QSC vermittelt Glasfasernetze

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu FTTx, VDSL, OPAL, HYTAS

QSC vermittelt Glasfasernetze

Beitragvon spokesman » 26.08.2010 19:25

QSC ist als Mittelständler mit Dienstleistungen besonders für Firmenkunden in der IT/TK-Branche bekannt, nun möchte man nach Angaben von Financial Times Deutschland als Vermittler zwischen den Besitzern von Glasfasernetzen und Providern ein neues Geschäftsfeld erschließen und somit zum Open Access Gedanken beitragen.

Das erste Projekt wird derzeit mit dem Regionalcarriers "HL Komm" in Leipzig angegangen, mit dem DSL-Anbieter United Internet steht hier der erste Kunde in den Startlöchern.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: QSC vermittelt Glasfasernetze

Beitragvon Fehler20 » 29.08.2010 10:27

Mal schauen, ob das funktioniert und ob dann auch z.B. NeCologne und essen.net mit aufgenommen werden. Gibt es denn schon Infos, was diese Verträge dann kosten sollen, weil 1und1 (UI-Firma oder?) bietet ja keine extra Verträge an (oder überseh ich da was). Und die VDSL Preise scheinen mir im Vergleich zu den Preisen der Stadtwerke etwas hoch: 24,95 € für 50000Kbit aber ohne Telefonflat gegen 39,95 aber mit Telefonflat.
Benutzeravatar
Fehler20
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 342
Registriert: 30.03.2010 16:04
Wohnort: ???


Zurück zu Glasfaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste