HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu FTTx, VDSL, OPAL, HYTAS

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon Winternightsky » 06.11.2010 16:38

Ok, dich will ich mal sehen, dass du den durchsetzt ... und zwar TECHNOLOGIESPEZIEFISCH ...

Dass du, mit deinem Anwalt, die Telekom verklagst und sagst ich hätte gerne DSL 16.000 oder sonst was in der Art, weil ich habe ein anrecht drauf ....
Sorry essig .... dass ist lächerlich ... Die sagen dir nämlich dann eiskalt ... "Nutz nen Modem und du hast Internet ..." und zwar "mit unserem bestehenden Telefonnetz" und hey "wir haben sogar einen Tarif für Sie T-Online eco" .... richtig GÜNSTIG !
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon Jujupp » 07.11.2010 04:25

Wenn es so einfach wär und man nur zum Rechtsanwalt rennen müsste dann hätten wir das bekannte Problem nicht.
Modem ist zwar Internet aber unter funktional versteh ich etwas anderes als 20 Minuten an einem kleinen youtube Video laden zu müssen, 10 Minuten nur um myvideo zu öffnen, je über 2 Stunden laden für ein Maustreiber und Grafiktreiber, täglich 10 Minuten für Virenscannerupdates, 1 mal Windows neu installieren und danach mehrer Tage benötigen nur allein um Windows upzudaten, usw. Und da rede ich noch nicht einmal von Spielen und deren Updates, bei denen ich mal schnell über 15 Tage ununterbrochen laden müsste. Ich kann nicht einmal Facebook oder VZ uneingeschränkt nutzen weil meine Leitung zu langsam ist
Aber leider die Funktionalität eine Frage der Auslegung und noch trauriger ist dass die Politik die Augen verschließt und auch noch stolz auf die Entwicklung des deutschen Breitbandmarktes ist.
Benutzeravatar
Jujupp
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.03.2010 04:27
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon essig » 07.11.2010 17:06

Winternightsky hat geschrieben:Dass du, mit deinem Anwalt, die Telekom verklagst und sagst ich hätte gerne DSL 16.000 oder sonst was in der Art, weil ich habe ein anrecht drauf ....
Sorry essig .... dass ist lächerlich ...

davon war doch nie die rede. ich wollte deine falschaussage "Rechtsanspruch gibts nur auf Telefon und nicht auf Internet" nur nicht unkommentiert stehen lassen. was man unter "funktionalen internetanschluss" versteht ist freilich eine andere frage. vielleicht müsste aber tatsächlich mal jemand klagen der in einem völlig unversorgten gebiet wohnt (kein dsl, kabel, umts, hspa) und nur auf modem/isdn oder gprs angewiesen ist.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon Winternightsky » 07.11.2010 17:44

essig hat geschrieben:vielleicht müsste aber tatsächlich mal jemand klagen der in einem völlig unversorgten gebiet wohnt (kein dsl, kabel, umts, hspa) und nur auf modem/isdn oder gprs angewiesen ist.


Ganz ehrlich: du hast vollkommen recht ...

Problem: Ich weiss jetzt schon was dabei fürn Urteil rauskommt.... "Abgewiesen" => Da alles - jetzt kommt wieder mein persönliches Lieblingswort - TECHNOLOGIENEUTRAL formuliert wird ... Und somit es - wie du auch schon richtig sagst - nicht von der Hand zu weisen ist, dass der Kläger Internet hat, wie schnell ist mal was ganz anderes. Ob er bspw. beruflich darauf angewiesen ist interessiert hier niemanden, da kommen dann solche Rechtssprechnungen bei raus wie "ziehen Sie doch um" oder "gehen Sie doch in ein Internet-Cafe".... Es ist traurig, aber wahr !
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon essig » 07.11.2010 22:10

mein vertrauen in die justiz ist da ein wenig größer, wunder erwarte ich aber auch keine. es gab und gibt aber schon gerichte/richter die zu überraschungen gut waren und politik oder konzerne einen herben dämpfer verpassten. die frage ist doch nur ob ein gericht einen 64 kbit anschluss noch als funktional anerkennt. wenn ja dann bleibt alles beim alten, wenn nein bleibt auch erst mal alles beim alten aber es wäre ein großes signal und die politik wäre unter zugzwang.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon HeinzHaraldF » 09.11.2010 21:03

essig hat geschrieben:es gab und gibt aber schon gerichte/richter die zu überraschungen gut waren und politik oder konzerne einen herben dämpfer verpassten.

Für diese seltenen Fälle gibt es meist jedoch eine weitere Instanz, die das Urteil in die "richtigen" Bahnen lenkt.
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon Dino75195 » 09.11.2010 23:11

das mit der Klage wäre echt mal was, würd zu gerne sehen was dabei raus kommt.

Wer hat eine Rechtsschutz die das abdeckt?

Das schlimme ist man hat keine Rechtsanspruch... und so können die Politik und Unternehmen mit einem machen was sie wollen. Du kannst in einer 1500 EW Dorf wohnen und kein DSL haben...

gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: HYTAS-FTTD - Warum funktioniert damit kein DSL?

Beitragvon essig » 09.11.2010 23:29

doch es gibt einen rechtsanspruch (wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe) und zwar nicht nur auf einen beliebigen internetanschluss sondern auf einen funktionalen. was funktional im jahr 2010 heißt wäre eben zu klären. sicher ist ein 64 kbit anschluss heute nicht mehr so funktional wie 2000 oder 2005 und noch weniger wird er es 2015 sein. müsste eben mal durch die judikative geprüft werden.

vielleicht verfügen wir in 2011/2012 über geldmittel die eine erste kleine klage ermöglichen, mal schauen. interessiert sich überhaupt jemand für diese richtung? falls ja sollten wir es in einem eigenen thema weiter diskutieren.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Glasfaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron