mick hat geschrieben:ThoRo hat geschrieben:mick hat geschrieben:... scheint es wohl Licht am Ende des Tunnels zu geben
... aber nicht jedes auf einem Uni-Server zu findende Dokument ist gleich "die Lösung" für das OPAL Problem...
Full ACK.
Ich habe mich ja auch nicht dazu ausgelassen, wie lang der Tunnel ist, der Rennsteigtunnel hier bei uns "um die Ecke" ist mit knapp 8 km so lang, dass man das Ende jedenfalls überhaupt nicht sieht
Dann hatte ich das etwas mißverstanden. Ich dachte schon da ist der Nächste, der etwas gefunden hat, was "in Kürze" Abhilfe schafft...
mick hat geschrieben:Es ist und bleibt in allererster Linie wohl das Problem, dass sich die Herren Erbsenzähler bei der Telekom nicht vorstellen können, dass eine nachhaltige Investition in OPAL-Kunden auch eine nachhaltige Kundenzufriedenheit bedeuten könnte.
Ob sich die Herren bei der Telekom das nun vorstellen können oder nicht, ich schaue mir seit einiger Zeit die Entwicklung in meinem näheren Wohnumfeld an und stelle fest, daß die Tendenz, seinen Festnetzanschluß komplett aufzugeben massiv ansteigt.
Gerade wenn man sowieso UMTS braucht, um wenigstens etwas Breitband zu haben, bietet es sich bei vielen an, gleich komplett umzusteigen...
Irgendwann wird sich die Telekom dann fragen, wo bloß die vielen Kunden geblieben sind...
MfG
ThoRo