72108 Rottenburg (fantasievoller Protest)

72108 Rottenburg (fantasievoller Protest)

Beitragvon bru62 » 30.09.2009 16:07

Recht fantasievoll haben Bürger aus Rottenburg ihren Protest gegen die DSL-Unterversorgung (mehr als die Hälfte der Gemeinde verfügt nicht über einen schnellen Internetzugang) zum Ausdruck gebracht. Tagblatt.de berichtet am 29.09.2009 vom diesjährigen Bieringer Kübelesrennen. Auf einem mit Kunststoff-Leerrohr dekoriertem Floß war das Motto: "DSL muss her, doch die Rohre sind noch leer." zu lesen.

Bild

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 72108 Rottenburg (fantasievoller Protest)

Beitragvon bigalex » 08.02.2010 22:55

Sorry, wenn ich hier die alten Threads aus dem Keller zerre, aber die Aktion gefällt mir. Mehr davon!
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden

Re: 72108 Rottenburg (fantasievoller Protest)

Beitragvon essig » 08.02.2010 23:11

etwas ähnliches gab es mal unter http://www.buergernetz-balzfeld.de/bb/v ... .php?t=578
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 72108 Rottenburg (fantasievoller Protest)

Beitragvon bru62 » 08.11.2010 17:25

Zumindest im Stadtteil Eckenweiler sind noch immer die Hälfte der Haushalte unterversorgt. Das geht aus einem Bericht des Schwarzwälder Boten von heute hervor. Zudem sei der Ort bei der Einreihung in die Prioritätslisten für die Digitale Dividende falsch bewertet worden. Da ging man von 94 Prozent Versorgung aus. Dies stellt auch der neue Breitbandatlas so dar. Ortsvorsteherin Hess hofft, dass der Ort nächstes Jahr versorgt wird. Vom Hoffen allein wird wohl nichts werden ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau


Zurück zu Tübingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast