Verbesserungsvorschläge

TK-Atlas, Telekommunikationsatlas, Infrastrukturatlas
Forum rund um den Infrastrukturatlas der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon essig » 16.11.2009 14:20

Rud hat geschrieben:ich weiß nicht was das ist. aber ich weiß, dass es einträge mit diesem typ gibt (8 stück). es scheint sich also doch jem was darunter vorstellen zu können.

wenn zumindest jemand erklären könnte was unter funktechnik eine vermittlungsstelle ist aber ich wette 90% haben keine ahnung bzw. müssten raten/vermuten. ich habe zumindest keine konkrete vorstellung bei diesem einen punkt.

Rud hat geschrieben:wenn ich dies jetzt lösche sind die einträge auch weg. frage soll das wirklich weg?

die 8 funk vermittlungsstellen könnten der gruppe sonstiges zugeordnet werden und der fall wäre erledigt.

Rud hat geschrieben:done. stellt sich nur die frage. was ist ein kabelverzweiger? ... würde das hier dem type "Abzweiger/Splitter" gleichkommen oder eher dem Verstärker?

ich würde auch eher sagen, dass die bestehenden kabelverzweiger eher "Abzweiger/Splitter" gleichkommen. man kann die gruppen unter tv-kabel aber auch noch zusammenfassen wenn es sinnvoller ist. habe das nur von http://www.kabeldeutschland.com/de/unte ... lnetz.html übernommen.

habe noch einen weiteren vorschlag:

13: könnte man irgendwann aus der gewählten karte und den gewählten kategorien einen link bilden den man dann posten oder verschicken kann? also wie bei google maps selbst auch.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon essig » 22.11.2009 12:47

noch was:

16: in der legende werden keine farbigen marker angezeigt sobald man auf einen punkt unter tv-kabel-technik klickt
17: im bereich tv-kabel-technik sind kabelverzweiger und splitter/abzweiger das gleiche. beide punkte könnten also zu einem verschmelzen
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Rud » 22.11.2009 15:08

16: in der legende werden keine farbigen marker angezeigt sobald man auf einen punkt unter tv-kabel-technik klickt


17: done

kann ich ne machen. hab erst nächste woche wieder n ordentliches grafikprog und die designvorlage. dann schau ich mal was sich machen lässt.

mfg
Benutzeravatar
Rud
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.05.2008 11:54
Wohnort: 09387 Seifersdorf

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon essig » 23.11.2009 13:24

besten dank.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Winternightsky » 23.11.2009 14:47

Hab einen Vorschlag:

Eine Möglichkeit Daten für einen HVt per Liste einzugeben, sprich bspw. per Trennung per Semikolon. Wäre sowas möglich ?
Ortsnetzkennziffer (Vorwahl): 02827
DSL vorhanden: JA
DSL Speed: 16.000 k/bits

Hilft und kümmert sich gerne um PN-Anfragen bzw. DSL Anschaltung (wo jede Hoffnung verloren ist)...
Benutzeravatar
Winternightsky
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 348
Registriert: 12.11.2008 11:06
Wohnort: 47574 Goch - Hassum

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Rud » 12.12.2009 11:33

wäre sicher möglich nur die frage ist wer brauch das? wie im andern thema besprochen soll die liste die als pdf vorliegt nicht eingetragen werden.
Benutzeravatar
Rud
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.05.2008 11:54
Wohnort: 09387 Seifersdorf

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon Rud » 23.12.2009 15:57

08 und 07 sind done

ich verschiebe die gleich mal zu erledigt.

der geocoder wird jetzt nur noch verwendet, wenn entweder ort oder postleitzahlangegeben ist.

mfg dirk
Benutzeravatar
Rud
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 309
Registriert: 25.05.2008 11:54
Wohnort: 09387 Seifersdorf

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitragvon essig » 23.12.2009 20:50

vielen dank. könnte der geocoder warten bis alle 5 stellen der plz eingegeben sind? oder ganz und gar den geocoder erst beim ort aktiv werden lassen.

wenn ihr zeit habt könnten wir die anderen punkte ebenfalls abarbeiten. hat sonst noch jemand verbesserungsvorschläge? wenn ja immer her damit.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Telekommunikations-Atlas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste