Netzneutraltität Schreiben von Change.org

Schreiben an die Verantwortlichen

Netzneutraltität Schreiben von Change.org

Beitragvon Dino75195 » 13.06.2013 16:58





Betreff: Ihr Handeln betrifft uns alle.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Skepsis habe ich die Ankündigung der Deutschen Telekom gelesen, die Drosselung der Internetanschlüsse nun nicht wie bisher bei 384 KBit/s sondern bei 2 MBit/s anzusetzen.

2016 wird ein Internetnutzer auch mit 2 Mbit/s kaum noch große Sprünge machen können. Gerade in Familien sind die gesetzten Volumengrenzen sehr schnell erreicht. Was mich aber vor allem ärgert: Jahrelang haben Sie uns schmackhaft gemacht, unsere Daten in die Cloud auszulagern und Cloud-Services in unser Leben zu integrieren. Und was machen Sie? Sie treten die Netzneutralität mit der Einführung der sogenannten „Managed Services” mit Füßen.

Durch Ihre neue Tarifstruktur sind Sie Mittäter bei der Errichtung eines Zwei-Klassen-Internets. Ist Ihnen überhaupt bewusst, was Ihr Handeln für unsere heutige Gesellschaft sowie für unsere Kinder und Kindeskinder bedeutet?

Telekom, Sie nutzen Ihre Marktmacht aus und sind an einem - für alle Nutzer gleichermaßen - frei zugänglichen Internet nicht interessiert.

Herr Rösler, es ist an Ihnen, noch bis zur Wahl die Meinungsfreiheit und die Meinungsvielfalt im Internet zu erhalten. Ich fordere Sie hiermit auf zu handeln.

Gemeinsam mit Hunderttausenden setze ich mich für eine gesetzliche Festschreibung der Netzneutralität ein und fordere Sie hiermit auf, Gleiches zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert XXX

P.S.: Alexander Lehmann und Mario Sixtus haben ein Video zum Thema Zwei-Klassen-Internet gemacht. Falls Sie es noch nicht kennen sollten, empfehle ich den Konsum: http://www.netzneutralitaet.cc/



Neben diesem Schreiben werd ich morgen noch ein eigenes Schreiben schicken, vermutlich landet das in Spam Filter, bzw. wird raus gefiltert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste