72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Re: 72379 Hechingen OT Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon bru62 » 11.12.2009 18:37

Und noch ein Ortsteil Hechingens (Bechtoldsweiler) will nun DSL. "Während in Stuttgart der Bildungsgipfel tagt und die Politik große Versprechungen zur verbesserten DSL-Versorgung abgibt, wollen wir uns heute damit beschäftigen, wie das gehen kann.", wird Ortsvorsteher Konstanzer heute in der Südwestpresse zitiert. Zu einer Infoveranstaltung sind ca. 50 Interessenten erschienen. Heraus kam, dass mvox geeignet zu sein scheint, 6 Mbit/s im Durchschnitt zu liefern. Für einige Anwesende Grund, dies zu hinterfragen und vorzuschlagen, einen zweiten "Verstärker" zu errichten. Am 21.12. kann der Ortschaftsrat einen Beschluss fassen, den der Gemeinderat bestätigen muss. Dann kann der Ausbau starten.

Übrigens liegt Bechtoldsweiler wie Boll im (jetzt plötzlich nicht mehr ganz grünen) Kreis, der laut Breitbandatlas der Bundesregierung eine Versorgung mit mehr als einem Mbit/s anzeigt. Leider erschließt sich dem geneigten Betrachter nicht, was diese Farbe nun bedeutet.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (m

Beitragvon Robin Cerne » 25.01.2010 21:28

Jez Mal Klartext!,Bechtoldsweiler
Wird das mit der Breitband vergrößrung jetzt doch nicht gemacht?
Es gibt Leute die haben Schulsachen zu erledigen!ohne internet is das schwer da eine internetseite zu laden um die 10 minuten dauert Tja!geschweigedenn ein Dokument runterzuladen oder HA! ein bild zu Speichern! Ich warte schon lange genug!

Robin Cerne
Benutzeravatar
Robin Cerne
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010 21:18
Wohnort: ???

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon essig » 26.01.2010 00:01

wunderbarer beitrag (meine ich ernst) ;)

damit deine sicht der dinge aber auch die richtigen erreicht solltest du diesen SCHREIBEN und auf diesem weg einfluss nehmen und druck ausüben.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon Haupti76 » 26.01.2010 09:27

solche leute müßte es mehr geben die sich luft machen. bedauerlicher weise ist sowas viel zu selten.
aber schimpfen allein reicht nicht. man muß den wasserköpfen auf den sack gehen. solange bis sich dich nicht mehr sehen oder hören können.
mein bm braucht nur den namen haupt und internet hören, da geht bei ihm das überdruckventil. :lol:
Haupti76
Seit 19 April 2013 sind in Kleinvoigtsberg bis zu 50 MBits/s per VDSL verfügbar.
Benutzeravatar
Haupti76
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1625
Registriert: 14.07.2008 17:04
Wohnort: 19061 Schwerin

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (m

Beitragvon Robin Cerne » 27.01.2010 17:35

Mein problem ist ich bin 14 und der ortsvorsteher hat doch keine ahnung davon oder?? ich hab maximale verbindung von 40 k/bits also MAXIMAL! sonst nur etwa 3-4 kb/s. ich mein da kann ich doch nichts bewirken

mfg Robin Cerne
Benutzeravatar
Robin Cerne
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010 21:18
Wohnort: ???

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (m

Beitragvon bru62 » 27.01.2010 17:39

Robin Cerne hat geschrieben:Mein problem ist ich bin 14 und der ortsvorsteher und hat doch keine ahnung davon oder?

Das kriegst du raus, wenn du ihn mal darauf ansprichst. Aber ich würde dann nicht so los poltern. ;) Eher etwas leisere Töne sind da hilfreicher.

Gibt es bei euch so was, wie einen Jugendklub oder eine Kirchgemeinde oder so? Dann kannst du das Problem auch da thematisieren. Gemeinsam erreicht ihr vielleicht mehr.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (m

Beitragvon Robin Cerne » 27.01.2010 18:09

ich weis einfach net was ich zu dem ortsvorsterher sagen soll der hat bestimmt au seine gründe... naja vll nicht ganz so aber da kommen dann standart ausreden wie des kommt noch oder grad kein geld.... und des schon seit jahren wobei mich des erst seit ca 1-2 jahren aufregt da ich davor nicht so aktiv am pc arbeite aber wie gesagt...könnte ihm ja mal ne mail schreiben... blos was sollte da rein .___.
Benutzeravatar
Robin Cerne
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010 21:18
Wohnort: ???

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon bru62 » 27.01.2010 18:19

Robin Cerne hat geschrieben:blos was sollte da rein .___.

Frag ihn doch mal, ob ihn nicht auch stört, im Vergleich mit anderen Kommunen benachteiligt zu sein. Und, ob er nicht schon mal daran gedacht hat, etwas zu unternehmen, weil schnelles Internet heute ein 1a-Standortvorteil ist. Vielleicht gibt es ja bereits Anstrengungen. Außerdem kannst du ihn auf die Möglichkeit der Förderung durch das Land hinweisen. Und biete ihm an, ein Gespräch zu führen.

Ich bleibe aber dabei: Alleine wirst du nicht viel bewegen. Ein paar Unterstützer braucht es schon. Was ist denn mit deinen Eltern?

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon Robin Cerne » 27.01.2010 18:34

Gutes angebot aber alleine kann ich wirlich nicht viel bewirken hmm meine eltern regt das auch ganzschön auf da wir eigenlich für dsl 16 000 zahlen... ich werde glaub mal meine eltern drauf ansprechen ob die da mal mit wirken^^
naja hoffe da ändert sich was .____.
Benutzeravatar
Robin Cerne
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2010 21:18
Wohnort: ???

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon essig » 27.01.2010 21:33

schreib doch einfach ein paar zeilen an bechtoldsweiler (ät) hechingen.info und stell die anfrage unter SCHREIBEN online. kann auch erstmal nur ein entwurf sein den wir dann alle gemeinsam diskutieren bevor er abgeschickt wird. und wie es schon angesprochen wurde, such dir ein paar verbündete (gibt ja nicht nur die hopper). bleib dran ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon bru62 » 05.04.2010 10:52

Der schöne Zeitplan ist gescheitert. Eigentlich sollte im Januar eine Entscheidung pro mvox fallen. Im Herbst sollte die Versorgung der Ortsteile schon stehen. Das alles ist jetzt Makulatur, wie die Südwestpresse am 02.04.2010 berichtet. "Wir haben die Lösung noch nicht gefunden. ... Es gibt technische Probleme", wird Erster Beigeordneter Klaus Conzelmann zitiert. Obwohl mvox beteuert, keine Problem mit dem Ausbau zu haben und nur auf einen Vetrag wartet, hat die Gemeinde nun doch noch einmal ein Angebot der Telekom angefordert. Die hat die Offerte gern angenommen und wird nun noch einmal die Deckungslücke berechnen. Worin das Problem nun genau besteht, will man in der Aprilsitzung des Gemeinderates bekanntmachen.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (mvox)

Beitragvon spokesman » 09.08.2010 18:53

Unterdessen hat sich die Firma NeckarCom bei der Verwaltung gemeldt und einen Ausbauvorschlag unterbreitet. Dieser Vorschlag sieht vor, dass die Stadt Hechingen ein Leerrohrnetz errichtet, welches von NeckarCom mit Kabel ausgerüstet wird, die Versorgung soll anschließend über das Netz der Telekom erfolgen.

Auf weitere Beteiligung der Gemeinde kann verzichtet werden, wenn sich in den Ortsteilen Bechtoldsweiler und Weilheim min. 250 Verträge für NeckarCom ergeben. Bei diesen Grundlagen versichert NeckarCom Anschlüsse mit Geschwindigkeiten von 10Mbit/s, für die Stadt steht somit der Breitbandausbau auf der "Haushaltswunschliste" 2011 an erster Stelle, dies berichtete vor nicht allzu langer Zeit die Südwest Presse.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim, Boll und Bechtoldsweiler (m

Beitragvon spokesman » 06.04.2011 22:31

Aus einem etwas unstrukturierten Artikel des Schwarzwälder Boten geht hervor, dass nun Mittel für die DSL-Versorgung des Ortsteils im Haushalt eingestellt wurden. Weiter wurde erklärt, dass eine Trasse für die Kabelverlegung von der Umspannstation der EnBW zum Verteiler unterhalbt der Kirchhofmauer entstehen soll, hier sind noch mit zwei Grundstückseigentümern Gespräche zu führen.

Nach dieser Meldung scheinen genug Verträge eingegangen zu sein, mein Gückwunsch!
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 72379 Hechingen OT Weilheim

Beitragvon governet » 23.11.2011 22:19

Aus einer News des Schwarzwälder Boten geht hervor, dass die Ausschreibungsfrist für die Anbieter am 21. Dezember endet. Überrascht war man anscheinend über ein plötzliches Angebot der Telekom, welches für Gesprächsstoff in einer Bürgerfragestande sorgte. Das Angebot der Telekom beläuft sich auf 100.000 Euo. Ein Ausbau würde 12 Monate dauern. Auch die Neckarcom, welche für einen Ausbau innerhalb von 8 Monaten sorgen könnte, gab ein Angbebot in Höhe von 17500 Euro ab.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Vorherige

Zurück zu Zollernalbkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron