Fragen / Antworten / Diskussionen

TK-Atlas, Telekommunikationsatlas, Infrastrukturatlas
Forum rund um den Infrastrukturatlas der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon Datzetaler » 17.11.2009 15:08

Hallo,

ich habe ein paar Einträge in den Atlas gemacht und wollte noch etwa verbessern, jedoch kann ich keine der beiden Möglichkeiten, wie sie in den FAQ beschrieben wurden, nutzen. Angemeldet im Atlas bin ich. Hab auch schon einen anderen Browser versucht.

Hier zwei Screenshots (es fehlt jeweils das Bearbeitungs-Bild):
1 (Eintrag 745 + 746)
2
Benutzeravatar
Datzetaler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2006 01:17
Wohnort: ???

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon M0rGu3 » 17.11.2009 20:12

Danke für den Hinweis, ist behoben. Das war leider ein generelles Problem, da hab ich vorher nicht aufgepasst gehabt.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon Datzetaler » 17.11.2009 21:27

M0rGu3 hat geschrieben:ist behoben.

So wie es aussieht, bei mir noch nicht.
Benutzeravatar
Datzetaler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2006 01:17
Wohnort: ???

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon M0rGu3 » 17.11.2009 21:45

Müsste aber funktionieren jetzt. Logg dich nochmal aus, dann nochmal ein und am besten mit Strg+R reloaden.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon Datzetaler » 17.11.2009 22:07

M0rGu3 hat geschrieben:Müsste aber funktionieren jetzt. Logg dich nochmal aus, dann nochmal ein

OK. Hat geklappt. Danke.
Benutzeravatar
Datzetaler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2006 01:17
Wohnort: ???

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon M0rGu3 » 17.11.2009 22:21

Datzetaler hat geschrieben:OK. Hat geklappt. Danke.

Schön zu hören ;)
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Frage zu Nordsachsen

Beitragvon spartacus » 13.12.2009 15:59

Hallo an die Mods und Konstrukteure vom atlas.geteilt.de !
Mit eurer Deutschlandkarte und den auszuwählenden Technik-Standorten ( KVZ / VST / OD-DSLAMs ...) verfolgt ihr doch sicher einen ganz bestimmten Sinn? Mir fällt z.B. beim Laden des Bereiches TDO Nordsachsen das Fehlen so ziemlich vieler VSTn auf.
Das fängt an in Eilenburg / Torgau / Herzberg / Taucha / Leipzig mit nur einem, Halle ohne einen einzigen......, läßt sich das irgendwie aufwandsgünstig abstellen? Denn so kann man das ja wohl vergessen.
Habe gerade versucht da was einzutragen, bekam jedoch eine Abweisung vom System.
Also in Google-Maps kann ich mir mit erheblich kürzerer Ladezeit die gleiche Karte auch ansehen, und so viel Unterschied ist da nicht zu erkennen!
Sollte jetzt keine Meckerei sein, sondern eher konstruktive Kritik.

mfG Sven
Benutzeravatar
spartacus
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 04.01.2009 19:13
Wohnort: ???

Re: Fragen / Antworten / Diskussionen

Beitragvon bru62 » 13.12.2009 16:30

Hallo, Sven,

danke für die Kritik. Ich habe sie mal an passende Stelle verschoben. Einiges kann ich klarstellen. Unser Atlas ist ein "Mit-Mach-Projekt". D.h., er lebt von Einträgen der Nutzer. Viele haben das schon getan. Was wir nicht tun wollen (und auch aus Urheberrechtsgründen nicht können), ist das Eintragen der VSt aus der auf zukunft-breitband.de veröffentlichten Liste der DSL-Hauptverteiler. Erstens, weil uns das versagt wurde. Zweitens, weil die Liste viele falsche Einträge enthält (sowohl Vorhandensein der HVt, als auch die Örtlichkeit) und vermutlich völlig veraltet ist. Deshalb findest du nur Einträge, die auf persönliche Kenntnis der Eintragenden basieren. Das garantiert auch eine gewisse Qualität der Daten. Schön, dass du die Eintragungen für Nordsachsen machen willst. Warum du allerdings vom "System" abgewiesen wurdest, kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Hattest du dich richtig angemeldet? Probiere es bitte nochmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, melde dich bitte nochmal hier oder per PN bei rud.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Vorherige

Zurück zu Telekommunikations-Atlas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron