85235 Bürgermeister Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn

Schreiben an die Verantwortlichen

85235 Bürgermeister Gemeinde Pfaffenhofen an der Glonn

Beitragvon Dino75195 » 29.01.2013 21:57

Sehr geehrter Bürgermeister Zech,

wie ich in den Dachauer Nachrichten am Dienstag, 29. Januar 2013 Lokalteil Seite 7 gelesen habe,
wird in Pfaffenhofen an der Glonn der Kanal saniert.
Saniert werden Pfarrstraße, Kirchplatz, Gartenweg und Gerberstraße und die nördliche Bäckerstraße wird verlängert.
Abschluß ist im Juli 2014.

Werden bei den Arbeiten auch Leerohre (z.B. Speedpipes) bis zum Haus verlegt?
Diese Leerrohre werden dringend für den weiteren Glasfaserausbau benötigt werden.
Da die Straßen sowieso aufgerissen werden, ist es ein leichtest die Rohre mit zu verlegen.

Durch die Leerrohre kann dann Glasfaser bis zum Haus (FTTH -Fibre To The Home) verwendet werden.
Wird diese Chance die Leerrohre jetzt zu verlegen ist einmalig, da die nächsten 10-15 Jahre nichts mehr an der Straße gemacht wird.

Mir ist bekannt, dass der Hauptort vor kurzem mit Bandbreiten von bis zu 16 Mbit/s von der Telekom ausgebaut wurde. Durch FTTH sind Bandbreiten mit 1000 Mbit/s im Download und Upload möglich.

Die Gemeinde Altomünster hat schon viele Erfahrungen beim Breitbandausbau durch Leerohre und Glasfaser.
Sie können gerne bei den Kollegen nachfragen.

Ich werde diese Frage und ihre Antwort der Transparenz halber auf http://www.geteilt.de veröffentlichen.
Sollten Sie mit der Veröffentlichung ihren Antwort nicht einverstanden sein, so bitte ich Sie um einen kurzen Hinweis.

Ich würde die Informationen außerdem gerne an die Presse weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen


Robert Manhart
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Zurück zu Schreiben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron