72116 Mössingen OT Öschingen (DSL-Ausbau Ende August)

72116 Mössingen OT Öschingen (DSL-Ausbau Ende August)

Beitragvon Meester Proper » 06.08.2010 13:57

332 Öschinger hatten bei einer Vorvermarktungsaktion der Deutschen Telekom von Anfang März bis Ende Mai 2009 einen Vorvertrag unterzeichnet und damit den DSL-Ausbau unterstützt, erläutert der Reutlinger General-Anzeiger vom 06.08.2010.

Nun beginnen die Bauarbeiten für den DSL-Ausbau in Öschingen am 30. August, so Wirtschaftsförderer Jörg Hulvershorn in einer Pressemitteilung. Im Zuge des Ausbaus werden auf über 4 800 Meter Länge Glasfaserkabel vom Hauptverteiler in Mössingen in bereits vorhandene Rohrsysteme nach Öschingen eingeblasen sowie fünf neue Multifunktionsgehäuse mit Outdoor-DSLAM aufgebaut. Ende November sollen die ersten schnellen DSL-Anschlüsse geschaltet werden.

Dann sollen an 15 Prozent der Anschlüsse Übertragungsraten von 6 016 Kilobit pro Sekunde und an 85 Prozent der Anschlüsse 16 000 kbps erreicht werden.

Eine ähnliche Meldung gab es einen Tag zuvor bereits beim Schwäbischen Tagblatt Tübingen.
Meester Proper
 

Re: 72116 Mössingen OT Öschingen (DSL-Ausbau Ende August)

Beitragvon Soldierofoc » 06.08.2010 15:37

Ich finde die Bemerkung mit "15% der Bürger könnten noch 6Mbit erreichen" auf Hinblick des T-Schalt-Regimes als äusserst fragwürdig.
So wurde damals bei uns, als ausgebaut wurde, auch mit solchen Phrasen im Gemeindeblatt etc. "geworben".

Im Endeffekt heißt es einfach, das für die 15% eben keine 6/16Mbit rauskommen, sondern eben 3000R.
Benutzeravatar
Soldierofoc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2007 17:41
Wohnort: 71126 Gäufelden-Öschelbronn


Zurück zu Tübingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast