doch mal was. könntest du bei der gelegenheit geteilt.de zumindest beiläufig erwähnen? wäre wahnsinnig hilfreich ;)

und halt uns auf den laufenden

NACHTRAG: ups sorry. war in dem glauben, dass es um ein regionales versorgungsproblem geht aber es geht ja bereits um uns. sorry.

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:20
von Soul-blade
governet hat geschrieben:
Soul-blade hat geschrieben:Na dann such mal schnell einen Mitstreiter^^
governet fals du noch nicht in Nürnberg wohnst fahr hin^^

Wenn du mir die Fahrt spendierst. Ich kann dir gerne meine Kontoverbindung per PN schicken. :wink:

Sry soviel geld habe ich dann doch nicht, bin ja nur ein amer azubi der all sein geld von der telekom abgezogen bekommt :(

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:23
von Meandron
Hm, ich muss mir das erstmal überlegen - im Namen von geteilt.de sprechen traue ich mir ehrlich gesagt nicht (alleine) zu. Des weiteren muss ich erstmal abklären, was die genau mit einem Treffen erreichen will. Wenn das ein Artikel rausspringt, der etwas konkreter auf das Thema eingeht, ok, wenn die aber ein Interview mit mir haben will und am besten gleich noch meinen Namen abdrucken, naja, dann eher nicht.

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:25
von governet
Haben wir denn niemanden aus Bayern, der sich mit dem Thema auskennt?

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:27
von essig
ehrlich gesagt halte ich meandron für überaus geeignet (auch wenn er nicht so recht will). ansonsten könnte man HIER den einen oder anderen direkt anschreiben und als verstärkung mitnehmen. bitte bitte

die sache mit dem bayerischen fernsehen haben wir damals schon ungenutzt verstreichen lassen

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:31
von Meandron
Hm, was meinst du "mit dem Thema" auskennen? Meinst du die Versorgungsproblematik und deren technische Zusammenhänge? Also ein bisschen kenn ich mich schon aus, liegt vielleicht daran, dass ich Informatik studiere (ist nicht arrogant gemeint, bitte nicht missverstehen). Ich meine eher geteilt.de an sich. Ziele sind mit natürlich klar, aber als Ansprechpartner kommen dann doch eher die ursprünglichen Initiatoren von geteilt.de in Frage, denke ich. Ich schau halt ab und an mal rein und schick ab und zu ein Schreiben weg :wink: ...

BeitragVerfasst: 06.10.2006 18:39
von governet
Stimmt hörte sich komisch an, ich wollte nur noch jemand zweites für dich Suchen zur Unterstützung, der sich neben dir auch mit der Problematik auskennt.

BeitragVerfasst: 07.10.2006 00:10
von Meandron
Hm, mein Problem ist, dass ich alles andere als spontan bin! Ich werde also in den nächsten Tagen mal zurückschreiben und in Erfahrung bringen, was genau der Zweck/Grund des Treffens sein soll: Die Versorgungsproblematik allgemein oder geteilt.de als Initiative, was sicherlich beides zusammenhängt :wink: . Sobald es was Neues gibt, werde ich es euch mitteilen!

BeitragVerfasst: 07.10.2006 00:11
von governet
Ansonsten Lad ihn doch ins Forum ein. ;)