Einträge per Geodaten

TK-Atlas, Telekommunikationsatlas, Infrastrukturatlas
Forum rund um den Infrastrukturatlas der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon essig » 14.04.2010 22:13

geisi hat geschrieben:Geht es hier noch um die Sache?

ich hoffe du fragst dies nicht in jedem thema welches sich nach klärung der ursprungsfrage in eine andere aber noch verwandte richtung entwickelt. das passiert nämlich wahnsinnig oft in diskussionsforen und ist bis zu einem bestimmten punkt okay. eine ausgliederung der beiträge in ein neues thema ist jederzeit möglich und wird vor allem in den letzten wochen wieder häufiger angewendet. soll das gemacht werden? oder wolltest du mit "Geht es hier noch um die Sache?" auf etwas anderes hinaus?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon geisi » 14.04.2010 22:27

Nein ich frage dies nicht bei jedem Thema. Aber als Mitleser habe ich den Eindruck es geht hier oftmals gerade bei dir einfach darum erst einmal dagegen zu sein.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon essig » 14.04.2010 22:38

ja ja das hast du ja nun bereits mehrfach deutlich gemacht. fühle mich ja schon fast geschmeichelt, dass du dich so auf mich eingeschossen hast und mich hin und wieder persönlich kritisierst. ich kritisiere andere, du mich - das muss ein diskussionsforum (und auch die leser) aushalten können. wenn nicht gäbe es uns längst nicht mehr.

geisi hat geschrieben:gerade bei dir einfach darum erst einmal dagegen zu sein.

natürlich hast du keine zeit und lust das (nehmen wir diesen fall) zu belegen oder? wogegen bin ich denn einfach erst mal so? dies ist ein diskussionsforum welches von verschiedenen meinungen lebt und wenn die meinung der anderen nicht der eigenen entspricht, kann man den anderen doch nicht vorwerfen, dass sie einfach nur dagegen sind. bring dich doch einfach selbst in jede beliebige diskussion deiner wahl ein oder hast du dich wie schon beschrieben einfach nur auf mich eingeschossen? ist zwar nichts was man sich wünscht, kann aber trotzdem damit leben ;)

es gibt hier viele spannende diskussionen in denen deine meinung mehr gefragt wäre als deine kritik an meiner art, person und stil ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon just4fun » 14.04.2010 22:54

geisi hat geschrieben:gerade bei dir einfach darum erst einmal dagegen zu sein.

http://www.acbc.de/Bilder/Uli%20Stein/dagegen.jpg ;-)
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
Benutzeravatar
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2008 08:24
Wohnort: ???

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon essig » 15.04.2010 00:10

just4fun hat geschrieben:http://www.acbc.de/Bilder/Uli%20Stein/dagegen.jpg

das erinnert mich an:

bkt hat geschrieben:egal - das ist das Stichwort. Egal wie die Fakten vor Ort aussehen, Hauptsache dagegen. Wie die Ullis-Stein-Maus


also nur nicht den überblick verlieren ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon just4fun » 15.04.2010 06:09

essig hat geschrieben:
just4fun hat geschrieben:http://www.acbc.de/Bilder/Uli%20Stein/dagegen.jpg

das erinnert mich an:

bkt hat geschrieben:egal - das ist das Stichwort. Egal wie die Fakten vor Ort aussehen, Hauptsache dagegen. Wie die Ullis-Stein-Maus


Ist eben das ultimative Zitat ;-)
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
Benutzeravatar
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2008 08:24
Wohnort: ???

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon geisi » 15.04.2010 11:33

essig hat geschrieben:dass du dich so auf mich eingeschossen hast und mich hin und wieder persönlich kritisierst


Das liegt eher daran, dass ich spannende Diskussionen verfolge die entweder von dir initiiert sind oder an denen du rege teilnimmst. Insofern möchte ich deine Meinung dahingehend relativieren, dass ich zum Einen nicht über essig diese Diskussionen selektiere und zum Anderen in jedem Fall deine Kompetenz zu diesen Themen sehr schätze bzw. nicht in Frage stelle. Ich habe Diese gerade in den technischen Aspekten leider nicht.

geisi hat geschrieben:natürlich hast du keine zeit und lust das (nehmen wir diesen fall) zu belegen oder?


Lust hätte ich schon, bloß fehlt mir die Zeit. Keine Ahnung wie man es schafft, bei 40 Stunden Arbeit, Familie, Haus 4 Beiträge pro Tag zu schaffen. Insofern greife ich jetzt bereits deiner Antwort vor, dass ich mich dann mit meiner Kritik zurück halten sollte, wenn ich sie nicht belegen kann.

Aus meiner Erfahrung nach nunmehr bald 10 Jahren in kleineren und größeren IT Projekten (derzeit 3000 Nutzer in der Thüringer Landesverwaltung) ist mir oft der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Oder frei nach bkt Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.

Wäre unter diesem Aspekt denn die Kooperation mit dem Atlas von Thüringen, d.h. diesem entsprechende Daten zur Verfügung stellen und z. B. im Gegenzug auch welche bekommen, nicht eine Lösung?
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon geisi » 15.04.2010 11:59

Ach ja ich hoffe mit
essig hat geschrieben:ja ja
war nicht das gemeint, was ich befürchte.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon essig » 15.04.2010 12:08

erst mal vielen dank für deinen wirklich konstruktiven beitrag.

geisi hat geschrieben:und zum Anderen in jedem Fall deine Kompetenz zu diesen Themen sehr schätze bzw. nicht in Frage stelle. Ich habe Diese gerade in den technischen Aspekten leider nicht.

das so stehen zu lassen wäre anmaßend. liest man zwar gern aber ich würde mich wirklich nicht als kompetent bezeichnen, eher am thema interessiert mit drang zur meinungsäußerung. kompetent sind ganz andere und solange die hier nicht ausreichend aktiv sind solange werde ich hier die stellung halten. die alternative (klappe halten) wäre vermutlich auch keine optimale lösung. also mache ich einfach weiter wie bisher wenn es niemanden in den wahnsinn treibt. ich würde mir manche diskussionen auch lieber kürzer wünschen aber in foren (allen) entwickelt sich oft eine eigendynamik.

geisi hat geschrieben:Keine Ahnung wie man es schafft, bei 40 Stunden Arbeit, Familie, Haus 4 Beiträge pro Tag zu schaffen.

manche schaffen das indem sie von arbeit aus schreiben. ich bin immer nur aktiv wenn meine tochter mittagsschlaf macht und dann abends während andere fern sehen, kneipe gehen oder anderen hobbys nachgehen. im sommer bin ich dann wieder mehr draußen, da wird es weniger. ist eben quasi mein hobby ;)

geisi hat geschrieben:ist mir oft der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Oder frei nach bkt Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.

das ist kurzfristig doch auch okay, dies aber einigen millionen menschen bereits 10 jahre zuzumuten und garantiert 10 weiteren ist irgendwann zu viel des guten. so viele hände haben die leute gar nicht wie es spatzen gab, gibt und geben wird. das denkbare diskutieren aber nur das (wirtschaftlich) machbare zu realisieren hilft den betroffenen nicht sondern nur der politik und wirtschaft.

geisi hat geschrieben:Wäre unter diesem Aspekt denn die Kooperation mit dem Atlas von Thüringen, d.h. diesem entsprechende Daten zur Verfügung stellen und z. B. im Gegenzug auch welche bekommen, nicht eine Lösung?

man kann da über alles reden und noch ist da nichts entschieden. der ursprüngliche vorschlag, an den du dich erinnern müsstest da du zur bbk mit in der runde warst, ist doch aber auch für dich nicht umsetzbar oder? vielleicht gibt es aber auch andere möglichkeiten der zusammenarbeit. trotz aller kritik war ja auch nie die rede davon den atlas zu boykottieren oder hier nicht mit zu listen. spätestens wenn der bkt atlas online ist werden wir gemeinsam entscheiden wie wir damit umgehen und wie sich eine zusammenarbeit gestalten könnte. bis dahin ist vielleicht auch die neue version unseres atlas online. werde mich demnächst unter viewtopic.php?f=515&t=8671 einlesen und die diskussion dort fortführen.


geisi hat geschrieben:Ach ja ich hoffe mit

essig hat geschrieben:ja ja

war nicht das gemeint, was ich befürchte.

nein wirklich nicht. da ja ja bezog sich auf ja ja im klassischen sinne von ja ja ich weiß schon.

alles wird gut ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon just4fun » 18.04.2010 00:26

geisi hat geschrieben:Ach ja ich hoffe mit

essig hat geschrieben:ja ja

war nicht das gemeint, was ich befürchte.


http://www.clipfish.de/video/683138/werner-ja-ja/ :lol:
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
Benutzeravatar
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2008 08:24
Wohnort: ???

Re: Einträge per Geodaten

Beitragvon Anonymer » 21.09.2010 18:43

Ich habe neues Leckerlie für den Atlas :lol:
http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie= ... 1&t=h&z=11
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 04434 Colnrade
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 6000 (Ram)
geteilt.de bei Facebook
Benutzeravatar
Anonymer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 537
Registriert: 27.05.2006 23:05
Wohnort: 27243 Colnrade

Vorherige

Zurück zu Telekommunikations-Atlas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste