Seite 1 von 1

Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 21.11.2013 18:54
von Liggy
Ich wollte gerade einen neuen (vermutlich noch nicht aktiven) Outdoor-DSLAM eintragen, bin allerdings nicht weit gekommen.
Nachdem ich auf TK-Objekt erstellen geklickt habe, konnte ich noch den Typ und die Position auswählen - das Layout sah aber schon komisch aus und das Popup hatte Scrollbalken. Nachdem ich auf weiter geklickt habe, wurde immer noch die Auswahl des Typs angezeigt - allerdings ohne Weiter-Button. Wenn man statt Weiter auf Abbrechen klickt, wird zwar der Pömpel zur Positionsauswahl entfernt, das Popup zum Eintragen wird aber weiterhin angezeigt.

Der Export funktioniert übrigens auch nicht. Ist das ein Fehler oder (was ich auch verstehen könnte) Absicht?

Und wo ich gerade dabei bin, hätte ich noch eine kleine Idee zur Verbesserung. Ist es möglich, dass wenn man ein bestehendes Objekt durch Klick auswählt, auch noch die Anbieter angezeigt bekommt - sofern vorhanden? Gerade bei der Auswahl von Mobilfunksendern, wäre es übrigens nett, wenn man die Anzeige ebenfalls auf einen Anbieter einschränken könnte :roll:

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 21.11.2013 20:13
von governet
Scheint ein Bug zu sein. Werde am WE mal schauen.
Vielen Dank für den Hinweis.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 23.11.2013 11:34
von governet
Ich nehme an, dass die Google Maps 2 Api ausgelaufen ist und es deshalb nicht mehr funktioniert. Der Atlas müsste dementsprechend angepasst werden.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 24.11.2013 20:43
von Liggy
Dem Eintrag nach hast Du Recht.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 09.12.2013 21:09
von Anonymer
Das Google Such Feld Fehlt unten auch
Ich krage manchmal die einträge per GPS Koordinaten ein.
Da hat woll der Atlas noch ein par Bugs ;)

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 12.12.2013 16:38
von Liggy
Mit einer zeitnahen Behebung ist vermutlich nicht zu rechnen oder? :roll:
Ich hätte noch gut 10 neue Outdoor-DSLAMs die ich gerne eintragen würde, aber leider nicht kann.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 12.12.2013 20:18
von governet
Liggy hat geschrieben:Mit einer zeitnahen Behebung ist vermutlich nicht zu rechnen oder? :roll:

Nein leider nicht, da alles auf die API 3 umgestellt werden muss.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 12.01.2014 18:14
von flamesoldier
Ist das Problem immer noch nicht behoben worden? Es lässt sich scheinbar immer noch nichts eintragen, egal mit welchem Browser ich es versuche.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 12.01.2014 19:12
von bru62
Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.

Die Lösung des Problems wird wohl noch etwas dauern, weil die Umstellung auf google maps API 3.0 ansteht. Unsere Kapazitäten sind leider begrenzt. Also übe dich bitte noch in Geduld. Vielen Dank für das Verständnis.

Gruß

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 20.09.2015 23:01
von FlorianHB
Schade, dass es immer noch nicht wieder geht.

Re: Neuer Eintrag / Ändern bestehender Eintrag nicht möglich

BeitragVerfasst: 14.04.2017 15:23
von treefiddy
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar DSLAMs in Dortmund eintragen, leider habe ich den selben Bug.

Schöne Grüße