Hytas 94/95 FTTD und KVz83 mit EDA

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu FTTx, VDSL, OPAL, HYTAS

Hytas 94/95 FTTD und KVz83 mit EDA

Beitragvon wraith » 24.01.2010 12:13

Hallo,
bei uns im ort gibt es leider das bekannte Problem mit der DSL Verfühgbarkeit. Der Größte Teil aller Haushalte werden mittels FTTD versorgt,
bekanntlich haben wir da eine SU im Keller und auf den Straßen bzw. unter diesen befinden sich die Unterlurbehälter.
Als kein DSL.
Nun sind wir dabei Abhilfe zuschaffen.

Schon seit lange ist uns aufgefallen, wie auch nicht, dass überall die KVz83 mit EDA-Aufsatz rumstehen.

Und da hängt sich meine Grage an. Die KVz83's mit EDA-Aufsatz werden doch dafür genutzt, um einen Überau zu realisieren, ja aber bei der aktuellen Strucktur mit FTTD. Müßten die KVz83's mit EDA-Aufsatz überflüssig sein.
Oder???
Benutzeravatar
wraith
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2009 12:05
Wohnort: ???

Re: Hytas 94/95 FTTD und KVz83 mit EDA

Beitragvon motte » 26.01.2010 07:43

Hallo wraith,

wie ich dir auch schon bei kein-dsl.de geschrieben habe, haben die EDAs nichts mit dem FTTD Gebiet zu tun. Sie versorgen euren FTTC Bereich. Alles andere macht keinen Sinn und das wird die Telekom auch wissen :mrgreen: .
Alle reden von Glasfaser - ich habe es, mit gigantischen 64 kBit/s !
Benutzeravatar
motte
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.01.2008 14:11
Wohnort: Stadt Seeland

Re: Hytas 94/95 FTTD und KVz83 mit EDA

Beitragvon wraith » 26.01.2010 08:10

motte hat geschrieben:Hallo wraith,

wie ich dir auch schon bei kein-dsl.de geschrieben habe, haben die EDAs nichts mit dem FTTD Gebiet zu tun. Sie versorgen euren FTTC Bereich. Alles andere macht keinen Sinn und das wird die Telekom auch wissen :mrgreen: .


Sorry,
dann brauchts du doch nicht noch mal zu antworten.
Zumal es ja sowieso nur Vermutungen sind. Persönlich glaube ich nicht daran, dass diese Teile unser "Unterdorf" versorgen,
dies zeigt wie die Verteilung der vorghandenen Bandbreiten ist. Je näher man an die Magdeburger Str. kommt um soweniger Bandbreite ist vorhanden,
so gibt es z.B. in der Klosterstraße oft sogar nur Light DSL.......
Benutzeravatar
wraith
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2009 12:05
Wohnort: ???


Zurück zu Glasfaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast