78580 Bärenthal (DSL Ausbau)

78580 Bärenthal (DSL Ausbau)

Beitragvon governet » 09.07.2009 15:08

Wie die schwäbische Zeitung auf ihrem Onlineportal berichtet wird mit Unterstützung der Frauenhoffer Stiftung Bärenthal bis November 2009 ihr schnelles Internet bekommen.

Die Outdoor-DSLAMs plus Verlegung der Leerrohre, in denen dann die nötigen Drähte verlegt werden, bezuschusst die Stiftung. "Bei einem Stiftungskapital von 150 000 Euro kann ich das natürlich nicht alleine bewerkstelligen. Ich kann allenfalls mein Know-How, meine Begeisterung und auch meine Kontakte zu Verfügung stellen", sagt der 49-Jährige. Will heißen, will ein Dorf wie Bärenthal mit der Frauenhoffer-Stiftung Anschluss an die Datenautobahn, braucht es Spenden. "In Friedberg haben die Bürger ihr schnelles Internet selbst bezahlt." In Bärenthal sind bereits 10 000 Euro an Spenden zugesagt, insgesamt wird es die Bürger um die 20 000 Euro kosten.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: 78580 Bärenthal (DSL Ausbau)

Beitragvon essig » 09.07.2009 15:53

governet hat geschrieben:Will heißen, will ein Dorf wie Bärenthal mit der Frauenhoffer-Stiftung Anschluss an die Datenautobahn, braucht es Spenden.

ich werd verrueckt :mrgreen:

es gibt dörfer da wird selbst gebuddelt und es gibt dörfer da werden spenden gesammelt. dann kann ja breitband nicht so unwichtig sein wie manche immer wieder behaupten. aber was kommt als nächstes? benefiz gala fuer den ländlichen raum live im zweiten? broadband aid mit Geldof, Bono und Grönemeyer?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 78580 Bärenthal (DSL Ausbau)

Beitragvon frauenhoffer » 16.10.2011 16:45

...ja genau davon träumen wir...und es funktioniert...siehe www.frauenhoffer-stiftung.de
frauenhoffer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2011 09:41


Zurück zu Tuttlingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast