72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Jim2478 » 20.11.2012 19:45

Zurzeit wird immer noch am Ortsnetz von Willmandingen gewerkelt, doch die Arbeiten sind laut einem netten Telekom Mitarbeiter größtenteils abgeschlossen.
Sollte bis in ca. einem Monat klappen ;)
Jim2478
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011 20:58

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Jim2478 » 25.11.2012 19:59

Und es geht Schlag auf Schlag. Laut online Verfügbarkeitsprüfung ist der DSLAM in der Egelsbergstraße nun in Betrieb!
Zwar ist das nicht mein DSLAM, aber das Beste ist das die Telekom genialerweise gleich VDSL (bis zu 50 mbit..) Linecards verbaut haben!!!

Es ist einfach toll das man nun (bald) mit einer richtigen Geschwindigkeit in Internet kommt. Ich danke der Initiative das sie dass möglich gemacht haben ;)
Jim2478
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011 20:58

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon spokesman » 25.11.2012 20:22

Glückwunsch von meiner Seite ;)

und wieder ist es eine Initiative, die bei einem Ausbau beteiligt war - vllt. auch deshalb der Ausbau auf 50Mbit/s und nicht erst auf ADSL2+ wie es in vielen Gemeinden noch immer praktiziert wird.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 25.11.2012 20:23

Wenn mich nicht alles täuscht soll der letzte Vertrag am 18. Dezember erfüllt werden. Und damit wiedermal Telekom-Style auf den letzten Drücker und mit Zeitverzögerungen - und ob es eingehalten wird bin ich nach wie vor skeptisch (soweit ich das aus 70km Entfernung noch beurteilen kann). S'ist halt doch immer ein kleiner Schritt für ein paar Hansel und ein großer und schwerer Schritt für die Telekom und es hätte schon fast an Körperverletzung gegrenzt, wäre man jetzt nicht zumindest ansatzweise VDSL-fähig.
Ich würde mal sagen, der Dank gebührt gewissen Personen aus dem Willmandinger Ortschaftsrat, die im letzten Moment die richtige Nummer gewählt haben - auch wenn sie dafür eine kommunalpolitische "Straftat" begehen mussten, die natürlich nie stattgefunden hat.
Aber ein kleines Bisschen stolz bin ich natürlich schon ;)
Irgendwie ist es ja schon verrückt, denn unterm Strich ist eigentlich an einem einzigen Abend in einem kleinen Büro mit 3 Mann der Grundstein für das alles gelegt worden. Und wir/ihr sind/seid sooooo knapp am Fiasko vorbei geschrammt^^
Apropos Fiasko: Was ist eigentlich aus MVOX geworden? Konnten die denn ihre ganzen Verträge über halb Deutschland verteilt einhalten?

Ich wünsch euch an dieser Stelle mal schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und schreibe jetzt weiter an meiner Bachelorarbeit ;)

So long...
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Jim2478 » 04.12.2012 20:24

Ich liebe die Telekom :D
Anscheinend ist nun alles fertig, gleich Entertain bestellen ;)

Bild
Jim2478
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011 20:58

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Henrikp » 10.12.2012 19:45

also bei mir in willmandingen siehts immernoch schlecht aus, wenn ich nach meiner nummer suche sagter mir das kein dsl verfügbar ist und bei der adresse isses anscheinend 2000er.

na hoffentlich ändert sich das noch bis zum 18.
Henrikp
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2012 19:33

Re: 72820 Sonnenbühl OT Erpfingen, Willmandingen (Allgemein)

Beitragvon Jim2478 » 23.12.2012 15:13

Und es ist final vollbracht, ich habe nun volles VDSL 25. Und es läuft 1A ;)
Bild

Ich muss dem "Alb-Mauwurf" und geteilt.de wirklich nochmal für die Initiative danken, ohne diese wäre es bestimmt nochmal fünf Jahre gegangen.
Jim2478
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2011 20:58

Vorherige

Zurück zu Reutlingen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast